SD-Karte funktioniert unter Android aber unter Win nicht erkannt

A

Allodo

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ich habe ein Riesenproblem mit meinen SD-Cards.
Diese werden unter Win7 und 10 nicht richtig erkannt bzw. ich kann sie nicht formatieren, geschweige den sonst etwas damit anstellen.

Wenn ich diese jedoch in mein Galaxy S5 einlege, kann ich diese wie gewohnt formatieren und sogar Daten aufspielen.
Also scheint wohl kein Hardwaredefekt vorzuliegen.

Versuche mit diskpart unter Windows und per Knoppix-CD (Probleme mit Superblock) scheiterten.

Was kann ich noch tun, damit ich diese wieder mit Windows zum Laufen bringe? Benötige sie eigentlich für meinen Raspberry, aber ich kann ja keine BS aufspielen :(

Vielen Dank im voraus

EDIT: Hat sich erledigt, meine beiden Kartenlesegeräte hatten einen weg. Neue gekauft und zack funktioniert wieder alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dieserdepo
Antworten
1
Aufrufe
222
hagex
hagex
D
Antworten
6
Aufrufe
408
Fulano
Fulano
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.680
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten