Seit Jelly Bean ist die Lautstärke nicht mehr so laut

rwe11 schrieb:
:cursing: Ja leider bin sehr verärgert. Laut Auskunft des Support von Equalizer verhindert Jelly Bean den Apps den Zugriff auf die Lautstärke außer es handelt sich um gespeicherte Musik. Die Systemlautstärke ist nicht mehr nach oben veränderbar. Navi Stimme während der Fahrt kaum noch wahrnehmbar. Einen Support von Google, bzw. Android zu diesem Thema zu finden ist schier unmöglich. Hoffe da tut sich alsbald was!!

Vielleicht hat einer von euch schon ne Idee???

Gruß

RWE11

zu Navigon im myGully Forum:
man kann mit einem Hexeditor im file ger-DEU_Anke_tts.nfs
"VolumenFaktor=200" auf 250 erhöhen, dann soll es lauter sein.

"Kopier die Anke-Datei auf deinen Desktop, öffne sie mit Doppelklick mit dem Editor, habe Geduld - die Datei ist groß. Unter Bearbeiten tipp Suchen an, gib ein VolumeFactor oder nur 200, dann zeigt dir der Editor die gesuchten Begriffe, überschreibe die 200 mit 250, unter Datei tipp Speichern und danach Beenden. Kopier die geänderte Datei in deinen Sound-Ordner."

kann es leider momentan nicht selber testen!

"konnte es jetzt selbst Testen !! Leider ohne Erfolg"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
soylent schrieb:
Ich nutze Google Navigation und Google Play Music über Bluetooth im Auto, die Musik ist schön laut, aber die Dame vom Navi hör ich kaum. War bei ICS besser. :sad:

Das ist mit auch aufgefallen. Wenn ich vom Nexus Internetradio über den Bluetooth-Kanal an mein Autoradio streame und dann eine Naviansage kommt (bei der Google-Navigation), muss ich die Lautstärke am Autoradio nochmal deutlich erhöhen, um was zu verstehen. Scheinbar ist diese neue Stimme viiiiel zu leise aufgenommen.

Leider scheint ja bei Navigon auch das Problem zu bestehen, das wäre meine Alternative gewesen.

Schade, eigentlich bin ich mit dem Nexus sehr zufrieden (habe es erst seit Mitte Juli), aber Navigation geht ja gar nicht. Einzige Lösung ist für mich im Moment streamen ans Autoradio mit entsprechender Lautstärke dort und auf Musik verzichten, weil mir sonst die Ohren wegfliegen....

Hat evtl. jemand noch eine Idee?
 
Gibts mittlerweile Lösungen, ohne dass man ein Custom Kernel/Rom aufspielt?
 
Ich habe mein altes TomTom Navi wieder im Auto aktiv. Ging ja so nicht weiter :-(
 
Meine Lösung: Ich nehm jetzt immer meine Alte im Auto mit, setze ihr Kopfhörer auf und sage, dass sie alle Anweisungen von Maps laut und deutlich nachsprechen soll. Funktioniert prima!
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lofy und inseljohn
Okay, hab doch ein Custom Rom draufgemacht und habe wieder den Weg zum Bäcker gefunden.

Gesendet von meinem Space Shuttle.
 
FrankHH schrieb:
Meine Lösung: Ich nehm jetzt immer meine Alte im Auto mit, setze ihr Kopfhörer auf und sage, dass sie alle Anweisungen von Maps laut und deutlich nachsprechen soll. Funktioniert prima!
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

:D

Gesendet von meinem Dell Streak mit Tapatalk 2
 
Was ich verrückt finde: höre Grade über Youtube mit dem gnex Musik Zuhause (a Real Hero by College Ft. Electric youth falls es jemand testen will) und ich muss sagen das ist 100x lauter als jeder bisheriger System-Sound, klingelton....
Frage mich woran das liegt, oder war Youtube schon immer lauter?
Da rauscht und knackst auch nichts, die gnexus Lautsprecher können echt mehr als sie duerfen...
 
Hi Leute,

Will mir höchstwahrscheinlich ein Nexus kaufen allerdings schreckt mich das Lautstärke Problem ziemlich ab, da ich gerne den Lautsprecher zum telefonieren im Auto nutzen möchte. Ist dort die Lautstärke genauso niedrig oder betrifft es nur die Medien Lautstärke? Oder gibt es inzwischen evtl einen fix? Danke!!!:smile:
 
Wie du hier lesen kannst, ist es vielen zu leise. Mir reicht die Lautstärke, auch wenn mehr nicht schaden würde. Der Lautsprecher ist beim Nexus nicht laut, zumindest ohne dass du mit Mods oder einem custom ROM nachhilfst. Nimm dazu eine ungünstige und laute Umgebung und telefonieren über den Lautsprecher wird schwer.

Allerdings ist ungefähr alles besser, als über den Lautsprecher und viel wichtiger das Mikrofon eines Handys im Auto zu telefonieren. Egal ob BT Knopf im Ohr, Lautsprecher für die Sonnenblende oder irgendwas für den Zigarettenanzünder.

Zum Auto : Google Maps Navigation ist nicht besonders laut, aber laut genug über das Handy direkt. Alles andere kann ich dir nicht sagen, läuft sonst alles über BT bei mir.
 
Danke für die Info...
Mir ist schon klar dass es sich über Bluetooth besser telefoniert, allerdings wird das in meinem Auto mangels Bluetooth schwierig :winki: Knopf im Ohr ist für mich keine alternative dann hat man noch ein teil das man ständig aufladen muss, außerdem telfoniere ich eher selten.

Nutze zur Zeit ein Desire Hd zum freisprechen. Mich kann jeder gut verstehen, ich verstehe auch jeden nur halt ziemlich blechern und verzerrt. Hat vllt irgendjemand den Vergleich ob der Lautsprecher vom nexus noch schlechter ist? P. S.: mein Auto ist ein Golf VI also sind die Umgebungsgeräusche nicht so unendlich laut...
 
WalterWhite schrieb:
Nutze zur Zeit ein Desire Hd zum freisprechen.

Ich hatte vorher auch ein Desire HD, daher kann ich das ganz gut vergleichen. Die Sprachqualität ist nicht wirklich schlechter, aber die Lautstärke im Originalzustand (!) ist definitiv ein gutes Stück leiser!

Bis Jelly Bean konnte man teilweise mit einer App (Volume+) etwas Abhilfe schaffen, die funktioniert aber leider nicht mehr; einige Custom ROMs (wie z.B. AOKP oder CM10) schaffen es auch, eine deutlich höhere Lautstärke aus dem GNex zu kitzeln...
 
Hallo,
hat bereits jemand diesen Mod getestet?
[MOD] [GNEX] BEATS+XLOUDER! 4.1.1

Requirements:

-Rooted
-Kernel besides stock, with CWM
-Jellybean 4.1.1 Deodexed/Odex
-Nandroid Backup, I implore people to have atleast one recent one as this method is faster.

So wie ich es verstehe, kann man es auch auf einem Stock Rom mit Root installieren.
 
@clawwulf
Schau mal in den Post 45&46 in diesem Thread.......

Ohne Root geht das meines Wissens nicht, ein Stock Rom mit Root funktioniert, benutze ich selbst so jeden Tag.

Gruß
C.
 
Zenith schrieb:
@clawwulf
Schau mal in den Post 45&46 in diesem Thread.......

Ohne Root geht das meines Wissens nicht, ein Stock Rom mit Root funktioniert, benutze ich selbst so jeden Tag.

Gruß
C.
Root habe ich ja, allerdings kein CWM. Kann ich es auch anders installieren?
Was ist dann genau lauter?
 
clawwulf schrieb:
... allerdings kein CWM. Kann ich es auch anders installieren?

Nein, du brauchst auf jeden Fall eine Custom Recovery. Ist sowieso anzuraten, es wird ja empfohlen, auf jeden Fall ein Nandroid anzulegen. :)

Was ist dann genau lauter?


Alles. :)
It will increase ALL volume, across the entire phone: ringtone, music, notifications, loudspeaker sound, ear speaker sound, in-call volume, and headset.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.324
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.762
flipsns
F
B
  • b0731mw
Antworten
1
Aufrufe
1.509
art78250
art78250
Zurück
Oben Unten