1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SE Ray mit Google Kalender synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von SirHaschke, 16.11.2011.

  1. SirHaschke, 16.11.2011 #1
    SirHaschke

    SirHaschke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hallo,
    bin heute von SE Aino auf SE Ray umgestiegen und musste feststellen, dass ich meine Kontakte und Kalendereinträge mit googlemail synchronisieren muss.
    Vorher konnte ich das einfach mit der SE Suite machen. Suite bzw. PC Companion gibts immer noch, aber der nutzt dann googlemail als "Zwischenablageplatz".
    Kontakte hat funktioniert, Kalender auf meinem Handy ist leer. Ich sehe aber auch keine Möglichkeit, den Kalender mit googlemail zu syncen.
    Gibts die Möglichkeit?
    In googlemail sind meine Kalendereinträge vom alten Handy vorhanden.

    Danke und Gruß
    Dennis
     
  2. Humbser, 16.11.2011 #2
    Humbser

    Humbser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo,


    wenn ich mich nicht täusche lese ich zwischen Deinen Zeilen heraus dass Du Dein Ray eigentlich mit Outlook syncen möchtest?


    Falls dem so sein sollte, empfehle ich äußerst das Tool "MyPhoneExplorer", damit geht das wunderbar... man kann offline seine Kalender, Kontakte, etc. syncen ohne Umweg über den (sorry) Google-Mist.


    Falls nicht: Unter Einstellungen -> Konten kann man ein Google-Konto einrichten, hier kann man danach auch auswählen WAS man syncen möchte.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Humbser
     
  3. Joseph85, 16.11.2011 #3
    Joseph85

    Joseph85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    mit Syncmate gehts auch prima :)
     
  4. SirHaschke, 17.11.2011 #4
    SirHaschke

    SirHaschke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Danke für Eure Antworten.
    Ne nicht mit Outlook.

    Möchte meinen Googlemail Kalender aufs Handy bekommen.
    Wenn ich unter Einstellungen -> Konten und Sync. -> gehe sehe ich mein googlemail Konto.
    Wenn ich da drauf gehe dann kann ich nur Kontakte und Google Mail syncen, nicht aber den Kalender.
    Wie bekomme ich das hin?

    Gruß
    Dennis
     
  5. Joseph85, 17.11.2011 #5
    Joseph85

    Joseph85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Wenn du in den Kalender gehst, Menu, Meine Kalender, kannst du googlemail auswählen.
     
  6. SirHaschke, 17.11.2011 #6
    SirHaschke

    SirHaschke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Also Kalender -> Menü -> Meine Kalender she ich den Active Sync Kalender, den er mir auch ungewünschter Weise gesynct hat, weil ich es vergesse habe abzuwählen.
    Aber ein googlemail Kalender she ich dort nicht zum auswählen :-(
     
  7. Joseph85, 17.11.2011 #7
    Joseph85

    Joseph85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Welche Version nutzt du denn? Bei mir steht dort meine GmailAdresse.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. SirHaschke, 17.11.2011 #8
    SirHaschke

    SirHaschke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Androit V. 2.3.4
     
  9. Joseph85, 17.11.2011 #9
    Joseph85

    Joseph85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    ok, ich habe (leider immernoch) 2.3.3
    vielleicht hängt es damit zusammen. Müsste die User mit 2.3.4 mal was zu sagen...
     
  10. StarDave, 17.11.2011 #10
    StarDave

    StarDave Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Das geht auch mit der Version 2.3.3 da ich es damit auch mache. Ich weiß nicht ob du in deinem Google Kalender erst etwas einstellen musst, aber theoretisch sollte es auch so funktionieren. Hast du schon mal versucht das Konto neu einzurichten?

    Send from my Sony Ericsson Ray
     
  11. SirHaschke, 17.11.2011 #11
    SirHaschke

    SirHaschke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Kann ich nciht neu einrichten, da dort einige Dienste dran hängen. Dann müsste ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann ginge es. Das will ich aber nicht.
     
  12. isis80, 17.11.2011 #12
    isis80

    isis80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Bringt zwar jetzt nichts produktives, aber ich hab das gleiche Problem mit dem Xperia Active :( und vorläufig mit dem Phone Explorer gesynched.
     
  13. SirHaschke, 18.11.2011 #13
    SirHaschke

    SirHaschke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
  14. SirHaschke, 18.11.2011 #14
    SirHaschke

    SirHaschke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Lösung:
    Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, neuen Googlemail Account erstellt und neu gesynct.
    Geht....... :)
     

Diese Seite empfehlen