Schwarzer Lockscreen Hintergrund unmöglich?

keiyuu

keiyuu

Dauergast
268
Hey Leute,

Mir ist ein nerviger Bug aufgefallen. Ich kann bunte Bilder für den Lockscreen nehmen, kein Problem. Nehme ich was schwarzes, wird es lila.
In der Galerie wird es aber korrekt angezeigt.

Hier mal in der Galerie..

5847239a-5e09-a640.jpg


Schön schwarz.

Jetzt als Lockscreenbild


5847239a-5e21-0cbd.jpg


Kann das jemand beheben?

Gruß Martin

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Sorry, aber ich kann keinen Unterschied bei den beiden Bildern erkennen ;)

Auf den Lockscreenbild ist doch nichts lila...
 
Das schwarz ist auf dem lockscreen grau. Das Feuer ist auch total blass, sieht man auch auf meinem Screenshot.

Testet es mal selber mit ieinem schwarzen Bild

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht bin ich ja blind, aber für mich sieht das 2. auch schwarz aus.
 
Ne stimmt er hat Recht. Sieht wirklich unterschiedlich aus.

sent from my Galaxy Note with android-hilfe.de app
 
Der einzige Unterschied der mir da auffällt, dass der Feuerheini auf dem Lockscreenbild etwas näher rangezoomt ist..
 
Hast du ein schwarzes wallpaper auf DEINEM Note getestet. Dann siehst du es

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • SC20120422-212532.png
    SC20120422-212532.png
    99,5 KB · Aufrufe: 1.097
Das ist kein Bug.... Das ist normal. Im Lockscreen ist das Bild blasser es wird erst "Original" dargestellt wenn du das Telefon entsperrst.
Auf den Screenshot kann man das natürlich nicht sehen weil es ja das gleiche Bild ist. Nur ist im Lockscreen die volle ( sagen wir mal "Beleuchtung") nicht aktiv.

Edit: Das ist aber nicht nur bei Schwarz so, sondern bei allen Bildern. Bei schwarz fällt es vielleicht mehr auf.
 
Nur wenn ich als Hintergrund für den Lockscreen das Diashow Livewall nehme, ist das schwarz auch schwarz, nur habe ich dann auf home und lock, den selben Hintergrund :-(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Mit der app Widgetlocker Sperrbildschirm (so oft wie ich Widgetlocker schon empfohlen habe könnte man meinen ich habe da finanzielle Vorteile drauß :biggrin: dem ist natürlich nicht so :biggrin:) kannst du die Hintergrundtönung auf dem Lockscreen Einstellen.

App starten -> menü taste -> Einstellungen -> Aussehen & Verhalten -> Hintergrundtönung -> beide schiebregler ganz runter.
 
Das ist so, weil der Lockscreen wie eine Transparente schicht drauf hat also egal bei welchem Bild - anders als in der Galerie wird es.
Kannst vielleicht das hier probieren oder ähnlich erhältliches im Store.
 
Widgetlocker funktioniert super. Dankeschön :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.683
AlecTron
A
M
Antworten
3
Aufrufe
2.770
Gordy78
G
Energiekugel
Antworten
6
Aufrufe
1.142
Energiekugel
Energiekugel
Zurück
Oben Unten