1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte (virtuelle)

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von salto, 16.12.2011.

  1. salto, 16.12.2011 #1
    salto

    salto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hallo zusammen

    ich bin neu hier im Forum und habe als alter PC`ler noch so meine Probleme mit Android. Ich hoffe ihr könnt mir als newbie weiterhelfen.

    1.) Bei Inbetriebnahme meines Lifetabs hatte ich noch keine Sd-Karte. Beim installieren von Apps hat er ansnscheinend eine virtuelle SD-Karte im Folder /mnt/sdcard angelegt.

    Aufgefallen ist mir dies erst, nachdem ich eine Sd-Karte eingeschoben habe die offensichtlich unter /mnt/sdcard2 zu finden ist.

    Als ich nun versucht habbe mit App2SD die Apps auf die SD-Karte (...sdcard2) zu verschieben, wiurde mir gemeldet, dass dies mit der virtuellen SD-Karte nicht möglich ist.

    Wie bekomme ich das geregelt?

    2. kann Android auf diese virtuelle SD-Karte verzichten. Muss ich dazu das Lifetab in den Auslieferungszustand versetzen, und dann mit eingeschobener SD-Karte alles nochmal installieren?

    3. Als Speicher zeigt mir das LT nur den internen Speicher an. Wo finde ich Angaben, wieviel Platz noch auf der SD-Karte (sdcard2) ist, bzw. wieviel Platz die SD-Karte gesamt zur Verfügung stellt?


    Gruß
    salto
     
  2. googlefreak92, 16.12.2011 #2
    googlefreak92

    googlefreak92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    also bei nummer 3 - geh auf einstellungen und dann auf speicher - da siehst du auch deine sdcard.
    Die anderen sachen weiß ich nicht. Wobei ich nicht glaube das du die apps verschieben kannst, warum auch? Es sind ja programme wie bei jedem anderen gerät auch, windowsprogramme kannst du ja auch nicht verschieben! Wozu willst du sie denn verschieben?



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. salto, 16.12.2011 #3
    salto

    salto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    verschieben will ich sie, um einfacher ein Backup auf den PC machen zu können.
     
  4. googlefreak92, 16.12.2011 #4
    googlefreak92

    googlefreak92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Sieh mal im AppMarket, da gibt es für Backup viel Software, ggf. Etwas was du suchst. Wie gesagt programme kann man einfach nicht verschieben so ist das...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Ralf25, 17.12.2011 #5
    Ralf25

    Ralf25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Huawei MediaPad M2 10.0
    Nie selber verschieben, lieber verschieben lassen: Link
     
  6. salto, 17.12.2011 #6
    salto

    salto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    hallo Ralf25,

    Genau mit dieser App habe ich ja versucht die Apps zu verschieben. Ging aber nicht, da ich wie beschrieben das Problem mit der virtuelen SD-Karte habe.

    @all

    kann mir keiner sagen, wie ich diese virtuelle SD-Karte zu Gunsten der tatsächlichen auflöse?


    Gruß
    salto
     
  7. premme, 17.12.2011 #7
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Hallo Salto,

    Du wirst doch auf Originalzustand gehen müssen, dann Karte rein, und instalieren.
    geht doch fix.

    Gruß
    Reinhard
     
    salto bedankt sich.
  8. googlefreak92, 17.12.2011 #8
    googlefreak92

    googlefreak92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Du willst doch Backup der Aten am PC machen oder? Kannst du das dann nicht auch so Lt per USB an PC und dann drauf zu greifen? Hab keine ahnung....fiel mir nur so grad auf...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. salto, 17.12.2011 #9
    salto

    salto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hallo premme,

    danke werde ich probieren. Nur noch eine Frage: Wie schaffe ich es, dass im Android Market meine downgelowdeten Apps nicht mehr als installiert angezeigt werden, und ich sie nochmals auf mein Lifetab bekomme?

    Gruß
    Salto
     
  10. premme, 17.12.2011 #10
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Hallo Salto,

    Nach einem Neustart hat sich das erledigt.
    Überprüfen kannst du alles in "Dokuments To Go ".
    Alles klar?.
    Viel Erfolg.
    Gruß
    Reinhard
     

Diese Seite empfehlen