1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwarze Flecken im Display

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von CM_Stacker, 04.01.2012.

  1. CM_Stacker, 04.01.2012 #1
    CM_Stacker

    CM_Stacker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,
    ich hab mir neulich ein Motorola RAZR gekauft, ich bin so super zufrieden mit dem Handy, nur sind mir jetzt so schwarze Flecken im Display aufgefallen, bei schwarzem Hintergrund, die besonders in der Dunkelheit zur Geltung kommen. Nun hab ich schon mitbekommen, das das ein generelles Problem von AMOLED ist, nur frag ich mich, ob das nur bei manchen, oder bei fast allen auftritt? und ob sich das Zurückschicken lohnen würde? Kostet ja doch ne Stange Geld das Handy und dann sowas...
     
  2. TheProdigy, 04.01.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das haben so gut wie alle. Kannst umtauschen und hoffen dass das neue weniger hat. Ich hatte Glück, hab jetzt nur noch ein paar kleine. Dafür aber ein schmaler strich ;)

    Sent from my RAZR XT910.
     
  3. CM_Stacker, 04.01.2012 #3
    CM_Stacker

    CM_Stacker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ok, danke. Naja dann hilfts eh nicht. Meinst du jetzt alle RAZR oder AMOLED allgemein?
     
  4. TheProdigy, 04.01.2012 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Alle RAZR haben amoled und die haben nun mal das Problem.
    Andere Handys haben die Flecken auch.

    Sent from my RAZR XT910.
     
  5. CM_Stacker, 04.01.2012 #5
    CM_Stacker

    CM_Stacker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ok, danke für deine schnelle Hilfe
     
  6. logistics, 04.01.2012 #6
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...wenn Du's ausprobieren willst, kannst Du den absoluten Test machen:

    10-15 Minuten nachts in einem abgedunkelten Raum mit geschlossenen Augen sitzen, danach durch einfaches Erwachenlassen des Displays 'ne vollschwarze Displayansicht aufrufen - Du wirst blind werden...

    ...*an-die-Stirn-klatsch*...ich liebe dieses praxisrelevante Szenario, und ja, es wurde hier tatsächlich schon praktiziert...
     
  7. Nuit89, 01.02.2012 #7
    Nuit89

    Nuit89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    ihr habt mich mit den Antworten hier echt beruhigt, dass das "normal" bei AMOLEDS ist. Hab grad mein nagelneues Razr ausgepackt und mir ist das auch augefallen bei dem schwarzen Boot-Bildschirm.

    Links ist bei mir ein größers Stück schwarz + ein paar kleine Flecken in der Mitte. Schade, dass das AMOLED Display sone Macke hat. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.

    Gruß
    Henrik
     

Diese Seite empfehlen