Searchmobile im Stockbrowser

UweB

UweB

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass meine Startseite im Browser auf searchmobile.com eingestellt ist. Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass es doch um Malware handelt. Leider habe ich keine Anleitung gefunden diese zu entfernen.

Ich habe ein paar Apps gefunden denen nachgesagt wird das sie diese verbreiten, aber von diesen habe ich keine installiert.

Wie werde ich diesen Schmutz also wieder los?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Vielen Dank, ich hatte zwar keine blaue Lupe auf dem Homescreen aber ansonsten passt die Beschreibung ziemlich gut.

Nach mehrmaligen neu einstellen der Startseite bleibt er nun endlich bei meiner bevorzugten.

Allerdings frage ich mich immer noch wo diese Malware herkam und ob sie evtl. noch irgendwo verborgen ist. Kann man das irgendwie prüfenn?
 
Nutze eine App(Lookout, Avast oder sonst was), die dir die Berechtigungen der Apps geordnet zeigen. Dann suchst du nach etwas mit Browser, Lesezeichen oder Startseite festlegen.
Du kannst es natürlich auch ohne eine App machen(Anwendungen verwalten -> Heruntergeladen), aber es dauert dann ein bisschen länger:rolleyes2:.

Viel Glück bei der Suche:smile:
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: UweB

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
199
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
soul
Antworten
0
Aufrufe
1.076
soul
soul
Zurück
Oben Unten