1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Installation von whatsapp drastischer Akku Absturz

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Wanya, 13.01.2011.

  1. Wanya, 13.01.2011 #1
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Guten Morgen,

    seit ich gestern die App Whatsapp installiert habe, habe ich eine drastischen Akkuleistung Absturz feststellen müssen. Kann wahrscheinlich nur die App sein, weil ich sonst nichts verändert habe. Kann jemand bestätigen das Whatsapp so hungrig ist?

    Mit Pingchat habe ich das Prob nämlich nicht. Und dann habe ich noch ein abenteuerlichen Comment gelesen, wo jemand sagte, er habe 60 Euro abgezogen bekommen von whatsapp, weiss da jemand was?
     
  2. Matschi21, 13.01.2011 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also erstens ist das nicht der app Bereich:)
    Zweitens. Ich nutze whatsapp auch seit kurzem. Konnte keine stärkere akkuNutzung bemerken. Aber wenn man viel chatted dann geht das natürlich auf den akku.

    Pingchat mag ich nich, hängt sich bei mir oft auf, dann geht gar nix mehr und ich muss es unter Anwendungen verwalten, stoppen.

    Dass whatsapp was in Rechnung stellt Wüsst ich nicht. Wobei die erste Bestätigungs sms was kosten kann.
    Wenn man keine inet flat hat, kann es aber natürlich zu kosten kommen.
     
  3. leo_mj, 13.01.2011 #3
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Benutzte es schon seit der ersten Beta...nichts auffälliges. Jedenfalls nicht im Akkuverbauch.
    Bei mir werden die Updates nicht im Market mit angezeigt sondern nur direkt im Programm. Aber sonst keine Problem; Und ich benutze es täglich, schreibe nämlich keine SMS mehr :D
     
  4. Thyrion, 13.01.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zu den Apps verschoben
     
  5. Wanya, 13.01.2011 #5
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Thx @Thyrion, nun die Hinweise erleichtern ja schonmal, mir ist dann auch noch eingefallen das ich mein Facebook Konto gestern eingerichtet hatte bzw. die App, und da war der Intervall auf 1 Stunde gestellt, kann das auch der Übeltäter sein?
     
  6. surtic, 13.01.2011 #6
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ja das kann es natürlich auch sein wenn du viele freunde hast die viel spamen :) dann wird natürlich immer viel von fb geladen.

    das Whatsapp der übeltäter ist kann ich auch ausschliesen benutze es schon seit der ersten beta und habe da keine probleme... bin ein viel nutzer von whatsapp...
     

Diese Seite empfehlen