1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ScrollView und ListView, was nimmt man als Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Boris0815, 21.07.2012.

  1. Boris0815, 21.07.2012 #1
    Boris0815

    Boris0815 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo,

    ich habe in meiner App in mehreren Layouts ListViews und andere Views. Damit diese nun auch bei kleineren Auflösungen aufs Display passen wollte ich ein ScrollView drumm bauen. Dies funktioniert aber nicht. Listview hat ja nun seinen eigene scroller.
    Wie baut ihr solch ein Layout auf?

    Gruß

    Boris
     
  2. renegade2k, 21.07.2012 #2
    renegade2k

    renegade2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Eigentlich ja nicht, sonst wäre es kein ListView, sondern ein ScrollView ;)
    Und ich würde drauf wetten, dass du kein ScrollView um dein ListView baune kannst, weil du mehrere "childs" hast, also mehrere Views bzw. Layouts in dem ScrollView.

    Baue um alles außen rum ein LinearLayout und um dieses LinearLayout baust du dann ein ScrollView.
     
  3. Boris0815, 21.07.2012 #3
    Boris0815

    Boris0815 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hi,

    habe ich gemacht. Aber die ListView zeigt dann nicht alle Einträge an, bzw. bei einer festen Größen kann man in ihr nicht scrollen. So wie ich das im NEtz gelesen habe ist das normal, da es auch nicht vorgesehen ist eine ListView in eine ScrollView zu packen.
    Das LinearLayout löst das Problem bei mir nicht.

    Gruß

    Boris
     

Diese Seite empfehlen