1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit einiger Zeit Empfangsprobleme mit dem Nexus One und simyo

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von wuerg, 02.11.2010.

  1. wuerg, 02.11.2010 #1
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Hallo,

    ich nutze mein Nexus jetzt schon seit etwas über einem halben Jahr und seit etwa 6 Wochen habe ich extreme Empfangsprobleme. Wurde mit 2.2.1 vielleicht irgendwas geändert?

    Vorher hatte ich in meiner kompletten Wohnung mindestens drei Balken, teilweise sogar vollen Empfang. Jetzt habe ich meistens nur einen Balken, manchmal gar keinen oder ganz selten sogar kein Netz (nur Notrufe). Eine manuelle Einwahl in das simyo-Netz wird mir dann mit einer Fehlermeldung "Die Registrierung der SIM-Karte wird von diesem Netzwerk nicht unterstützt" quittiert.

    Ich habe natürlich auch schon simyo kontaktiert, eine Antwort habe ich auch schon erhalten:
    Habe das Nexus gestern bereits aus- und wieder angeschaltet, leider brachte es nicht die gewünschte Verbesserung.

    Ich habe gestern Abend (als ich mal wieder mit dem Nexus und nur einem Empfangsbalken im Bett lag) die App "Antennas" installiert. Teilweise habe ich mehrere Mobilfunkmasten in meiner direkten Nähe, aber er ist immer nur zu einem in knapp 2km Entfernung verbunden. In der nächsten Minute sind wieder vier oder fünf aktiv. Ich kann es mir nicht erklären...

    Jetzt gerade ist er auf vollen Empfang gesprungen, vor einer Minute hatte ich nur einen Balken.

    Kann das an dem Update auf 2.2.1 liegen? Habe mir gerade eine neue und größere 16GB microSDHC Karte bestellt weil ich am Wochenende MiUi installieren möchte. Dann kann ich auch gleich ein anderes Radio installieren. Vielleicht sind meine Probleme dann ja behoben?

    Gruß
     
  2. Deanna, 02.11.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  3. RinTinTigger, 02.11.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Ich denke auch das beim letzten Update ein Radio mit dabei war. Daher evtl. Die Schwankungen

    via HTC Desire HD on tapatalk
     
  4. wuerg, 02.11.2010 #4
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Ok, danke.
     

Diese Seite empfehlen