1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von #26, 24.05.2011.

  1. #26, 24.05.2011 #1
    #26

    #26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo!

    hab das defy aus der reparatur zurückbekommen (hörmuschel) und jetzt wird die sd karte nicht mehr erkannt.
    kann sie im telefonmenü auch nicht formatieren und einen kartenleser hab ich auch nicht.
    kennt jemand das problem oder hat eine lösungsidee?

    danke!
     
  2. BigSim, 24.05.2011 #2
    BigSim

    BigSim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Wenn du iwie an einen Kartenleser rankommst einfach in den PC formatieren und zurück ins Handy.
    Vllt mal Bekannte fragen, ob die einen haben oder für paar Cent einen bestellen.
     
  3. #26, 25.05.2011 #3
    #26

    #26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    ok danke. dann brauch ich entweder einen adapter oder einen neuen kartenleser. kenne leider niemanden der die mini sd lesen kann..
     
  4. tumbleweed, 25.05.2011 #4
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hatte ich auch mal... Nach Ausschalten-->Karte raus, Karte rein-->Einschalten ging's bei mir auf dem Telefon wieder. Am PC wurde die Karte trotzdem nicht erkannt. Lösung hierfür könnte sein: Treiber neu installieren oder anderes USB-Kabel verwenden.
     
  5. Hello Moto, 07.06.2011 #5
    Hello Moto

    Hello Moto Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Nachdem ich heute die offizielle froyo aus defy gemacht hat (hab vor und nach dem update nen full wipe gemacht) steht in der Statusleiste nur noch sd karte kann jetzt entfernt werden. Auch neu einlegen der sd bringt nichts.
    Brauch umbeding hilfe!!!!!
     
  6. mateezy, 07.06.2011 #6
    mateezy

    mateezy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hey, ich habe leider eine ähnliches Problem.
    Meine SD-Karte wird erkannt, jedoch hängt sich das Defy sofort danach auf.
    Sprich: In der Leiste steht SD-Karte wird vorbereitet, das verschwindet, der Start-Bildschirm erscheint nach Pin-Eingabe und dann hängt es sich auf. Wenn ich ohne die SD-Karte starte, läuft es einwandfrei.
    Habe ebenfalls vorher und nachher gewiped.


    EDIT:
    Kartenleser/Adapter nicht vorhanden, hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Aber ich habe einen uralten MP3-Player gefunden, in den ich die SD-Karte stecken konnte und habe sie dann formatiert.
    Läuft alles einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  7. Hello Moto, 07.06.2011 #7
    Hello Moto

    Hello Moto Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hab aber wichtige pics drauf, wie kann ich die.retten?
     
  8. kabby, 07.06.2011 #8
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    @ Hello Moto

    ab in nen kartenleser oder anderes gerät welches micro sd karten aufnimmt ;)
     
  9. andara, 14.06.2011 #9
    andara

    andara Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,
    ich fürchte mein defy erkennt die SD Karte nicht richtig. bei sd karte und telefonspeicher steht gesamtspeicher nicht verfügbar - sd karte formatieren ist grau usw. habs mit 2 karten versucht und kein erfolg brauche ich dafür ein extra tool??
    lg andara
     
  10. D3f3kt, 14.06.2011 #10
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Wofür sollte man ein Tool benötigen? Die Karten werden nicht erkannt, da ändert kein Tool der Welt etwas daran. Würde er sie erkennen, wäre das "Formatieren" nicht ausgegraut.

    Entweder sind die Karten defekt, was eher unwahrscheinlich ist das beide defekt sind, oder der SD-Kartenslot des Defy.

    Einzig die Karten am PC über einen Cardreader einmal zu formatieren wäre noch eine Möglichkeit. Sollten die Karten am PC funktionieren, und sich formatieren lassen, und das Defy erkennt sie weiterhin nicht, ist es wohl definitiv der SD-Kartenslot des Defy.
     
    andara bedankt sich.
  11. Defy@1.1Ghz, 14.06.2011 #11
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Die SD-Karten müssen vor dem formatieren erst sicher entfernt werden.
    Danach einmal formatieren, und es sollte wieder gehen :)

    Gruß
     
    andara bedankt sich.
  12. andara, 14.06.2011 #12
    andara

    andara Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    das problem war wie so oft zwischen den ohren man muss den usb anschluss abhängen damit die karte angezeigt wird! zumindest bei mir wird sie dann angezeigt. danke für eure hilfe!!
     
  13. D3f3kt, 14.06.2011 #13
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Na dann, Problem gelöst, User glücklich. ^^
     
    andara bedankt sich.
  14. modefy, 20.06.2011 #14
    modefy

    modefy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    hallo liebe Forum-Mitglieder,
    Ich habe mein defy letztens mit dem Französischen Android 2.2 geflasht. Ich habe aber das RIESEN PROBLEM, dass meine SD-karte nicht erkannt wird. Sobald ich das Defy starte steht in der notificaton bar:"sd-karte wird vorbereitet" und nach ungefähr einer Minute:"Die Sd-karte kann entfernt werden":angry:

    Wie kriege ich meine SD-karte wieder zum laufen?????
    BITTE UM HILFE

    Gruß Moritz
     
  15. Syntacs Error, 20.11.2011 #15
    Syntacs Error

    Syntacs Error Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo

    Ich bin neu hier. Ich habe seit kurzem ein Defy und nun das Problem das das Handy die SD-Karte nicht mehr erkennt. Wenn ich das Handy starte bekomme ich die Nachricht das die Karte auf einmal ein falsches Format hat aber ich kann sie nicht formatieren weder mit dem PC noch mit dem Handy. Ich habe über die Suchfunktion leider auch nichts gefunden. Wenn schon etwas zu diesem Thema existiert wäre ich auch für einen Link dankbar.
     
  16. toffifee, 20.11.2011 #16
    toffifee

    toffifee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    LG G2 (rooted)
    wenn sie auch der PC nicht mehr will, ist sie faktisch defekt > Tonne.
    Beim Neukauf beachten, dass das Defy zuweilen Probleme mit schnellen Karten hat (Class 6 und darüber)! Dazu gibts hier mehrere Freds...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola sd karte wird nicht erkannt