1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Speicher einbinden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Filesharer, 09.06.2012.

  1. Filesharer, 09.06.2012 #1
    Filesharer

    Filesharer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Schönen guten Morgen Zusammen,

    ich habe gestern meine micro-SD Karte(32Gb) bekommen.

    eingebaut & formatiert

    1. Wie kann ich jetzt z.B. einstellen, das die Bilder von der Kamera

    auf diesen SD Breich abgelegt werden sollen???

    2. Für was kann man den SD-Speicher ansonsten funktional im Handy

    nutzen?? (ausser da jetzt Musik, Videos usw. hinn zu kopieren)

    3. Wo finde ich den Speicher wieder, wenn ich mit ES Datei Explorer
    danach suche??

    Schöne Grüße
    Filesharer

    P.S. Mich würde auch noch interessieren, wie Ihr den Speicher nutzt.
     
  2. Kiray1982, 09.06.2012 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Suchfunktion nutzen.
    Kameraeinstellung erlaubt Speicherung der Bilder auf externe SD.

    /mnt/extSDCard/ ist der Pfad zur externen Karte
    Ansonsten, Massenspeicher für größere Medien.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. HeinBloed5259, 09.06.2012 #3
    HeinBloed5259

    HeinBloed5259 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Was den ES-Explorer betrifft: Der ist Spitze, um auf Root-Ebene auf das Gerät zuzugreifen, erkennt aber die externe Speicherkarte nicht.

    Ich nutze als "normalen" Dateibrowser schon eine ganze Weile den Total Commander, der funktioniert auch auf dem S3 und ist imho einfach genial (läßt sich mit Plugins auch noch um einige Funktionen erweitern) . Gibt es leider (noch) nicht im Market, hier mal der Link zum Download:

    Total Commander - Android

    Beschreibung (englisch):

    Total Commander - Android


    ...und keine Sorge, das Programm selbst ist in Deutsch gehalten:

    Nachtrag: Oooppss, seit einigen Tagen scheint es den doch im Market zu geben! Ich nutze den schon seit ca. 1 Jahr, er ist aber erst vor ein paar Wochen ins "Final-Stadium" gekommen und wohl dann erst im Market veröffentlicht worden.

    https://play.google.com/store/apps/...naGlzbGVyLmFuZHJvaWQuVG90YWxDb21tYW5kZXIiXQ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  4. störte, 09.06.2012 #4
    störte

    störte Android-Guru

    Beiträge:
    3,695
    Erhaltene Danke:
    1,980
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Super. Wusste garnicht das es den Total Commander für Android gibt. Habe ihn gleich mal geladen. Sehr schön.
     
  5. Zibidaeus, 09.06.2012 #5
    Zibidaeus

    Zibidaeus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Stimmt so nicht, der ES-Explorer erkennt auch die externe Speicherkarte, unter dem Punkt "Favoriten" kann man auf die ext. Karte zugreifen.
    Ist meiner Meinung nach der beste Explorer, schön wäre eine werbefreie Bezahlversion, aber sonst top!
     
  6. Filesharer, 09.06.2012 #6
    Filesharer

    Filesharer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hi,

    danke für die Tips, den Total Commander habe ich auch gleich mal

    installiert, super klasse.

    Die SD-Speicherkarte konnte ich auch passend einstellen, so dass

    da jetzt alle gemachten Bilder drauf sind.


    Ich such nun noch ein Radio als App, das auch RDS anbietet, ich dachte

    immer RDS haben heut zu Tage schon alle Telefone intigriert.
     
  7. Zibidaeus, 09.06.2012 #7
    Zibidaeus

    Zibidaeus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Die vorinstallierte UKW-Radio-App kann RDS, geh mal über den linken Softkey auf Einstellungen und setze den Haken bei Radiotext. :cool2:

    Falls du eine App für Internet-Radio suchst kann ich die von radio.de empfehlen, da ist auch ein nettes Widget mit dabei.
     
  8. vogi, 09.06.2012 #8
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Mit dem ES Datei Explorer kann man doch ganz normal wie mit jedem anderen Dateibrowser auch auf die SD-Karte unter mnt/extsdcard/ zugreifen!? :confused2:

    Ihr müsst nur die Root-Ebene ("bis zu Root") aktivieren in den Einstellungen!

    Dann braucht man keine Favoriten oder sowas anlegen.


    Internetradio könntest Du mal "Tune-In" versuchen, das benutze ich eigentlich schon immer, damit bin ich sehr zufrieden!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen