1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte / Ordner säubern/aufräumen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von sybase, 17.10.2011.

  1. sybase, 17.10.2011 #1
    sybase

    sybase Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    hello folks,
    beim letzten anschluss an meinen rechner ist mir aufgefallen, dass meine nexus sd ziemlich chaotisch aussieht. restordner von apps die mal drauf waren etc.

    meine frage, wie sieht es denn aus welche ordner darf ich auf gar keinen fall löschen bzw. gibt es bereinigungsapps wie für den pc (ccleaner) usw.

    donke
     
    Sedge bedankt sich.
  2. Handymeister, 17.10.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,585
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    sinnvolle Bereinigungsapps gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Dazu müsste das Tool ja alle Apps kennen, um zu wissen, welche evtl. Ordner dazugehören. Eine Registry wie bei Windows gibts ja nicht.

    Ich räume da immer mal wieder selbst von Zeit zu Zeit auf. Schließlich weiß ich ja, welche Apps ich noch drauf habe und meist kann man schon am Ordnernamen etwas ableiten.

    Folgende Ordner würde ich mal schön in Ruhe lassen:
    - Android
    - .androidsecure (falls vorhanden, hier sind die App2SD-Dateien drin)
    - DCIM (Fotos der Kamera)
    - LOST.DIR (hier landen offenbar Dateien die aus einer fehlerhaften Dateistruktur hervorgegangen sind, sollte eigentlich leer sein)

    Das müsste es schon gewesen sein.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. sybase, 17.10.2011 #3
    sybase

    sybase Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    super! danke ich werde mal meine ordnerstruktur durchschauen und bei mir suspekten ordnern nochmal nachfragen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. kaimauer, 18.10.2011 #4
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Für einen Speicherüberblick kann ich Diskusage sehr empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. CCleaner sd karte reinigen