1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit heute hab ich das Desire und schon isses hinüber...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Carwin, 24.04.2010.

  1. Carwin, 24.04.2010 #1
    Carwin

    Carwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Hi ich hab heute mein desire bekommen und war gerade am Telen... plötzlich hing der Ton fest und nix ging mehr... (handy ist ca 4 Std alt) jetzt gehts garnicht mehr an?

    isses jetzt schon ganz schrott...

    :(:(:(
     
  2. Thyrion, 24.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ist es noch an?

    Schonmal einen Neustart versucht? Neustart (aus dem laufenden Betrieb heraus): Volume Down + Power + optischer Trackball

    Wenn das nicht hilft, schonmal den Akku entfernt?
    Bootet es dann wieder?

    Ein paar mehr Details wären nicht schlecht, sonst müssen wir die Kristallkugel befragen.
     
    Carwin bedankt sich.
  3. Carwin, 24.04.2010 #3
    Carwin

    Carwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    mit den tasten ging garnichts... un seit dem der Akku raus war tut sich überhaupt nix mehr... :-(
     
  4. Thyrion, 24.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also bevor ich an Deiner Stelle da nun weiter rumexperimentieren würde... Ich würde von einem DOA (Dead-On-Arrival) ausgehen.
     
    Carwin bedankt sich.
  5. Carwin, 24.04.2010 #5
    Carwin

    Carwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    was mir gerade noch aufgefallen ist wenn ich es ans ladegerät hänge leuchtet die LED rot drück ich dann auf den power knopf iss die lampe aus und bleibt das auch...

    schöner mist...
     
  6. Finki, 24.04.2010 #6
    Finki

    Finki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Also ich hatte das heute auch. Selbes spielchen mit der Lampe beim laden. Akku raus kurz warten hat bei mir geholfen. Hoffe du bekommst das hin.
     
    Carwin bedankt sich.
  7. Carwin, 24.04.2010 #7
    Carwin

    Carwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    definiere kurz... ;-)
     
  8. x87, 24.04.2010 #8
    x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Online gekauft? Dann im Zweifel direkt zurückschicken und neu bestellen.

    So würd ich das machen, wenn direkt am Anfang Probleme auftreten.

    Dead-On-Arrival klingt übrigens irgendwie cool :o
     
  9. Deerhunter, 24.04.2010 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Du schreibst "Handy ist ca. 4 Std alt" - Hattest Du den Akku ausreichend geladen?
    Das Laden dauert imho ein paar Stunden, bevor man es benutzen kann.
     
  10. bedor, 24.04.2010 #10
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    klingt blöd aber ich würde auch erstmal denken, dass der akku einfach schlapp gemacht hat.
    könnte bitte jemand das konzept von "dead-on-arrival" erklären?
    und in wiefern träfe es denn hier zu? das gerät funktionierte doch eine gewisse zeit?
    übrigens ist meine erfahrung mit htc-geräten eher positiv. sprich: die sind nicht kaputt zu bekommen.. :D und wenn doch, dann kann man sie IRGENDWIE wieder fixen. aber das ist auch nur meine erfahrung.
    grüße
    bedor
     
  11. Fr4gg0r, 24.04.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ich gehe mal davon aus, dass es bedeutet, dass es bereits bei der Ankunft irreversibel beschädigt war.
     
  12. bedor, 25.04.2010 #12
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hm.. ja, das hätte ich auch daraus geschlossen. aber irreversibel beschädigt, aber läuft noch 4 stunden? hm.. kann ja sehr gut sein, aber andere gründe sind doch bestimmt wahrscheinlicher, oder? bei einem so neuen gerät würde ich aber auch sofort die rückgabe einleiten..

    grüße
    bedor
     
  13. vampb, 25.04.2010 #13
    vampb

    vampb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Steck das Ladekabel ran und warte ein paar Stunden, bis die LED grün leuchtet. Ist Sie nämlich rot, dann wird der Akku gerade geladen. Dann versuch nochmal das Telefon einzuschalten, nicht vorher.
     
  14. Carwin, 25.04.2010 #14
    Carwin

    Carwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    So... also habs mal komplett geladen aber es hat sich nichts geändern ging danach immernoch nicht an... :-(
    hab dann mal über nacht den Akku raus gelassen, aber das hatte auch kein Effekt... :-(
    Werd morgen ma zu meinem Händler gehen und schaun ob ers direkt vor ort austauscht.
     
  15. bedor, 25.04.2010 #15
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    oh man.. viel glück!
    von sowas hab ich echt noch nie gehört.
     
  16. Thyrion, 25.04.2010 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @bedor: Das Handy lief 4 Stunden, ist dann eingefroren und seitdem rührt es sich nicht mehr. Klingt für mich nach einem Defekt, den man als "das Gerät ist bereits tot beim Kunden eingetroffen" deklarieren könnte.

    Die Ursache ist natürlich weiterhin offen: Mechanischer Schaden (durch Transport?), Kalte Lötstelle, Kurzschluss, Überhitzung des Prozessors, Akku defekt usw...
     
    bedor bedankt sich.
  17. Carwin, 25.04.2010 #17
    Carwin

    Carwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Ich werd natürlich morgen abend bescheid geben was es ergeben hat...

    Danke euch für die mühe...
     
  18. BadFriend, 25.04.2010 #18
    BadFriend

    BadFriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Du hast ein Google Handy und kannst Google nicht benutzen?
    Dead On Arrival ? Wikipedia
    Traurig :(
     
  19. bedor, 25.04.2010 #19
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    dass es ein polizeilicher begiff ist, war mir bekannt. lese gerne krimis auf engl.
    dass es aber eine zusätzliche garantie gibt, die von versandhäusern angeboten werden kann und die tatsächlich FACHLICH so genannt wird, ist mir neu. dachte, es sei vielleicht ein techniker-slang-ausdruck wie zum beispiel "bricken".
    hätte tatsächlich googlen können. danke für den hinweis.

    und jetzt back to topic:
    da ich ja gerade gelesen habe, dass es so eine art von garantie tatsächlich gibt, würde ich mich sofort mit dem versand in verbindung setzen und die lage schildern. und auf einen umtausch pochen. die frage ist halt nur, ob du erwähnen solltest, dass das gerät 4h lang lief, oder nicht.
    was meint ihr?

    @ badfriend: google mal bitte: "fragen kostet nichts." und lass mich doch mit einer pm wissen, was du so herausgefunden hast.
     
  20. trust, 25.04.2010 #20
    trust

    trust Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Meines Erachtens kann er das ruhig erwähnen, es geht ja nicht, dass ein Handy nach dem Kauf 4 Stunden im Betrieb ist und dann "tot" ist. Das ist def. ein Garantiefall und muss ausgetauscht werden, vor allen Dingen innerhalb von 14 Tagen eh.
     

Diese Seite empfehlen