1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Selbstportrait schießen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Viruzz, 25.11.2010.

  1. Viruzz, 25.11.2010 #1
    Viruzz

    Viruzz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hey Leute,

    wisst ihr wie man ein Foto von sich selbst schießen kann, ohne dass man irgendwie in den Spiegel gucken muss, oder so?

    Ich meine, es ist verdammt schwer, die Handykamera in Richtung des eigenes Gesicht zu drehen und dabei gleichzeitig den "Fotoknips-Button", der sich so ziemlich unten, zwischen den vielen anderen Buttons befindet, zu betätigen. Mir ist das Handy fast aus der Hand gefallen, oder ich komme andauernd auf die anderen Buttons.

    Bitte Hilfe! :thumbup:
     
  2. schmarti, 25.11.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Welche Hilfe willst Du denn da? Üb einfach, dann klappt das schon.
     
  3. Wasabi, 25.11.2010 #3
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?
     
  4. Viruzz, 25.11.2010 #4
    Viruzz

    Viruzz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden. Die Frage ist eigentlich, ob es denn nicht irgendwie eine andere Funktion gibt bzw. eine andere Möglichkeit ein Foto zu schießen, außer auf den Button zu klicken. Denn in dem Fall ist es ja unmöglich ein Foto von sich selbst zu schießen, oder habt ihr es schon hingekriegt?
     
  5. stetre76, 25.11.2010 #5
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    das Zauberwort heisst SELBSTAUSLÖSER!

    im Kameramenü sehr einfach einzustellen und mit 2 oder 10 Sekunden einzustellen

    >>> Auslösen und dann macht der Selbstauslöser den Rest
     
    walda bedankt sich.
  6. walda, 25.11.2010 #6
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Nicht wirklich. 1x wäre es mir fast aus der Hand gerutscht, da wars das dann mit dem Photo ;)

    Gibt es sowas wie einen verzögerten Auslöser? Da würde es einfacher werden, löst aber trotzdem nicht das Problem eines fehlenden Spiegels.

    Edit. Ah ja, danke
     
  7. PeBo, 25.11.2010 #7
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hmmm... Finger grob positionieren, Handy grob ausrichten, Abdrücken.

    Bei 8MP muß man doch net in der Mitte sein und man kann direkt nach der Aufnahme das Bild zurechtschneiden.

    Hast du schonmal den Selbstauslöser versucht? Auf 2 Sekunden stellen, auslösen und Handy schnell umdrehen.

    Ergebnisse bitte direkt hier im Thread posten! :D
     
  8. taureion, 25.11.2010 #8
    taureion

    taureion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Gibt es rein technisch denn die Möglichkeit, dass es eine App geben wird, bei der man einfach irgendwo auf das Display (oder noch besser: auf die Lautstärkewippe oder On/Off-Button) klickt, um abzudrücken? Oder ist das technisch gar nicht machbar?
     
  9. PeBo, 25.11.2010 #9
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ach neee, ich lach mich schlapp...

    Also für ganz blöde, so wie uns, gibt es dann noch die Funktion "SELBSTPORTRAIT". Die wartet bis 1 oder 2 Gesichter im Bild sind, fokussiert und löst dann aus!

    :D :D :D
     
  10. Viruzz, 25.11.2010 #10
    Viruzz

    Viruzz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ja genau! An so etwas hatte ich nämlich auch gedacht, wäre mal interessant zu erfahren.

    lol Wenigstens bin ich nicht der einzige der das Problem hat :D
     
  11. p4nik, 25.11.2010 #11
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hahaha. Na wer die anleitung nicht ehrt, ist des smartphones nicht wert :)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  12. Viruzz, 26.11.2010 #12
    Viruzz

    Viruzz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Warte mal. Ich habe nur eine Kurzanleitung, aber sonst auch nichts. Fehlt bei mir etwa die Anleitung? Scheiße, hat die Olle beim T-Punkt etwa mein Handbuch ausversehen rausgenommen beim testen des Handys auf Sim-Lock!?
     
  13. walda, 26.11.2010 #13
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Die ist auf der SD drauf ;)
     
  14. taureion, 26.11.2010 #14
    taureion

    taureion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.11.2010
  15. apsis, 27.11.2010 #15
    apsis

    apsis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Im Kameraprogramm gehst auf Menü -> Selbstpoträt "ein Gesicht" außerdem muss der Haken unten bei "Gesichtserkennung" drin sein.

    Einfacher geht's nicht, Handy zu dir drehen, hübsch lächeln, Foto wird gemacht ohne das du einen Knopf drücken musst - fertig.
     
    c.thelen bedankt sich.
  16. Buddhakeks, 17.12.2010 #16
    Buddhakeks

    Buddhakeks Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Wie macht ihr Fotos von euch selbst mit dem mini button? Gibt es da nen Trick?

    (nicht das ich übertrieben oft mich selbst fotografieren will, aber kommt manchmal vor. Zb mit Leuten auf ner Party usw...)
     
  17. Vistagamer, 18.12.2010 #17
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Es gibt da eine Option (Selbstportrait) da erkennt dein Handy gesichter wahlweise 1oder 2 glaube ich und löst aus sobald es sie erkent... geht ganz gut...
     
    Buddhakeks bedankt sich.
  18. ehrles, 18.12.2010 #18
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Selbstauslöser auf 2 sek stellen un gut is
     
    Buddhakeks bedankt sich.
  19. segelfreund, 18.12.2010 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Budda, die Suche hätte geholfen. :rolleyes2:
    Die Frage gab es bereits! :huh:

    Habe die Beiträge mal zusammen geführt.
     
  20. stacrossd, 18.12.2010 #20
    stacrossd

    stacrossd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2010
    haha :D die option selbstporträt hatte ich schon gesehen, aber wohl nicht verstanden wie sie funktioniert :D
    hab immer noch versucht den knopf iwie zu berühren :p funktioniert super, wenn man weiß wie die option funktioniert^^
     

Diese Seite empfehlen