1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Jelly Bean ist die Lautstärke nicht mehr so laut

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Oeffi, 18.07.2012.

  1. Oeffi, 18.07.2012 #1
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo,
    Seit dem Update auf Android 4.1.1 ist die Lautstärke nicht mehr so pralle.

    Wenn ich bei 140km/h mit Navigon fahre, dann höre ich von Navigon keine Anweisung mehr. Dies war mit 4.0.4 nicht so.
    Auch andere APPS sind sehr leise.


    Ist das bei euch auch so?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. ReneMuc, 18.07.2012 #2
    ReneMuc

    ReneMuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    ist bei mir genauso, ich nutze auch Navigon und auf der Autobahn hört man nix mehr, das liegt eindeutig am Jelly Bean Update, davor mit ICS war die Lautstärke akzeptabel...

    Gruß René
     
  3. Blitzkönig, 18.07.2012 #3
    Blitzkönig

    Blitzkönig Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    LG G4
    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. sicher das es keine "einbildung" ist?
     
  4. copterx, 18.07.2012 #4
    copterx

    copterx Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Ob vorher oder nachher ich finde alle Lautstärken im allgemeinen zu leise!

    Bin nicht taub!
     
  5. Stoiker, 18.07.2012 #5
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Ich habe auch den Eindruck, dass es leiser ist.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Rotfuchs, 18.07.2012 #6
    Rotfuchs

    Rotfuchs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Bei Klingeltönen und Benachrichtigungen ist es bei mir lauter geworden.
     
  7. Sherge69, 19.07.2012 #7
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Mit der app Volume+ kann man mehr Lautstärke aus dem Nexus raus kitzeln
     
  8. gokpog, 19.07.2012 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn sich überhaupt was an der Lautstärke getan hat, dann nicht in relevantem Umfang. Ist für mich genauso laut bzw. leise, wie 4.0.4 ohne Hilfsmittel oder Custom ROMs.
     
  9. rolituba, 19.07.2012 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Leider funktioniert (derzeit) diese App nicht mehr unter JB -> Android Audio Hacks
     
  10. Sherge69, 19.07.2012 #10
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    11.04.2011
    komisch!!! bei mir geht die weiter hin?
     
  11. gokpog, 19.07.2012 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Steht ja auch da, dass es funktioniert, nur halt nicht für alle Sounds:
     
    Sherge69 bedankt sich.
  12. Sherge69, 19.07.2012 #12
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ahh, ok ! bekomme die Android Audio Hacks Seite von hier nicht auf.
    danke für die Info:thumbsup:
     
  13. Spaulding, 19.07.2012 #13
    Spaulding

    Spaulding Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ist bei mir auch so. War am WE in einem Hangout und habe so gut wie nichts verstanden. Das war vorher definitiv nicht so.
     
  14. ralmedi, 19.07.2012 #14
    ralmedi

    ralmedi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Bei mir in Verbindung mit Navigon leider die selbe Erfahrung - vorher mit ICS u. Volume + bei voller Lautstärke akzeptabel - jetzt unter JB selbst bei voller Lautstärke kaum wahrnehmbar :thumbdn:
    Ich hoffe, da kommt noch was?! Sei's nun von google oder volume + oder Navigon....
     
  15. Oeffi, 19.07.2012 #15
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ja, ganz sicher. Vorhin war ich wieder damit unterwegs. 60km/h und es hat geregnet. Navigon habe ich nicht mehr verstanden.

    Außerdem wird jetzt die Sprachausgabe von Navigon abgehackt. Passiert nicht immer, doch gelegentlich.

    Als ich noch Android 4.0.4 drauf hatte, war ich mit der Sprachausgabe und der Lautstärke recht zufrieden. Gut, mein TomTom ist lauter.

    Doch jetzt ist es sowas von leise.:crying:
     
  16. maniac205, 19.07.2012 #16
    maniac205

    maniac205 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Habe die geringere Lautstärke bei der Navigation auch festgestellt. Sobald das Radio leise an ist, ist die werte Dame nicht mehr zu verstehen. Das war vorher definitiv anders!
    Ich glaube, dass eine neue syntetische Stimme mit Jelly Bean eingeführt wurde. Meines erachtens ist an den meisten stellen die Aussprache dieser besser. (Einschränkung z.B. Gassen Weg hört sich eher wie Gassen Weck an)

    In weiteren Apps oder der Klingellautstäke habe ich allerdings noch keinen unterschied feststellen können. Werde es gleich mal mit der Onboard Navigation (CoPilot) ausprobieren.
     
  17. Hammy, 19.07.2012 #17
    Hammy

    Hammy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Lenovo YogaTab 2
    Habe leider die selbe Erfahrung gemacht, weiß auch nicht so recht auf was navigon so reagiert, mal verstehe ich bei voller Lautstärke nichts, mal geht es grad so... aber eins ist sicher... viel zu leise seit jelly bean...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. fighterchris, 19.07.2012 #18
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Für Volume+ gibt es ein Update aber es läuft noch nicht unter JB.
    Der Entwickler gibt Google schuld und versucht es weiterhin eine Lösung zu finden.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    sauerland23 bedankt sich.
  19. rolituba, 20.07.2012 #19
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Bei mir greift die Lautstärkensteuerung von Volume+ seit dem gestrigen Update wieder! :)
     
    Lion13 bedankt sich.
  20. Lion13, 20.07.2012 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @Roli: Hat das geklappt ohne ein Eingreifen, Tricksen etc. deinerseits? :blink:

    Habe das Update eben auch geladen (v1.9.0.4), leider tut sich bei mir zumindest rein gar nichts bei der Lautstärke.
     

Diese Seite empfehlen