1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Timotime, 15.01.2012.

  1. Timotime, 15.01.2012 #1
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Hallo Freunde,

    seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer des S2. Gefällt mir soweit echt gut, ist ein klasse Handy. Ich hatte es allerdings seit Weihnachten bereits 4mal, das man Smarpthone nicht aus dem Standby kommen will. Der Bildschirm ist und bleibt dann schwarz...ich vermute aber das es schon noch läuft. Es hat schon einmal vibriert (vielleicht ein Anruf der herein kam).

    Bisher konnte ich diesen Fehler jedoch nicht reproduzieren...ich wußte also nicht wieso er genau auftrat...bis heute...

    Ich habe mal wieder Jemanden die grafische Pracht der aktuellen Games gezeigt (Dead Space und MC3). 10 Minuten darauf...ich kram mein Smartphone wieder aus der Tasche...Bildschirm bleibt aus...

    Der Fehler lässt sich immer nur beheben, indem ich den Akku einmal kurz rausnehme. Also habe ich wieder alles in Schuss gebracht habe noch einmal nur die beiden Spiele gestartet --- zurück zum Homescreen und ab in die Tasche. Nach 10 Minuten schon wieder der schwarze Bildschirm.

    Woran liegt das ?! An meinem Smartphone ?! An den Spielen ?! Kann das mal Jemand mit den genannten Spielen ausprobieren ?!

    Mir ist auch aufgefallen dass in der Akkuanzeige, nachdem der Fehler auftritt ein rieseiger Akkuverlust stattfindet. Der Akku verliert dort schlagartig 20-30%.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Lieben Gruß

    Timotime

    Samsung Galaxy S2
    neueste offizielle Android Version
     
  2. fiff234, 15.01.2012 #2
    fiff234

    fiff234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.11.2011
    hallo erstmal
    Sowas wie einen kernel hast du nicht geflasht, oder?
    also für ein "nicht geflashtes" sgs2 ist das definitiv nicht normal. wenn es noch ein paar mal vorkommt, dann würde ich definitiv die garantie in anspruch nehmen
     
  3. M´Gladbach, 15.01.2012 #3
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Deinstalliere doch die beiden Spiele mal....beide auf einmal oder nacheinander - dann solltest du wissen ob es daran liegt....
     
  4. Timotime, 15.01.2012 #4
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ne das Smartphone ist im Original Zustand. Was mir wohl schon komisch vorkommt ist folgendes:

    Kernel-Version:
    2.6.35.7-I900XWKI4-CL575468
    root@DELL143 #2

    Root @ ????? Ist das normal ?

    Ja, ich könnte die Spiele deinstallieren (oder auch einfach nicht mehr nutzen) aber trotzdem kann es ja nicht angehen, dass das ganze Smartphone ausgeht wegen sonem Spiel ?!

    Gruß =)
     
  5. M´Gladbach, 15.01.2012 #5
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Wenn du " root@Dell12345dingenskirchen "meinst - das ist normal.....
    Probier es doch einfach aus - wenn du sie nur noch "nicht" nutzt,sind sie trotzdem noch im System und installiert.....und ja - das kann angehen....;)
     
  6. blowy666, 15.01.2012 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Du musst übrigens nicht extra den Akku ziehen.
    Halt einfach ein paar Sekunden die Power-Taste gedrückt, dann geht das Gerät auch aus...spart das Abnehmen des Akkudeckels... ;)
     
  7. Timotime, 15.01.2012 #7
    Timotime

    Timotime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    @blowy666 ne geht es leider nicht. Alles schon versucht =) Geht nur aus durch entfernen des Akkus =(
     
  8. Anstwo, 18.04.2012 #8
    Anstwo

    Anstwo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Moin Leute,

    Also das Thema kommt hier öfters vor wie ich bemerkt habe, und die "Symptome" sind auch die gleichen wie bei vielen anderen.

    Mein Samsung Gt i9100 hat seit heute morgen ein schwarzes Display.
    Beim Neustart erscheint für eine Sekunde das Startlogo von Samsung.
    Die Sounds sind nach wie vor hörbar. Hard Reset bringt nicht viel
    und flashen scheint mir bei schwarzen Bildschirm recht unlogisch, sofern ich grad nur eine Methode vor Augen habe.

    So, was kann ich tuen?
    Das Handy ist weder runtergefallen, noch befindet sich irgendwelche Schadsoftware darauf.

    Ich kann mir nicht vorstellen das dass Display kaputt ist oder die Verbindung, viel mehr ein Software/Kommunktionsfehler...

    Hoffe mir kann wer helfen.
    mfg irgendwer

    *EDIT:
    Durch entfernen und wieder einsetzen des Akkus verändert sich auch nichts. Am Akku selbst oder an rapiden Energieverlust (so wie bei Timotime) liegt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  9. blowy666, 18.04.2012 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Welche Firmware-Version hast Du drauf?
    Handy gerooted/geflasht worden?

    Irgendwas geändert/neu installiert, kurz bevor das Problem begann?

    Hast Du ne externe Micro-SD drinnen? Falls ja, mal ohne die Karte probiert?

    Sorry, aber paar mehr Infos wären schon sinnvoll...
     

Diese Seite empfehlen