Scrollen beim One X, Videobeispiel

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Slay0r, 26.05.2012.

  1. Slay0r, 26.05.2012 #1
    Slay0r

    Slay0r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hallo,

    mein One X reagiert im Vergleich zu meinem alten DHD sehr langsam beim Scrollen über den Bildschirm.

    Wenn ich wie im Video zb. durch Spiegel Online schnell zum Artikel oder Thema springen will, ist es als ob ich ne Maus mit 200 DPI nutze, im Vergleich mein DHD fühlt sich dagegen an wie mit einer Maus die 6000 DPI hat.

    Was ich damit sagen will, wenn ich schnell über den Bildschirm scrolle bekommt das Handy falsche Eingaben, beim DHD läuft alles Superflüssig und es kommt beim Scrollen hinterher, egal wie schnell ich über den Bildschirm wische, egal wieviel Druck ich aufs display ausübe oder mit welcher Fläche (Fingerkuppe oder flach aufgelegt)... wodran könnte das liegen?
    Softwareseitig oder einfach ein schlechtes Display mit einer schlechten Abtastrate?






    mfg

    Slay0r
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. roadrunner1977, 26.05.2012 #2
    roadrunner1977

    roadrunner1977 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Mein One X macht da keine Probleme. Ich habe das mal mit der selben Seite getestet. Bei mir scrollt die Seite genau so bei deinem DHD.
     
  3. fluxkompensator, 26.05.2012 #3
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    ich glaube du hast ein Netzgerät mit Falscher Spannung (oder Stärke? herrgottnochmal Physik is lange her...) drann. Probiers mal ohne Netzteil. Oder da is was put bei dir
     
  4. Slay0r, 26.05.2012 #4
    Slay0r

    Slay0r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hab es nun ohne dem Ladegerät getest und es funktioniert einwandfrei...
    Ist so ein Standard USB Ladegerät vom Saturn...

    Danke für den Tip =)
     
  5. TimeTurn, 27.05.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habe das auch schon bei verschiedenen Ladegeräten festgestellt beim HOX. Vermutlich liegt das an den unvermeidlichen parasitären Kapazitäten in Netzteilen, die einen Berührungsstrom verursachen, was dann wiederum den Touch des Displays zu stören scheint. Das DHD ist allerdings auch da nicht ganz so empfindlich wie das HOX.
     

Diese Seite empfehlen