1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation: Datenübertragung zu langsam

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von bonkers, 18.05.2012.

  1. bonkers, 18.05.2012 #1
    bonkers

    bonkers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Sensation (Android 4.03 Sense 3.6):

    Die Datenübertragung beim aufrufen/aktualisieren von apps ist viel zu langsam.
    Provider: Base mit Flexicard.
    Ich habe auch noch ein Desire S, wenn ich beide nebeneinander auf den Tisch lege und z.B. Twitter aktualisiere dann dauert das beim Desire S wenige Sekunden, das Sensation braucht 10x so lange, fällt dann auch von "H" auf 3g zurück und dann fließen gar keine Daten mehr :mad:
    Die beiden Simkarten habe ich schon zwischen Desire S und Sensation getauscht: gleiches Verhalten wie zuvor.

    Was für mich unerklärlich ist: wenn ich im Sensation den Browser aufrufe und surfe dann ist der Datenfluss schnell und zuverlässig, es fällt auch nicht auf 3g zurück!

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, ist das ein bekanntes Softwareproblem oder gar ein Hardwaredefekt?

    Ich bin echt schon am überlegen ob ich das Sensation zu Amazon zurückschicke und mir dafür ein Desire HD bestelle:(
     
  2. BanB, 18.05.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Versuche mal einen Factory Reset

    in Bootloader - "Factory Reset" auswählen - Anweisungen Folgen
     
  3. bonkers, 20.05.2012 #3
    bonkers

    bonkers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Heute hatte ich Zeit und Gelegenheit den Factory Reset auszuführen, das Sensation fällt beim Laden der Apps jetzt nicht mehr von H auf 3g zurück, die Ladezeiten selbst sind, wenn überhaupt, nur marginal kürzer geworden.
    Dennoch Danke für den Tip.
     
  4. -Matze-, 21.05.2012 #4
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Beiträge:
    697
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ist dein Handy gerootet?
    Vllt. liegt es an der Radio, das diese nicht ganz kompatibel ist.

    Sind deine Beide handys mit einer Base-karte ausgestattet?
     
  5. bonkers, 21.05.2012 #5
    bonkers

    bonkers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Nein.

    Da es nicht gerootet ist, glaube ich das nicht.

    Ja, das steht aber auch im Eingangsposting.

    Dennoch Danke für deine Mühe,
     
  6. -Matze-, 21.05.2012 #6
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Beiträge:
    697
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich habe das Problem zum Beispiel das ich manchmal kein empfang habe, ne Freundin mit ihren alten Android hat empfang...

    Ich denke es liegt an einer alten Radio bei mir weiß es aber nicht

    Gesendet von meinen Sensation XE
     

Diese Seite empfehlen