1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD - Karte durchsuchen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von dabel, 07.10.2010.

  1. dabel, 07.10.2010 #1
    dabel

    dabel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit gestern mein htc wildfire und das auch gleich mal an meinen pc angeschlossen
    Jetzt zu meiner Fráge:
    in welche ordner muss ich filme kopieren oder wenn ich apps so runtergeladen habe in wlchen ordner damit und dann der zweite teil meiner frage, wie kann ich mit dem wildfire auf die sd- karte zugreifen?

    Schon mal DANKE im Vorraus!!!
     
  2. Objektschuetzer, 07.10.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi dabel und Willkommen im Forum,

    du brauchst ein App um auf deine SD-Karte zu kommen. Kannst ja mal z.b. den hier ausprobieren, am besten du installierst Apps direkt aus dem market.

    EStrongs File Explorer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Filme kannst du einfach in einen selbsterstellten Ordner auf der SD-Karte packen, das Album findet die Videodateien.
    Apps (.apk) kannst du ebenfalls einfach auf die SD-Karte schaufeln und dann dort ausführen. Dann wirds installiert.

    Bitte nächstes mal zuerst die Suchfunktion nutzen, wurde alles schon einmal behandelt. Danke!
     
  3. Xtas, 07.10.2010 #3
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    ich habe mein Wildfire auch erst ein paar Tage. Konnte aber Dank der vielen Tipps hier schon einige Probleme lösen. Vielen Dank dafür :)

    Am besten legst Du 2 Ordner an: Video und Audio.
    In Video kannst Du Unterordner anlegen z.B. Serien, Dokus, ..., die werden dann auch so unter "Album" angezeigt (wenn Videos drin sind)
    In Audio legst Du am besten die Ordner Alarms Notifications Ringtones an. Dateien die sich darin befinden werden als zusätzliche Klingeltöne in den jeweiligen Einstellungen angeboten. Weitere Unterordner wie bei Videos

    Z.B. In den Ordner Downloads (eventuell anlegen). Erreichen, installieren kannst Du die *.apk dann mit den Dateimanagern Linda (WLAN zugriff auf freigegebene Ordner Deines PCs) oder Astro (ohne WLAN Zugriff).

    Viele Grüße Xtas
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  4. dabel, 28.10.2010 #4
    dabel

    dabel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    super, danke für eure Hilfe!!!
    @ Objektschuetzer: Ja mach ich ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. die SD Karte durchsuchen