Schwarzer Bildschirm?

also MP2005

habe die BAT ausgeführt und abgeschlossen, Tablet bootet neu mit Hannslogo,
geht dann in den TapnTap Ladescreen über und das fünf bis sechs mal und dann is der Screen wieder schwarz...

Wenn ich das Tablet per Powerknopf ausmache und wieder anmach bleibt der Screen wieder schwarz, kein Hannslogo, kein (+ und Power) Clockwork, nix
 
da muß ich dann erstmal passen,sehr komisch.wenn du win7 mit 32bit,oder auch xp,irgendwo zur verfügung hast versuche mal da zu flashen.mehr fällt mir im moment nicht mehr ein
 
hmmm hab das jetzt von nem xp 32bit Rechner gemacht aber immer noch dasselbe.

NavFlash--- done
Hannslogo kommt
TapnTap logo kommt
5-6 mal das TapnTap logo (immer Bildschirm aus, an ---> TapnTap, Bildschirm aus, an usw...)
dann nichts mehr.....
 
mach jetzt nochmal den factory reset
 
NBrehm schrieb:
hmmm hab das jetzt von nem xp 32bit Rechner gemacht aber immer noch dasselbe.

NavFlash--- done
Hannslogo kommt
TapnTap logo kommt
5-6 mal das TapnTap logo (immer Bildschirm aus, an ---> TapnTap, Bildschirm aus, an usw...)
dann nichts mehr.....

Hmm. Wenn es nur wenige Minuten gedauert hat und immer noch keine Papageien statt des Hannslogos kommen, hat das Flashen immer noch nicht funktioniert.

Ich nutze Linux und kann bei Windows wenig helfen. Alternativ probiert Du es doch über den von von Slatedroid empfohlenen Weg, bei dem Du Dir auch noch die update.zip bei Hannspree holst:
[Recovery] Restoring to stock/ Restoring from brick. - SlateDroid.com
Die Beschreibung sieht dort eigentlich ganz gut aus. Habe ich aber nicht probiert, weil ich unter Linux arbeite.
 
die vögel kommen nicht bei ihm.habe ihm mein recovery geschickt,dort habe ich die vögel gegen das hannslogo getauscht.mir fällt im moment nichts mehr ein was da schiefläuft,schade das du nicht hier aus dortmund kommst.würde mir das gerne mal live ansehen und an meinem pc flashen.
alles läuft eigentlich richtig,problem ist das aber kein flashvorgang erfolgt obwohl alles richtig angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
und factory reset geht ja nicht wenn ich nicht ins Clockwork recovery komm und bei Linux hab ich auch mal geschaut und da macht die nvflash_sn10t1.sh nix, also passiert nichts
 
reset am pad mal gemacht?irgendwo am pad befindet sich doch der reset.handbuch hilft da ;)
 
NBrehm schrieb:
und factory reset geht ja nicht wenn ich nicht ins Clockwork recovery komm und bei Linux hab ich auch mal geschaut und da macht die nvflash_sn10t1.sh nix, also passiert nichts

Ach.Bei Linux kann ich Dir evtl. weiterhelfen.
Schritte:
- Shell öffnen (hast Du vermutlich gemacht)
- Mit "cd" ins Verzeichnis HannsPad
- Im dem Verzeichnis eingeben:

sudo ./nvflash_sn10t1.sh

Wenn das nichts ausgibt vorher noch eingeben:

chmod 755 nvflash_sn10t1.sh

Beim Flashen solltest Du sehen, dass er entsprechend die Bytes hochzählt. Bei der system.img (immerhin 173 MB) sollte es schon ein paar Minuten dauern bis er die geflasht hat.

Fehlermeldungen bitte mitteilen.

Nach dem Flashen mit Power + Volume-Minus oder Power + Volume-Plus ins CWM (bzw. das entsprechende beim Orginal-Rom) gehen.
 
karl88 schrieb:
Ach.Bei Linux kann ich Dir evtl. weiterhelfen.
Schritte:
- Shell öffnen (hast Du vermutlich gemacht)
- Mit "cd" ins Verzeichnis HannsPad
- Im dem Verzeichnis eingeben:

sudo ./nvflash_sn10t1.sh

Wenn das nichts ausgibt vorher noch eingeben:

chmod 755 nvflash_sn10t1.sh

Beim Flashen solltest Du sehen, dass er entsprechend die Bytes hochzählt. Bei der system.img (immerhin 173 MB) sollte es schon ein paar Minuten dauern bis er die geflasht hat.

Fehlermeldungen bitte mitteilen.

Nach dem Flashen mit Power + Volume-Minus oder Power + Volume-Plus ins CWM (bzw. das entsprechende beim Orginal-Rom) gehen.


so mit einem anderen Restorepaket nochmals unter Linux getestet

Flashing Hannspad SN10T1 with base images...
Nvflash started
rcm version 0X20001
System Information:
chip name: t20
chip id: 0x20 major: 1 minor: 3
chip sku: 0x8
chip uid: 0x1714404542a161d7
macrovision: disabled
hdcp: enabled
sbk burned: false
dk burned: false
boot device: nand
operating mode: 3
device config strap: 0
device config fuse: 0
sdram config strap: 0

sending file: sn10t1.bct
- 4080/4080 bytes sent
sn10t1.bct sent successfully
downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000
sending file: bootloader.bin
| 941356/941356 bytes sent
bootloader.bin sent successfully
waiting for bootloader to initialize
bootloader downloaded successfully
setting device: 1 0
creating partition: BCT
creating partition: PT
creating partition: EBT
creating partition: MBT
creating partition: BLO
creating partition: MSC
creating partition: OGO
creating partition: SOS
creating partition: LNX
creating partition: APP
creating partition: CAC
Formatting partition 2 BCT please wait.. done!
Formatting partition 3 PT please wait.. done!
Formatting partition 4 EBT please wait.. done!
Formatting partition 5 MBT please wait.. done!
Formatting partition 6 BLO please wait.. done!
Formatting partition 7 MSC please wait.. done!
Formatting partition 8 OGO please wait.. done!
Formatting partition 9 SOS please wait.. done!
Formatting partition 10 LNX please wait.. done!
Formatting partition 11 APP please wait.. done!
Formatting partition 12 CAC please wait.. done!
done!
sending file: part4.img
/ 2097152/2097152 bytes sent
part4.img sent successfully
sending file: part5.img
\ 131072/131072 bytes sent
part5.img sent successfully
sending file: part6.img
/ 4194304/4194304 bytes sent
part6.img sent successfully
sending file: part7.img
/ 16777216/16777216 bytes sent
part7.img sent successfully
sending file: part8.img
/ 33292288/33292288 bytes sent
part8.img sent successfully
sending file: part9.img
\ 4282368/4282368 bytes sent
part9.img sent successfully
sending file: part10.img
- 3170304/3170304 bytes sent
part10.img sent successfully
sending file: system.img
- 181934016/181934016 bytes sent
system.img sent successfully

Done!


dann kommt nach einem auto. Neustart das Hannspad Logo und dann TapnTap und nach 5-6mal Bootloop aus nada nichts, (ausser APX)
Der Prozess hat so ca 2 Minuten gedauert, kann nur in APX kein + und Power in die Recovery oder sonstiges auch kein Logo mehr beim starten (nur direkt nach dem Flash)
 
Zuletzt bearbeitet:
NBrehm schrieb:
dann kommt nach einem auto. Neustart das Hannspad Logo und dann TapnTap und nach 5-6mal Bootloop aus nada nichts, (ausser APX)
Der Prozess hat so ca 2 Minuten gedauert, kann nur in APX kein + und Power in die Recovery oder sonstiges auch kein Logo mehr beim starten (nur direkt nach dem Flash)

Das von Dir verwendete Image kenne ich nicht. Hast Du mal das Image aus FR probiert? Danach erscheinen die Viewsonic-Papageien und danach bootet TapnTap zwar zwar auch in einer Loop, aber Du kommst durch Auschalten und Einschalten mit gleichzeitiges Drücken von Power sowie Volume-Minus in den Recovery-Mode (das CWM ähnliche Menü des Hannspad). Danach kannst Du dann das CWM installieren und das Image Deiner Wahl.

Ansonsten sieht das Flashen bei Dir eigentlich normal aus.
Ist bei Dir evtl. die Volume-Plus-Taste kaputt, so dass Du nicht mehr ins CWM kommst? Etwas anderes kann ich mir kaum noch vorstellen..........

Bei Dir kommt keine Meldung "Recovery key detected", wenn Du mit Power sowie gleichzeitig Volume-Plus oder Volume-Minus einschaltest? Wichtig ist beide Tasten (Power plus Volume gedrückt zu lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ne kommt keine Meldung und es kommt auch mit dem Restore nur das Hannspad logo usw keine Vögel und ebenso geht auch kein + und Power da geht es immer in den APX Modus selbst wenn ich das Ding nur mit Power anmache
 
NBrehm schrieb:
ne kommt keine Meldung und es kommt auch mit dem Restore nur das Hannspad logo usw keine Vögel und ebenso geht auch kein + und Power da geht es immer in den APX Modus selbst wenn ich das Ding nur mit Power anmache

Sorry, jetzt fällt mir auch nichts mehr ein......
Kann noch jemand helfen?
 
Ich glaub es führt kein Weg dran vorbei es am Montag einzuschicken......
 
NBrehm schrieb:
Ich glaub es führt kein Weg dran vorbei es am Montag einzuschicken......

Problem ist nur das man sehen kann das du rumgeflasht hast,garantie ist in dem fall weg.
keinen bekannten in der nähe der sich das mal ansehen kann?
 
Wenn alles schwarz bleibt macht sich der Hersteller bei diesem geringen Preis auch nicht den Aufwand und schaut sich das ganz genau an.
Also ich denke du wirst aufjedenfall dein Geld bekommen außer du übersiehst irgendetwas...
 
4dro1d schrieb:
Wenn alles schwarz bleibt macht sich der Hersteller bei diesem geringen Preis auch nicht den Aufwand und schaut sich das ganz genau an.
Also ich denke du wirst aufjedenfall dein Geld bekommen außer du übersiehst irgendetwas...

scheinst erfahrung damit zu haben......
hatte mal eins eingeschickt und da haben sie nachgesehen,hab glück gehabt und es fertig wiedergekriegt.meins war aber tot,konnte da nichts mehr machen.bei ihm ist doch einfach zu sehen das geflasht wurde
na ja,ich drücke ihm auf jeden fall die daumen das alles gut geht

der händler sieht auf jeden fall nach ;)
 
ich hab hier jetzt nicht alles verfolgt aber als mein nexus one mal nicht mehr anging und alles schwarz blieb hab ich problemlos ein neues bekommen...
 
problem ist,seins geht an und dann in den loop :(
ganz tot wäre besser oder nur schwarzer schirm
 
bin tatsächlich einen Schritt weiter gekommen ^^

wenn ich beim NVFLash bevor ich die .Bat anklicke die Plustaste drücke komme ich gleich nach dem Flash in das CWM-Recovery kann dort auch alles bedienen.
Aber wenn ich neustarte, dann ist wieder der APX Modus an.

Weiß da eventuell Jemand Rat?

Danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
1.865
Jugo-Hansi
J
H
Antworten
9
Aufrufe
2.069
heimpel-jo89
H
F
Antworten
5
Aufrufe
1.401
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten