1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. anfyd, 06.06.2012 #1
    anfyd

    anfyd Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Gemeinde,
    aus irgendeinem mir unerklärlichem Grund will mein Y200 meine SD Karte nicht haben. Das Handy kommt grad frisch von der Ladentheke bei LIDL. Die SD Karte ist noch von meinem alten Handy.
    Ich bekomme lediglich in der Kopfzeile des Handys die Meldung 'SD-Karte leer oder verfügt über ein nicht...' -> mehr ist leider nicht erkennbar.
    Wenn man draufklickt wird einem eine Formatierung angeboten, hab ich gut 20 mal probiert, direkt die selbe Fehlermeldung.
    Hab schon rumgesucht (auch in anderen Foren). Ein und Ausschalten hilft nichts - SD-Karte ist richtig eingelegt (hab mir den Sticky angeguckt).

    Wenn ich mein Handy an den PC anschließe, öffnet sich lediglich mein CD Laufwerk H:? Könnts euch selbst mal anschauen, anbei ein Screenshot vom Ordner, der sich nach Einstecken des Datenübertragungskabels öffnet:

    [​IMG]

    Danke im Voraus
    anfyd
     
  2. KatyB, 06.06.2012 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Du musst schon am Y200 die Statusleiste nach unten ziehen und dann "USB-Verbindung" aktivieren, damit die SD-Karte am PC verfügbar ist.
     
    anfyd bedankt sich.
  3. anfyd, 06.06.2012 #3
    anfyd

    anfyd Threadstarter Neuer Benutzer

    Da passiert nur irgendwie nichts, hab ichs mir doch gedacht, dass das daran liegt.
    Die Fläche zeigt dauernd nur das Ladezeichen, macht aber sonst nichts weiter. Weder verbindet es, noch bricht es ab.
    Wenn ich dann aus dem USB-Massenspeicher-Verbindungsfenster rausgehe, werde ich wieder aufgefordert, die Verbindung herzustellen.

    Es scheint, als würde er die Verbindung nicht bekommen. Liegt das an der SD-Karte oder generell am Handy?
     
  4. KatyB, 06.06.2012 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    könnte ergänzt bedeuten "über ein nicht unterstütztes Dateiformat". Die SD Karte muss als FAT32 formatiert sein. Bitte mal überprüfen. Generell am Handy kanns ja nicht liegen. Ich würde die Karte einfach mal entfernen und z.b. übern Kartenleser am PC nochmals richtig formatieren.
     
    anfyd bedankt sich.
  5. Onkel Bandit, 06.06.2012 #5
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Im Ordner "driver" ist ein Treiber den Du benötigst damit Win das Handy überhaupt erkennt !!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei sd karte wird nicht mehr erkannt

    ,
  2. huawei sd karte leer

    ,
  3. handy zeigt die alte sd-karte nicht mehr an

    ,
  4. huawei g510 sd karte wird nicht erkannt,
  5. huawei erkennt sd karte nicht,
  6. huawei y330-u01 sd karte nicht erkannt,
  7. huawei y360 sd karte wird nicht erkannt,
  8. huawei ascend y530 erkennt sd karte nicht,
  9. huawei y360-u61 kann sd karte nicht erkennen,
  10. huawei y200 erkennt sd karte nicht,
  11. huawei ascend g510 erkennt sd karte nicht,
  12. bq aquaris m5 erkennt sd karte nicht,
  13. huawei y550 nimmt sd karte nicht,
  14. sd karte huawei aktivieren,
  15. huawei y200 sd karte nicht erkannt
Du betrachtest das Thema "SD Karte wird nicht erkannt" im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum",