Seit Jelly Bean ist die Lautstärke nicht mehr so laut

nein das meine ich ganz im ernst, dachte es lag an der Bauweise und der Software, also wenn es nur an der Software liegt warum fixen die das Problem dann nicht, bringt ja nicht wenn mann die neuste OS hat aber mit solchen dummen bugs leben muss.
 
Ist kein Bug, sondern offensichtlich die Vorgabe einer EU-Richtlinie.

Ich habe zwischenzeitlich das ROM JB 4.1.2 odexed von bigxie drauf und zusätzlich den Mod Nexus Louder V5.2 Beta. Läuft sehr gut und ist definitiv lauter.

... getapatalked with Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
mschortie schrieb:
Ist kein Bug, sondern offensichtlich die Vorgabe einer EU-Richtlinie.


Quelle? Kann ich nicht glauben, wenn überhaupt gibt es so etwas für Kopfhörer, und die sind getrennt geregelt.
 
hunk01 schrieb:
...bringt ja nicht wenn mann die neuste OS hat aber mit solchen dummen bugs leben muss.

Für mich nur ein weiterer Grund neben dem Anruf-Reboot Debakel weiterhin ICS zu nutzen. Da klicke ich lieber 10 mal am Tag die Jelly Bean Updatebenachrichtigung weg, bevor ich mir diese ganzen Problem antue.
 
Zenith schrieb:
Quelle? Kann ich nicht glauben, wenn überhaupt gibt es so etwas für Kopfhörer, und die sind getrennt geregelt.
Habe keine Quelle zur Hand. Habe ich irgendwo in den Weiten des Netzes aufgeschnappt. Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren, welchen Grund es dafür gibt.

... getapatalked with Galaxy Nexus
 
Hat das hier jemand mal versucht?

Use Root Explorer
At the top right hand corner switch from mount r/o to r/w
Go to Systems/build.prop

At the bottom of build.prop text file there is a line;
ro.config.vc_call_vol_steps= 10
Ex: If number is 100 change to 10

save, mount r/o
Reboot

My volume is now just as strong as it was in ICS. Hopefully this will work as well for anyone else that has the same issue. Thanks to everyone else who tried to help and to DT who gave me the solution.


Ich kann diese besagte zeile nicht finden!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Zeile steht da wenn du mit volume+ PAID VERSION das einstellst. Hab ich gemacht und bringt nichts

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich hab heute den nexus louder patch drauf gemacht. Ohne custom kernel. Funktionert
 
cole schrieb:
ich hab heute den nexus louder patch drauf gemacht. Ohne custom kernel. Funktionert

Hast du ein playstore link? Und bist du sich das es nicht jur ne einbildung ist;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja, seit heute abend bleibt uns "Lautstärken-Geplagten" die Hoffnung, dass mit JB 4.2 alles besser wird....
 
Danke aber leider hab ich nur root und das wird auch so bleiben:'(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab nun gelesen mit mod kernel kann man ein "patch" installieren womit die lautstärke wieder akzepabel ist. Würde aber gern mein nexus so original wie möglich belassen damit ich auch OAT Updates bekomme. Sobald ein anderes recovery drauf ist, wars das aber mit OAT oder? Kann man den original kernel evetuell nur für die updates wieder zurückflashen?
 
Bei mir hat es viel geholfen, den Equalizer unter play music auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
FrankHH schrieb:
Bei mir hat es viel geholfen, den Equalizer unter play music auszuschalten.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Wo finde ich den Equalizer in PLAY MUSIC?
 
  • Danke
Reaktionen: Golfer
Wird ein Musikstück abgespielt (in der "Play Music"-App), lässt sich der Equalizer im Menü (der App) auswählen und global abschalten.
 
Mein EQ war deaktiviert und ich muss sagen nach dem Update auf 4.2 empfinde ich mp3s und YouTube Videos als deutlich lauter.
 
rolituba schrieb:
Wird ein Musikstück abgespielt (in der "Play Music"-App), lässt sich der Equalizer im Menü (der App) auswählen und global abschalten.

Danke für die Info. Leider war mein EQ schon aus. Hat also bei mir nichts gebracht:bored:
 
Dieser "BUG" mit der lautstärke und das rebooten des handy ab und zu lässt mich echt verleiten das teil 2x einzuschicken und zu wandeln, obwohl ich noch nie so zufrieden war wie jetzt mit dem nexus :(
 
Gibt es schon eine Lösung für die Lautstärke? Habe jetzt schon mehrere Anrufe und SMS verpasst weil ich den Klingelton nicht gehört habe. 4.2 hat keine Änderung gebracht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.324
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.761
flipsns
F
B
  • b0731mw
Antworten
1
Aufrufe
1.509
art78250
art78250
Zurück
Oben Unten