1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

schwere Probleme nach Update auf ICS

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von SashMcNash, 23.05.2012.

  1. SashMcNash, 23.05.2012 #1
    SashMcNash

    SashMcNash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo zusammen,

    da ich mehrer Probleme habe, versuche ich alle hier in diesem Thema zu schildern.

    Ich war mit meinem ARC s sehr zurfrieden und habe mich auf ICS gefreut. leider ist das Handy nach dem Update nur noch schrott.

    Folgende Probleme habe (vielleicht können Ihr mir kurz erklären wie ich alle oder zu mindest einzelne beheben kann)

    1) Mein ARC verbindet sich mich nicht mehr mit meinem Internetanbieter. Egal was ich wie einstelle, eine Verbindung wird nicht hergestellt, geschweige einen Fehlermeldung angezeigt.
    2) Das hin und her wischen um Homescreen verläuft äußerst hacklich und sehr stockend. Ich habe einige Widgets installiert. Vor allem funktioniert die "Wischfunktion" nicht, bei den Widgets "GTTask" und "Simple Kalender Widget" (Bzw. wenn ich auf die entsprechenden Seite wischen möchte)
    3) Apps starten langesam und schließen langsam.
    4) Wenn ich auf den Homebutton aus einer App heraus drücke, kann es passieren das der Homebildschirm einige sek braucht bis er wieder reagiert und die Grafiken der Widgets nicht richtig geladen werden.

    5) Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass gewissen Einstellung sich "selbstständig" ändern. Sei es Bildschirmhelligkeit etc......

    6) Eines der nervensten aber vermutlich auch einfachsten Problemem ist, dass immer wenn ich das Handy auf dem Touchscreen berühre ein kleiner elektronisch Punkt entsteht, anscheinend um mir zu zeigen, wo ich mit meinerm Finger getroffen haben.

    Am liebsten wäre mir ein Downgrade auf die vorherige Android-Version!!!!

    Vielleicht hat ja der ein oder andere ein wertvollen Tipp für mich!

    Danke

    Sascha
     
  2. Simon 1337, 23.05.2012 #2
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Downgrade geht per flashtool.

    Das mit dem Punkt umgehst du mit Einstellungen --> Entwickler Optionen --> berührungen anzeigen --> Häkchen raus

    Das mit dem ruckeln und der Verzögerung mit Entwickler Optionen --> GPU rendering erzwingen --> Häkchen rein + apex launcher

    Für die Mobilfunk Verbindung auf einstellungen --> Xperia --> Interneteinstellungen

    Der taskmanager muss weg und die einstellungen werden vermutlich von einer App verstellt.

    mit Eiscreme getippt
     
  3. SashMcNash, 24.05.2012 #3
    SashMcNash

    SashMcNash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hey vielen Dank für die schnelle Info:)
     

Diese Seite empfehlen