1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Upgrade auf ICS keine RTP-Streams mehr abspielbar!

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Star TUX, 10.06.2012.

  1. Star TUX, 10.06.2012 #1
    Star TUX

    Star TUX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo Leute!

    Ich habe vor kurzem das offizielle deutsche ICS ROM von der Huawei Seite geflasht. Seit dem Upgrade kann ich keine RTP-Streams mehr abspielen.

    Zum Hintergrund: Ich besitze Zuhause das IPTV von der A1 Telekom Austria, kurz A1 TV (vergleichbar mit Entertain von der T-Com). Da es sich hierbei um einen gewöhnlichen IP Stream handelt ist es problemlos möglich, diesen z.B. mit dem VLC-Player am PC zu empfangen.
    Da ich auch hin und wieder am MediaPad gerne fernsehe, habe ich mir den Daroon Player installiert, da dieser die Streams problemlos wiedergeben konnte. Auch mit dem VPlayer hat es geklappt. Seit dem Upgrade von Android 3.2 auf 4.0.3 werden die Streams jedoch nicht mehr geladen. Der Player bleibt beim Puffern bei 0% hängen und dann tut sich nichts mehr.

    Hat jemand eine Idee wieso das nun plötzlich nicht mehr funktioniert??
    Auf dem PC und meinem S2 mit dem Daroon Player klappt nach wie vor alles ohne Probleme.

    LG
    Star TUX
     
  2. dan1, 11.06.2012 #2
    dan1

    dan1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Also ich benutze ein Beta ICS 4.0.1 und streame regelmäßig.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android spielt keine rtp ab