1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit ICS: Musikbibliothek aktualisiert sich nciht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Duketom, 01.07.2012.

  1. Duketom, 01.07.2012 #1
    Duketom

    Duketom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum.

    Habe das Update auf ICS gemacht und seither hab ich das Problem das sich meine Musikbibliothek nciht aktualisiert. Ich spiele immer per usbkabel auf die sd-karte rauf, Dann stecke ich das kabel ab aber es aktualisiert sich nciht nru die die vor ics drauf waren.

    was kann cih dagegen tun? resetet habe ich schon

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. ike, 02.07.2012 #2
    ike

    ike Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ich hatte ebenso das Problem. Bei mir half Geduld und nichts tun. Warte so 1-2 Wochen. Danach lief es auf einmal bei mir - ohne dass ich etwas getan hätte.
     
  3. Duketom, 02.07.2012 #3
    Duketom

    Duketom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    okay dennoch hätte ich nicht gerechnet so einen bug zu finden. mittlerweile finde ich meine mp3´s nicht dann sind sie wieder da, nur eine manuelle aktualisierung habe ich noch nicht gefunden. eingentlich schade...

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

    und nun ein neues Problem:

    habe mir einen piodcast runtegeladen den ich seit jahren hört und vor ICS gehört habe und jetzt lässt er sich nicht abspielen aber am pc
     
  4. siyman, 03.07.2012 #4
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ja, der Musikplayer wurde von SMC verschlimmbessert. Mach dir nichts draus und versuch einfach mal einen anderen, bspw. den Mort Player. Der funktioniert ähnlich, bringt auch ein Widget mit (ebenso für den Lockscreen), ist ebenfalls Ordnerbasiert und beherrscht so ziemlich jedes Audioformat. Einzig die fehlerhafte Integration der Bluetooth-Steuerung ist ein Manko, was mich noch umtreibt.
     
  5. Duketom, 03.07.2012 #5
    Duketom

    Duketom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Danke für den Tipp werd mir den mal anschauen .. find halt schade das man den standard nicht mehr benutzen kann
     
  6. ike, 29.08.2012 #6
    ike

    ike Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Mittlerweile denke ich, dass ich die Ursache für das Verzögern beim Aktualisieren gefunden habe: Seit ICS steht kaum noch freier Speicher zur Verfügung, Prozesse müssen ständig ein- und ausswappen. Deswegen dauerte der Scanprozess in der Regel mehrere Tage.

    Ich hab jetzt ein MOD drauf und habe keine Probleme mehr.
     
  7. BlinkyBob, 30.08.2012 #7
    BlinkyBob

    BlinkyBob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    Bluboo Xtouch, Nokia E52, Doogee F1 Mini Turbo
    Tablet:
    LG G Pad 8.3, Telekom Puls, iPad
    was für einen Mod hast du den drauf?
     

Diese Seite empfehlen