SD-Kart als RAM

TheGio

TheGio

Fortgeschrittenes Mitglied
15
hey, ich habe gehöhrt das es ein programm gibt das die SD-Kart als RAM-Speicher benutzt
was für ein Programm ist das und wie bekomme ich es auf mein Handy?
 
mhh davon habe ich noch nicht gehoert aber ich glaube das wird nicht so einfach sein.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also mit ner App wird das wohl nix. Das muss das System (also das ROM) bereitstellen. Ansätze gibt's da einige. CyanogenMod unterstützt z.B. Compcache. Da wird im RAM ein Bereich reserviert in dem ein Teil des normalen RAM komprimiert gespeichert wird.
 
Was du meinst nennt sich Swap und benötigt einen Kernel, der diese Funktion auch unterstützt und eine Swap Partition auf der SD Karte.
Mit einer App alleine geht da nichts, allerdings weiss ich nicht ob ein swapfähiger Kernel für das Gio verfügbar ist.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 

Ähnliche Themen

P
  • pianohans
Antworten
2
Aufrufe
4.274
gingerbreadgirl
G
C
Antworten
6
Aufrufe
2.807
syscrh
S
angelpage
Antworten
0
Aufrufe
3.704
angelpage
angelpage
Zurück
Oben Unten