1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Sehr wichtig!] Bitte vor dem Posten lesen

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von norbert, 06.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norbert, 06.04.2012 #1
    norbert

    norbert Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hallo!

    Es freut uns, euch bei uns im Forum begrüßen zu dürfen.

    Da das Medion Lifetab (P9516) auch für Android-Neulinge sehr interessant ist, dürfen wir hier wohl auch viele Einsteiger in diesem Bereich begrüßen.
    Daher möchte ich gerade den Anfängern nahe legen, sich erst mal kurz mit den wichtigsten Funktionen im Forum ein wenig vertraut zu machen:

    http://www.android-hilfe.de/anregun...renfunktionen-ubersicht-haeufiger-fragen.html

    Der zweite Punkt betrifft die gestellten Fragen: inzwischen gibt es schon einige Themen hier, nutzt bitte erst mal die Suche. Manchmal gibt es die Lösung schon, oder zumindest einen Thread in dem das Problem schon besprochen wird (nicht zu jedem Problem wird es eine Lösung geben).

    Und beachtet bitte, dieser Bereich des Forums soll sich auf das Medion Lifetab konzentrieren. Wenn ihr Fragen zu bestimmten Apps, Android allgemein oder ähnliches habt - unser Forum ist inzwischen schon sehr umfangreich und hat für vieles einen eigenen Bereich. Dort werdet ihr auch wesentlich mehr Rückmeldung erhalten (oder auch die Antwort bereits finden) als in diesem Bereich.
    Beispiele:

    Android Allgemein auf Android-Hilfe.de
    Android Apps auf Android-Hilfe.de
    Android Spiele auf Android-Hilfe.de

    Smalltalk und Offtopic auf Android-Hilfe.de
    Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de
    Geräteunabhängiges Zubehör auf Android-Hilfe.de

    In den Threads versucht euch bitte kurz zu fassen, und vor allem auch wichtige Informationen mit zu teilen. Ein "Hilfe, mein Gerät spinnt, wer kann helfen?" würde nur funktionieren wenn hier Wahrsager tätig sind. Sind sie aber nicht :)
    Und wenn ihr auf Beiträge antwortet, beschränkt euch beim zitieren auch auf das Notwendigste. So daß die Antwort einen Sinn ergibt. Es ist eher selten nötig, den ganzen Beitrag, der sowieso darüber steht, nochmals anzuführen.
    Nutzt auch eine korrekte Groß/Kleinschreibung und haltet euch an die Rechtschreibung - dies hilft wesentlich, eure Beiträge zu verstehen. Verständliche Fragen werden gerne beantwortet, wenn man erst versuchen muß zu verstehen was eigentlich gefragt ist hat man selten noch Lust auch zu helfen.

    Im Detail könnt ihr auch hier nachlesen: http://www.android-hilfe.de/808837-post1.html

    Ansonsten möchte ich noch bitten, einen freundlichen Umgangston zu bewahren. Wir sind hier eine Gemeinschaft, die das Ziel hat sich gegenseitig zu helfen. Pöbeleien sind unerwünscht und werden gelöscht, notfalls auch mit (temporärer) Sperre geahndet.
    Und bleibt bei den einzelnen Threads einfach beim Thema. Wenn sich ein neues Thema ergibt - eröffnet es. Oder wenn es mit dem Medion Lifetab nichts zu tun hat, nutzt den Smalltalk-Bereich.

    Und hier noch ein paar weitere Interessante Links:
    http://www.android-hilfe.de/android...bersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html
    http://www.android-hilfe.de/android...estore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html
    http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html
    http://www.android-hilfe.de/android...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html

    Und jetzt viel Spaß hier :)

    [Danke auch an meine Kollegen, von denen ich den einen oder anderen Hinweis für dieses Posting geborgt habe ;) ]
     
    hartlich und neu bei android haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen