1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SDK Referenz gesucht

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von AquaBall, 06.03.2012.

  1. AquaBall, 06.03.2012 #1
    AquaBall

    AquaBall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Jetzt bin ich schon soweit,dass ich recht stabil Applikationen entwickeln kann. Programmieren kann ich seit Jahr(zehnt)en. Eclipse und auch res/XLM/... sind mir inzwischen geläufig.

    Ich bin aber noch weit davon entfernt, das Android-SDK zu beherrschen.
    Ich such mich eher CodeSchnippsel im WWW und versuch damit weiterzukommen.
    Aktuell z.B.: Was muss ich importieren, damit TextWatcher funktioniert?
    oder wie kann ich TextWatcher an ein EditText verbinden? ...
    (Was ich eigentlich gerade will, ist EditText+SeekBar koppeln, also dass eine Textänderung SOFORT einen Seekbar anpasst. siehe andere Post)

    Meistens scheitere ich fast daran, dass ich keine aussagekräftige Beschreibung finde.

    Gibts keine SKD-Referenz (vorzugsweise auf deutsch)?

    http://developer.android.com/reference macht zwar einen umfangreichen Eidnruck, aber hat mir noch bei keiner Frage helfen können, weil zu unübersichtlich, keine (erkennbare) Struktur und keine Beispiele (und auf englisch).
     
  2. Fonsi, 07.03.2012 #2
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Auf http://developer.android.com findest du eigentlich alles, was du brauchst. Dort gibts auch Beispiele, Code-Schnipsel und API-Beschreibungen und das ist nun mal alles auf englisch.

    Gerade zum Einarbeiten sucht man sich halt mal Code-Schnipsel zusammen und versucht, diese zu verstehen, anzuwenden, abzuändern.
     
  3. the_alien, 07.03.2012 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Es ist halt eine SDK Referenz. Die Beschreibung jeder einzelnen Klasse inklusive ihrer Methoden um genau zu wissen was sie tut. Was besseres als das wirst du in deiner Programmierer Laufbahn nicht mehr finden ;)
    Ich habe wirklich noch nie eine Dokumentation gesehen die so gut ist.
     
  4. swordi, 07.03.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    stimmt - die referenz ist echt gut
     
  5. AquaBall, 07.03.2012 #5
    AquaBall

    AquaBall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Ok.
    Dann muss ich's wohl glauben. :winki:

    Struktur kann ich noch(!) keine erkennen, und Beispiele (oder Link auf Beispiele) wären auch praktisch.
    Aber ich werd schon durchblicken,
    und mir ist klar, dass sich zu jedem Wörtchen hunderte verschiedene Fragen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln ergeben können.

    Ach, war die Welt noch einfach, als ich 1974 mein erstes Programm schrieb.
    *seufz*:laugh:
     
  6. Fonsi, 07.03.2012 #6
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011

Diese Seite empfehlen