ScrollView und ListView, was nimmt man als Ersatz?

B

Boris0815

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe in meiner App in mehreren Layouts ListViews und andere Views. Damit diese nun auch bei kleineren Auflösungen aufs Display passen wollte ich ein ScrollView drumm bauen. Dies funktioniert aber nicht. Listview hat ja nun seinen eigene scroller.
Wie baut ihr solch ein Layout auf?

Gruß

Boris
 
Listview hat ja nun seinen eigene scroller.

Eigentlich ja nicht, sonst wäre es kein ListView, sondern ein ScrollView ;)
Und ich würde drauf wetten, dass du kein ScrollView um dein ListView baune kannst, weil du mehrere "childs" hast, also mehrere Views bzw. Layouts in dem ScrollView.

Baue um alles außen rum ein LinearLayout und um dieses LinearLayout baust du dann ein ScrollView.
 
Hi,

habe ich gemacht. Aber die ListView zeigt dann nicht alle Einträge an, bzw. bei einer festen Größen kann man in ihr nicht scrollen. So wie ich das im NEtz gelesen habe ist das normal, da es auch nicht vorgesehen ist eine ListView in eine ScrollView zu packen.
Das LinearLayout löst das Problem bei mir nicht.

Gruß

Boris
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
549
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten