Schwierigkeiten mit der Gallery

Boardi05

Boardi05

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

Hab nun seit zwei Wochen ein Tab2 10.1, aber leider zickt das Teil nur rum, oder ich bin zu blöd.

Ich möchte ganz einfach ein paar Bilder die ich mit der Cam gmacht habe, auf mein Table haben. Hab dann das Table mit den USB Kabel mit dem PC verbunden und dann auf die interne SD im Ordner Pictures kopiert. Beim kopieren kommt schon mal der erste Fehler, dass die Daten möglicherweise nicht verwendet werden können. Nach dem kopieren seh ich die Bilder aber nicht in der Gallery, wenn ich aber unter Eigene Dateien reingeh, seh ich den Ordner und kann das Bild mit der Gallery auch öffnen. Auch nach nem neustart vom Table wird in der Gallery nix angezeigt.

Beim Galaxy SII funktioniert das ganze ohne Probleme, warum nicht auch aufm Table?

Bitte um Hilfe

DANKE

Grüße
 
Ja, das Problem ist typisch für den MTP-Modus.
Das problem würde nicht auftreten, wenn der Massenspeicher-Modus auf dem Tablet funktionieren würde (geht generell nicht).

Bei mir ist das auch so, ich muss nach einer MTP-Verbindung immer den Media-Scanner neu anschmeißen.
Das geht ganz einfach hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascanner&feature=search_result
Der Scannt dann neu nach Medien und schon klappt's. :)
Evtl. brauchst du dafür Root.
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
krasso.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten