1. Dieter Zoubek, 02.06.2012 #1
    Dieter Zoubek

    Dieter Zoubek Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe mein Nexus S vor einiger Zeit auf 4.0.4 upgedatet und bin grundsätzlich zufrieden. Seit einigen Tagen gibt es folgenden Effekt:
    Es blitzt alle paar Sekunden auf "wird geladen xxx %" oder "Bitte Ladegerät anschließen" (Gerät hängt nicht am Ladekabel, Akku ist zu 30% gefüllt)
    Der Standbymodus schaltet sich entweder nicht ein (Display bleibt aktiv) oder er schaltet sich unmittelbar nach Aktivieren von Standby sofort wird auf aktives Display.

    Wer hat eine Idee zu Abhilfe?


    Dieter Zoubek
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  2. coolfranz, 02.06.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Schau mal wies um die USB Buchse bestellt ist, eventuell mal reinigen (trocken!).

    Ansonsten um einen Softwarefehler auszuschließen - Factory Reset!

    Was eventuell noch sein könnte, ist das sich dein Akku verabschiedet...