1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screenshot Speicherort auf ext_SD ändern...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von tobi3, 18.07.2012.

  1. tobi3, 18.07.2012 #1
    tobi3

    tobi3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Wie oben schon steht würde ich es gerne so einstellen das die Screenshots vom Note automatisch auf nen Ordner auf der ext_SD gespeichert werden.


    Ist das irgendwie möglich ?

    Gruß :)
     
  2. madbird, 18.07.2012 #2
    madbird

    madbird Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Du könntest mit einem Script arbeiten das mount -bind benutzt:

    mount -o bind /mnt/sdcard/external_sd/ZielVerzeichniss /mnt/sdcard/UrsprungsVerzeichniss

    Es gibt aber auch mehrere Apps die so etwas können, einfach mal die Forums suche anwerfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    tobi3 bedankt sich.
  3. frank_m, 18.07.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ein Blick in die FAQ bringt da direkt 2 zum Vorschein (Punkt "Interne SD zu klein?").
     
    tobi3 bedankt sich.
  4. tobi3, 19.07.2012 #4
    tobi3

    tobi3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Danke.

    Folders Plug hat nicht funktioniert aber dafür Directory Bind.

    Das Problem ist nur wenn ich nen Screenshot erstelle und mit Root Explorer die beiden Verzeichnisse jeweils öffne sind die Screenshots in beiden Ordnern vorhanden was ja nicht der Fall sein soll.

    Er soll sie ja nur auf der externen Karte Speichern.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. snutzer, 20.07.2012 #5
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ist das nicht Sinn dieses Directory Bind dass sie zwar physikalisch auf der sd liegen aber eben auch virtuell unter der alten Adresse zu finden sind? Wenn du die Bindung zurück nimmst durften die Bilder nur noch auf der sd card zu finden sein.

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
    madbird bedankt sich.

Diese Seite empfehlen