1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsames Gitter auf dem Display

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von derdjd, 11.03.2011.

  1. derdjd, 11.03.2011 #1
    derdjd

    derdjd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,

    vorab: hab bisher noch nirgends von dem Problem gelesen, und mich interessiert, ob es noch User gibt, bei denen es der Fall ist.

    Das Display meines Defys zeigt im ausgeschalteten Zustand (je nach Licht besser oder schlechter erkennbar) eine Art Gitternetz. Anfangs empfand ich das nicht als störend.

    Mittlerweile jedoch kann ich selbst bei eingeschlatetem Display je nach Blickwinkel nicht mehr das Angezeigte lesen, da das Gitternetz sehr stark sichtbar geworden ist und somit die Anzeige überdeckt.

    Da sich in meinem Haushalt 2 Defys befinden, habe ich einen direkten Vergleich gemacht, und festgestellt, dass es nur bei meinem der Fall ist. Das Gitternetz ist auf dem anderen Gerät zwar auch zu sehen, jedoch nur im ausgeschlalteten Zustand und sehr sehr schwach.

    Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Motorola-Support sprechen, und fragen, ob dies ein Reklamationsgrund ist.
     
  2. julanthe, 11.03.2011 #2
    julanthe

    julanthe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Moin,

    also grundsätzlich handelt es sich bei dem Gitternetz wenn ich mich nicht irre um den Multitouch-Layer. Aber in eingeschaltetem Zustand sollte das nicht als störend empfunden werden. Ich sehe besagtes Gitter nur im ausgeschaltetem Zustand wenn das Licht richtig reflektiert. Insofern würde ich and deiner Stelle dein Vorhaben in die Tat umsetzen und mich an den Support wenden

    Grüße
     
  3. Dodge, 11.03.2011 #3
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,133
    Erhaltene Danke:
    446
    Registriert seit:
    03.06.2010
  4. Casius, 11.03.2011 #4
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Dieses Gitter ist das Raster für den Fingerprintsensor.
    Es ist aber eigenartig, dass du das so deutlich sehen kannst.
    Meine Freundin und ich habe beide ein Defy und da ist mir
    das nicht aufgefallen. Aber vorhanden sein, muss es ja
    bei allen Defy´s. Diese Matrix klebt direkt unter der Scheibe.
    Ob es da Fertigungsschwankungen oder zum Teil
    unterschiedliche Materialien gibt?...:huh:

    Du könntest höchsten bei Moto direkt anfragen, oder bei Datrepair.
    ich vermute schon fast, dass es Fertigungstoleranzen sind.
    Bei den einen ist es stärker zu sehen und bei einem anderen weniger...
    Ob das ein Garantiefall ist,können die erst beurteilen, wenn das Handy
    bei denen ist.

    Grüße

    Casius

    Dodge ware schneller mit den Beantworten:winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
  5. Papayaa, 12.03.2011 #5
    Papayaa

    Papayaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    ich kanns gar nicht sehen so oder so...
     
  6. kleinerkathe, 12.03.2011 #6
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ich konnte das Gitter damals bei meinem Magic auch sehn ... Aber nur wenn die Mittagssonne im Sommer schräg aufs Display geschienen hat ;)
     
  7. Dodge, 12.03.2011 #7
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,133
    Erhaltene Danke:
    446
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Ich habe es gestern abend Probeweiser unter meiner Tischlampe gehalten, und tatsächlich, ich sehe Umrisse von recht kleinen Quadraten, aber nur im Standby, und das sehr Schwierig - selbst bei niedrigster Helligkeit ist das Raster "verschwunden" ;)
     

Diese Seite empfehlen