1. keiyuu, 22.04.2012 #1
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Hey Leute,

    Mir ist ein nerviger Bug aufgefallen. Ich kann bunte Bilder für den Lockscreen nehmen, kein Problem. Nehme ich was schwarzes, wird es lila.
    In der Galerie wird es aber korrekt angezeigt.

    Hier mal in der Galerie..

    [​IMG]

    Schön schwarz.

    Jetzt als Lockscreenbild


    [​IMG]

    Kann das jemand beheben?

    Gruß Martin

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  2. Skyliner, 22.04.2012 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Sorry, aber ich kann keinen Unterschied bei den beiden Bildern erkennen ;)

    Auf den Lockscreenbild ist doch nichts lila...
     
  3. keiyuu, 22.04.2012 #3
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Das schwarz ist auf dem lockscreen grau. Das Feuer ist auch total blass, sieht man auch auf meinem Screenshot.

    Testet es mal selber mit ieinem schwarzen Bild

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. frank_m, 22.04.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Vielleicht bin ich ja blind, aber für mich sieht das 2. auch schwarz aus.
     
  5. rev.pragon, 22.04.2012 #5
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Ne stimmt er hat Recht. Sieht wirklich unterschiedlich aus.

    sent from my Galaxy Note with android-hilfe.de app
     
  6. Skyliner, 22.04.2012 #6
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Der einzige Unterschied der mir da auffällt, dass der Feuerheini auf dem Lockscreenbild etwas näher rangezoomt ist..
     
  7. keiyuu, 22.04.2012 #7
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Hast du ein schwarzes wallpaper auf DEINEM Note getestet. Dann siehst du es

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  8. Darktrooper, 22.04.2012 #8
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Das ist kein Bug.... Das ist normal. Im Lockscreen ist das Bild blasser es wird erst "Original" dargestellt wenn du das Telefon entsperrst.
    Auf den Screenshot kann man das natürlich nicht sehen weil es ja das gleiche Bild ist. Nur ist im Lockscreen die volle ( sagen wir mal "Beleuchtung") nicht aktiv.

    Edit: Das ist aber nicht nur bei Schwarz so, sondern bei allen Bildern. Bei schwarz fällt es vielleicht mehr auf.
     
  9. keiyuu, 22.04.2012 #9
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Nur wenn ich als Hintergrund für den Lockscreen das Diashow Livewall nehme, ist das schwarz auch schwarz, nur habe ich dann auf home und lock, den selben Hintergrund :-(

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  10. m3g4r0fL, 22.04.2012 #10
    m3g4r0fL

    m3g4r0fL Erfahrener Benutzer

    Mit der app Widgetlocker Sperrbildschirm (so oft wie ich Widgetlocker schon empfohlen habe könnte man meinen ich habe da finanzielle Vorteile drauß :biggrin: dem ist natürlich nicht so :biggrin:) kannst du die Hintergrundtönung auf dem Lockscreen Einstellen.

    App starten -> menü taste -> Einstellungen -> Aussehen & Verhalten -> Hintergrundtönung -> beide schiebregler ganz runter.
     
  11. EnergyShox, 23.04.2012 #11
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Das ist so, weil der Lockscreen wie eine Transparente schicht drauf hat also egal bei welchem Bild - anders als in der Galerie wird es.
    Kannst vielleicht das hier probieren oder ähnlich erhältliches im Store.
     
  12. keiyuu, 25.04.2012 #12
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Widgetlocker funktioniert super. Dankeschön :)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schwarzer wallpaper android

    ,
  2. s6 edge sperrbildschirm hintergrundbild

    ,
  3. sperrbildschirm hintergrund

    ,
  4. schwarzer hintergrund android,
  5. sperrbildschirm dunkler hintergrund,
  6. samsung s5 sperrbildschirm jpg