1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Systemupdate (HTC Desire HD) kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Coco2811, 13.12.2011.

  1. Coco2811, 13.12.2011 #1
    Coco2811

    Coco2811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo zusammen!!

    Ich hab seit einiger Zeit ein HTC Desire HD.

    Heute Nacht bekam ich die Nachricht für ein System-Update und habe es mittags durchgeführt (auf Android-Version 2.3.5).

    Seitdem kann ich weder SMS oder Anrufe empfangen noch kann ich Seiten wie Android Market oder Facebook/Twitter etc. ansteuern.

    Habe die APN-Einstellungen bereits überprüft bzw. neu erstellt. Aber bisher hat nicht geholfen.

    Bitte helft mir!!!
     
  2. TimoBeil, 14.12.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das liest sich, als würde das Modem nicht korrekt initialisiert werden. Wenn ein Neustart nichts gebracht hat und das Handy sich weiterhin nicht ins Netz einbuchen kann, könnte ein Factory-reset Abhilfe schaffen. Voraussetzung ist natürlich, dass nicht das Netz zeitweilig Ausfälle hatte. Vorher Daten sichern nicht vergessen.

    Ich denke, ich verschiebe den Thread ins Fachforum; evtl. hatte jemand bei dem selben Update auch Probleme.
     
    TimeTurn bedankt sich.
  3. Coco2811, 14.12.2011 #3
    Coco2811

    Coco2811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Danke fürs Verschieben! :)

    Seit heute Morgen scheint sich das Problem allerdings gelöst zu haben. Tippe auch auf Deine Idee mit dem Netzausfall.

    Nachdem stundenlang gar nichts ging und ich etliche Male alle Verbindungen geprüft und das Handy neu gestartet hatte, SIM-Karte und SD-Karte aus- u. wieder eingebaut hatte war heute plötzlich alles okay.

    Hoffen wir mal, daß dieses Problem so schnell nicht wieder auftaucht.

    Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!
     
  4. TimeTurn, 14.12.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Manchmal hilft auch das gute, alte AEG-Prinzip: Ausschalten, Einschalten, Geht :flapper:

    Willkommen im DHD-Forum :D
     
    Tom.vk bedankt sich.
  5. Coco2811, 14.12.2011 #5
    Coco2811

    Coco2811 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2011
    TimeTurn bedankt sich.
  6. TimeTurn, 14.12.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    ePlus ist ja schon seit Jahren berühmt-berüchtigt für Netzprobleme. Aber gut, das es wieder funzt :)
     

Diese Seite empfehlen