SD Karte auf größere kopieren

Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich möchte den Inhalt einer fast vollen 128 GB Karte auf eine 256 GB kopieren.
Wie lässt sich das am besten machen?

Redmi Note 10 pro
 
@Selter76
Möglich ist natürlich alles.
Du willst das direkt am Smartphone machen?
Dann brauchst du einen Adapter um eine 2. Speicherkarte unten am USB Anschluss des Smartphones lesen zu können.
Sofern das Gerät USB-OTG fähig ist.
 
Wo ist eigentlich egal. Adapter habe ich allerdings nicht parat.
 
@Selter76
Einen Adapter brauchst du mit fast allen Möglichkeiten.
Egal ob am PC oder direkt am Smartphone.

Oder du müsstest eben erst alle Daten von der Speicherkarte auf den PC kopieren, dann die Speicherkarte im Gerät tauschen und die Daten zurück kopieren vom PC auf die Speicherkarte im Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hane im Laptop einen Cardreader und dann noch einen externen Cardreader.
Wie muss ich die neue SD formatieren?
 
Selter76 schrieb:
Wie muss ich die neue SD formatieren?
Das würde ich im Smartphone durchführen. In den Einstellungen, oberer Menüpunkt und hier den Speicher auswählen. Dort müsste die SD-Karte aufzufinden sein. In der Regel wird beim Einsetzen einer neuen SD aber auch vom System nachgefragt (Benachrichtigungsleiste).

Heißt: Die 128GB SD aus dem Smartphone raus, die neue 256GB hinein.


Anschließend würde ich die 128GB Karte in den Cardreader deines Laptop stecken, die Daten auf dem Laptop zwischenspeichern und anschließend dein Redmi Note 10 Pro via USB-Kabel an den Laptop anschließen. Die Datenübertragung aktivieren, die Daten vom Laptop auf die neue 256GB transferieren und fertig.
 
Fembre schrieb:
anschließend dein Redmi Note 10 Pro via USB-Kabel an den Laptop anschließen. Die Datenübertragung aktivieren, die Daten vom Laptop auf die neue 256GB transferieren und fertig.
Bei so vielen GB an Daten, würde ich kein MTP nutzen. Besser wäre wirklich:

Alte Karte raus > Daten via Cardreader auf den Laptop > neue Karte im Gerät formatieren > neue Karte raus > Daten via Cardreader von Laptop auf neue Karte > neue Karte ins Smartphone.
 
@Selter76
Wie du siehst gibt es viele Wege zum Ziel 😉
 
Hallo, ich kann am PC mehrere Cardreader anschließen. Der macht dann eben mehrere neue Laufwerke auf. Nun den Inhalt von dem LW mit der 128 GB auf das LW mit der 256 GB kopieren!
Nach Beendigung dieses LW mit der 256 GB überprüfen, ob Inhalt, Anzahl der Dateien, Speichergröße mit dem anderen LW gleich ist. Speicherkarte ins Handy einlegen. Nach einigen Tagen, wenn keine Fehler auftreten, kann die alte SD-Karte gelöscht werden.
 
Die neue SD aber vorher im Handy formatieren, oder?
 
Die neue SD-Karte sollte schon vorher im Handy formatiert worden sein. Besser ist das....
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
2
Aufrufe
338
Zhenwu
Z
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
458
prx
P
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
504
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten