1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screenshot am Arc machen!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von matrixpro, 13.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matrixpro, 13.07.2011 #1
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo ich weis nicht ob das nun hier rein muss/gehört.. habe mit der suche nicht änliches finden können deswegen dachte ich mir das es auch andere gibt die wissen wollen wie man nen screen shot vom handy machen kann.. klick mich also hier is die beschreibung mal kurz auf deutsch und grob erklärt. Diese beiden sachen downloaden The Android software development kit (SDK) The Java SE software development kit (SDK) Erst Java dann die Android software inst. dann startet man die android software auf dem pc. und macht die updates die dann normal von allein aufspringen sollten das kann ne weile dauern. Ist das fertig geht man ans handy.. in den einstellungen/anwendungn/entwicklung nen hacken bei USB-Debugging machen Aktiv lassen wäre auch noch ne idee .. dann handy am pc/laptop anklemmen, der PC installiert dann die treier.. hat man das handy schon mal am pc gehabt sollte das keine probs machen. Ist das auch fertig und die updates der Android software ist fertig das SDK schließen.. und ( bei windows 7 64 bit ) auf
    Code:
     C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\tools 
    gehen und dort dann die ddms.bat doppel klicken.. dann dauert es ne weile und dieses Fenster sollte kommen [​IMG] dann einfach auf device und screen capure oder aber ctrl/strg+s drücken [​IMG] dann kommt das fenster hier wo man dann den screen sehen kann den man grade beim handy an hat.. [​IMG] einfach auf save und das bild wird im png gespeichert und schaut dann so aus [​IMG] Wenn man nen neuen shot machen will einfach auf refresh usw usw. Das handy muss nicht im root sein oder nen hack oder änliches haben.. hoffe das ich damit hier nicht falsch bin und das es einigermaßen verständlich ist.
     
    Slimmer2 und theWayne haben sich bedankt.
  2. theWayne, 13.07.2011 #2
    theWayne

    theWayne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Danks für die Anleitung, aber warum nicht einfach Root und eine der Zahllosen Screenshots nutzen. Ist etwas einfacher^^
     
  3. lkrys, 13.07.2011 #3
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Es geht noch einfacher .

    Myphoneexplorer installieren auf dem PC

    Im Menu auf screenshot drücken und fertig.:)
     
    King_Rollo bedankt sich.
  4. matrixpro, 13.07.2011 #4
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    naja um das handy in den root zu muss man doch bischen ahnung haben denke ich, ich mein ich weis jetzt nicht wie das gehen würde. soweit ich weis ist das auch ein eingriff in das handy wegen garantie oder? bin mir da nicht sicher.. Den Myphoneexplorer kannte ich nicht.. wenn das noch einfacher ist ohne am handy extra apps zu inst. ist das natürlich noch besser :)
     
  5. Skyliner, 13.07.2011 #5
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    matrixpro bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen