1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte wechseln - trotz SuFu eine ungeklärte Frage

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von naiL, 26.10.2010.

  1. naiL, 26.10.2010 #1
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallöchen,

    ich hab gegoogelt und die Sufu benutzt, aber die meisten Thread über dieses Thema drehten sich um SD-karten Wechsel zur der Zeit, als es noch kein FroYo, also kein Apps2SD gab.

    Nun ist es aber so dass ich natürlich ne Menge Apps auf die SD Karte ausgelagert hab und darum ist meine Frage folgende:

    Reicht es immer noch aus, alle Daten von der alten auf dem PC zwischenzuspeichern und dann einfach auf die neue Karte zu kopieren? Oder muss ich wegen der Apps irgendwas beachten?

    Muss ich die neue Karte vorher irgendwie formatieren oder sonstiges? Wie?

    Ich benutze Momentan ein gerootetes desire (S-ON) mit LeeDrOiD_V2.2d

    Danke schonmal!
     
  2. sneff33, 26.10.2010 #2
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Genauso habe ich es gemacht als ich von 4 auf 16 GB umgestiegen bin, ohne die neue zu formatieren !
     
  3. naiL, 26.10.2010 #3
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    und da hattest du auch schon apps auf der sd karte drauf oder war das noch vor froyo?
     
  4. sneff33, 26.10.2010 #4
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Hab ich alles unter Froyo gemacht !
     
  5. Handymeister, 26.10.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die ausgelagerten Apps befinden sich in ".androidsecure" und dieser Ordner kann wie jeder andere auch ganz normal kopiert werden. Anders sieht es bei Custom-ROMs mit App2SD+ aus, aber das ist hier wohl nicht gemeint.

    In jedem Fall muss die Karte aber im PC kopiert werden und niemals darf das Gerät ohne vollständige SD-Karte gestartet werden ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. rewind, 26.10.2010 #6
    rewind

    rewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2009
    Was passiert denn sonst? Was bleibendes?
     
  7. Handymeister, 26.10.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Im worst-case fährt es gar nicht hoch oder Sense stürzt Dir lfd. ab (bevor Du überhaupt etwas eingeben könntest), da Widgets nicht mehr geladen werden können ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. jsunshine, 08.07.2011 #8
    jsunshine

    jsunshine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    habe eine 4GB komplett (mit Ubuntu) auf den PC kopiert, alles dann auf eine 8GB Karte kopiert. trotzdem schmiert Sense ständig ab.
    Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen kann?
    Habe einige Apps mit app2sd auf der Karte, wenn sense nicht abschmiert, laufen die apps. Habe noch nicht rausgefunden, unter welchen Umständen die Oberfläche abk...t.
    Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

    VG

    Jörg
     
  9. Alexandroider, 08.07.2011 #9
    Alexandroider

    Alexandroider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Das Problem hatte ich auch. Seit dem ich app2sd+ mit ext Partitionen versucht habe, ist sense ständig abgeschmiert. Habe mich jetzt auch 4 Monate damit zufrieden gegeben und festgestellt, dass das Desire einfach warum auch immer viel zu wenig Speicher hat für Apps... Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Mit Hilfe von Usern http://www.android-hilfe.de/root-ha...ine-custom-rom-laeuft-das-original-schon.html hat sich hoffentlich das Problem erledigt. Probier mal ne andere SD.
     
    jsunshine bedankt sich.
  10. Thyrion, 08.07.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @jsunshine: Hast du auch die versteckten Ordner mitkopiert?
     
    jsunshine bedankt sich.
  11. jsunshine, 09.07.2011 #11
    jsunshine

    jsunshine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    @Thyrion: Yep, habe ich. Vermute das Sandisk Problem aus dem Link von Alexandroid. Hab nämlich auch eine Sandisk Card. Werde Kingston testen und euch berichten. erst mal vielen dank für eure hilfe.
    Viele Grüße aus Bavaria

    Jörg
     
  12. jsunshine, 17.07.2011 #12
    jsunshine

    jsunshine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    möchte mich nochmals für eure Unterstützung bedanken. Der Tip mit dem Hersteller war wertvoll: Habe jetzt eine 16 GB Kingston microSD drin (@thyrion: auch versteckte mitkopiert *grins* :)), läuft jetzt einwandfrei. Vermutlich lags wirklich an der 8GB Sandisk Karte.

    Tolles Forum, schön, dabei zu sein..
    VG

    Jörg

    :)
     
  13. KainAbel, 17.07.2011 #13
    KainAbel

    KainAbel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Achtung Mac-User. OS X blendet Ordner, welche so benannt sind (.irgendwas) aus. Wie man versteckte Dateien auch auf dem Mac anzeigt sagt euch google...
     
  14. jsunshine, 17.07.2011 #14
    jsunshine

    jsunshine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    die .files mit <cmd h> im Finder anzeigen lassen. (Wie bei Linux/Unix)

    VG
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen