Screenshot Speicherort auf ext_SD ändern...

tobi3

tobi3

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Wie oben schon steht würde ich es gerne so einstellen das die Screenshots vom Note automatisch auf nen Ordner auf der ext_SD gespeichert werden.


Ist das irgendwie möglich ?

Gruß :)
 
Du könntest mit einem Script arbeiten das mount -bind benutzt:

mount -o bind /mnt/sdcard/external_sd/ZielVerzeichniss /mnt/sdcard/UrsprungsVerzeichniss

Es gibt aber auch mehrere Apps die so etwas können, einfach mal die Forums suche anwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobi3
Ein Blick in die FAQ bringt da direkt 2 zum Vorschein (Punkt "Interne SD zu klein?").
 
  • Danke
Reaktionen: tobi3
Danke.

Folders Plug hat nicht funktioniert aber dafür Directory Bind.

Das Problem ist nur wenn ich nen Screenshot erstelle und mit Root Explorer die beiden Verzeichnisse jeweils öffne sind die Screenshots in beiden Ordnern vorhanden was ja nicht der Fall sein soll.

Er soll sie ja nur auf der externen Karte Speichern.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ist das nicht Sinn dieses Directory Bind dass sie zwar physikalisch auf der sd liegen aber eben auch virtuell unter der alten Adresse zu finden sind? Wenn du die Bindung zurück nimmst durften die Bilder nur noch auf der sd card zu finden sein.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: madbird

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.302
juni
J
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
M
Antworten
1
Aufrufe
2.400
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten