Sensation geht einfach aus - Absturz!

Ich bin schockiert und überrascht.
Sowas hatte ich das letztemal bei meinem Nokia 6210.
Papiertrick funktioniert perfekt, ich hab einen standard-notitzzettel genommen, 2x gefaltet und seit 3 Tagen läuft mein debrandetes Sensation wie am schnürchen :)

Was Ne Ironie dass das flagschiff von HTC nur mit Hilfe von mcpaper störungsfrei läuft (kann man armutszeugnis sagen?)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem läuft es :) Schon komisch oder?
 
  • Danke
Reaktionen: derrschwabe
DarKsun schrieb:
...Ich habe eben mit HTC gesprochen und die wollen mir jetzt einen neuen Akku kostenlos zuschicken...

Hast du hier was neues gehört?
Ich hab grad auch hier http://www.htc.com/de/help/htc-sensation/ an den Kundendienst geschrieben, mal schauen was kommt.
Sollte ne Absage kommen, wird mein Sensation definitiv gegen ein SGS3 gewandelt sobalds draussen ist...

Meine Anfrage an HTC:

Hallo liebes HTC-Support-Team,

wie schon bekannt liegt beim HTC Z710E teilweise ein Konstruktionsfehler vor.

Der Akku sitzt zu locker (zu klein?), dadurch schaltet sich das Gerät in der Hosentasche häufig (ca 4-5x/Tag) aus.
Mein am 31.08.2012 gekauftes Sensation befand sich unter anderem aus diesem Grund bereits 2x bei der Reparatur, siehe:
beide links zum Arvato-service für den Reparaturstatus

Hier:

Sensation geht einfach aus - Absturz! - Seite 6 - Android-Hilfe.de


habe ich mitbekommen, dass dies durch einen neuen Akku behoben wird der von Ihnen zugeschickt werden kann.

Ich bitte um Mitteilung ob Sie mir einen Akku zukommen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe den Akku bereits bekommen und eine neue Schale, hat aber leider nichts gebracht. :( Jetzt soll ich es einschicken.
 
Also mein XE geht ja auch ab und an mal aus aber wirklich selten und auch nie, wenn es nicht gerade in Betrieb ist. Trage ich es in der Hosentasche herum oder liegt es nur irgendwo dann geht es nie von alleine aus. Deswegen würde ich einen Hardwaredefekt mal ausschließen wollen. Allerdings kommt es manchmal vor, zum Beispiel alle paar Wochen mal wenn ich gerade Solitär spiele. Allerdings spiele ich das ziemlich oft, deswegen glaube ich eigentlich nicht, dass diese Anwendung selbst schuld ist, sondern ich tippe eigentlich eher darauf, dass irgendeine Anwendung im Hintergrund läuft, die für den Absturz verantwortlich ist. Da aber das rätselraten nichts bringt wollte ich mal wissen, ob es eigentlich irgendeine Möglichkeit gibt quasi Logs einzusehen, in denen festgehalten wird, welche Anwendung da genau abschmiert. Sowas ähnliches wie bei Windows der crash dump. Gibt es sowas bei Android oder gibt es dafür irgendwelche Apps?

Ich habe noch kein ICS, vielleicht verschwinden damit ja die Abstürze ja auch ganz, aber das würde mich auch ganz generell mal interessieren...
 
So, hier jetzt die antwort von htc:
Hallo Daniel W.,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Sensation.

Sie schreiben in Ihrer EMail, dass das HTC Sensation teilweise einen Kosntruktionsfehler hat, das der Akku zu locker sitzt und sich Ihr Geraet wegen diesem Fehler bereits zur Reparatur befunden hat.

Wir bedauern, dies zu hoeren.

Sie schreiben weiterhin, das Sie mitbekommen haben, dass der Fehler sich durch einen neuen Akku beheben laesst, der von uns zugesendet wird und fragen an, ob wir Ihnen einen neuen Akku zusenden koennen.

In Bezug auf das Problem, dass der Akku bei dem HTC Sensation zu locker sitzt, hat es in unserem Haus einen Process-Change gegeben, wie hier vorgegangen wird.

Laut diesem Process-Change ist es notwendig, das Sie Ihr HTC Sensation samt Batterie und Back-Cover zur Reparatur einseden.

Gemaess der Seriennummer handelt es sich um ein HTC Sensation mit Vodafone Branding, d.h. Sie koennen das Geraet in jedem Vodafone Shop zur Reparatur einreichen.

Alternativ koennen Sie das Geraet an folgende Adresse senden:

Arvato Services Solution GmbH Warenannahme 6 Dieselstraße 70 33442 Herzebrock-Clarholz

Die Reparatur dauert derzeit in der Regel 5-10 Werktage ab dem Eintreffen des Gerätes bei unserem Reparaturzentrum.

Bestimmte Schäden bzw. Ursachen können von der Garantie HTC's ausgeschlossen werden, und wären kostenpflichtig. Auch mechanische Schäden und Abnutzungschäden sind von der Herstellergarantie nicht abgedeckt. Wenn ein Defekt dieser Art festgestellt wird, wird das Reparaturzentrum Ihnen die Kosten für die Reparatur in Rechnung stellen. In diesem Fall erhalten Sie von dem Reparaturdienstleister einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sollten Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sein, kann Ihr Gerät unrepariert zu Ihnen zurückgeschickt werden. Dabei wird eine Gebühr in Höhe von ca. 25 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für die Bearbeitung und Rücksendung des unreparierten Gerätes erhoben. Sollten Sie auf die Rücksendung verzichten, wird Ihr Gerät nach 30 Tagen kostenlos entsorgt.

Wenn möglich, sichern Sie alle persönlichen Daten und Einstellungen vor dem Einsenden, da diese im Rahmen der Fehlerdiagnose/Reparatur gelöscht werden. Für Datenverlust, der infolge der Reparatur entsteht, übernimmt HTC keine Verantwortung.

Durch das Einsenden Ihres Handys zur Reparatur stimmen Sie den Bedingungen und Konditionen des Reparaturzentrums zu. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: http://service.europe.htc.com/terms&conditions.pdf

Dem Paket sollten Sie eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie des Kaufbeleges beifügen. Auf allen beigelegten Dokumenten vermerken Sie bitte die Seriennummer, Ihren Namen und Ihre Adresse.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät entsprechend verpacken um Transportschäden zu vermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen. Es ist nicht empfohlen, das Gerät in der Originalverpackung abzuschicken.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Wenn dieser Vorschlag Ihre Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren Anliegen mehr haben, dann möchten wir Sie bitten, das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.

Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben, erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Kundendienst zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier .Mit freundlichen Grüßen,

Gabriela

HTC


Die haben doch echt einen an der waffel. Jetzt soll ich dieses teil zum dritten mal wegen demselben fehler einschicken. Auf gehts zum händler, wandlung beantragen...

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal schauen ob sie's kapiert haben.
Was meint ihr zu der antwort?

Sehr geehrte Damen und Herren, Wie sie wissen befand sich mein Gerät bereits 2x mit derselben Fehlerbeschreibung zur Reparatur bei Arvato (1x Anfang dieses Jahres mit backcover). Leider muss ich ihnen mitteilen dass das Sensation mein erstes und letztes HTC-Gerät ist nachdem ich seitens ihrer Firma keinerlei sinnvolle Problemlösung erfahre. Wenn, laut ihrer Aussage, das Problem durch ein neues Backcover behoben werden kann dürfen Sie mir gerne ein Neues zukommen lassen. Ansonsten werde ich das Gerät in ein anderes, weniger mängelbehaftetes, wandeln lassen.

Mit freundlichen Grüßen Daniel W.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Glück gibt es verständnisvolle support-mitarbeiter...

Hallo Daniel W.,

Vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich Ihres HTC Sensation.

Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie noch folgende Frage haben. Kann ich ein separates Backcover fuer mein Sensation bekommen?

Um Ihre Frage zu lösen, würde ich Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen. Lt. aktuellem HTC Rundschreiben ist es nicht mehr moeglich, Backcover zu versenden. Es muessen nun immer die kompletten Einheiten eingeschickt werden, um zweifelsfrei die Schadensursachee ermitteln zu koennen.

Ich bitte dies zu entschuldigen.


Vielen Dank und auf Wiedersehen HTC...
Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist echt ein Witz mit HTC. Ich werde meins jetzt auch hinschicken, sehe es aber nicht ein die Versandkosten zu bezahlen. Anscheinend haben sie jetzt mitbekommen, das es mit dem Sensation ein Problem gibt. Unglaublich. Das war auch mein letztes HTC!
 
Komisch - So ein Problem kenne ich garnicht bei meinem Sensation ???!!!
 
Hallo seit einiger zeit geht mein Sensa hinund wieder einfach aus, bzw. bootet neu. Ich habe in verschiedenen Artikeln gelesen, dass der Akku mit etwas Papier fixiert werden soll. Das ändert bei mir nichts. Hat jemand eine Idee?
 
Versuche mal einen Factory Reset.
Bootloader - Factory Reset
 
Hi, Mein Sensation geht auch einfach aus (und startet erst nach Drücken des Powerknopfs neu)! Habe das Problem allerdings schon etwas eingrenzen können;) Das Problem tritt nämlich meistens dann auf, wenn ich mich in einer Umgebung aufhalte, wo der Empfang super schlecht ist! Das Handy geht dann einfach aus und wenn ich es neustarte, ist die Akkuladung um 20% gesunken! Nun das Komische: gebe ich nach dem Starten keine PIN ein, stürzt das Handy auch nicht ab, gebe ich sie ein, kommt der Absturz kruz nach der Verbindung mit dem Netz!! Erst wenn ich den Akku rausnehme und wieder reintu, stürzt das Handy auch nach PINeingabe nicht sofort ab, sondern bleibt wieder länger an und der Akku ist wieder voller, als er es zuvor war! Die Tatsache, dass es vor PINeingabe nicht abstürzt, lässt mich an einem Akkuproblem zweifeln! Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass der Akkuladestand vor dem Abstürzen komischerweise trotz Gebrauch eine gerade Linie aufweist, so, als würde nichts verbraucht werden....Habe die Revolution HD laufen und einen Anker Akku (Papier hat nichts gebracht, glaube auch nicht, dass es an Kontaktproblemen liegt) Auch SuperWipe mit neuinstallation hat nichts gebracht....heiß wird das Handy auch nicht...
 
Also ich habe mein Handy vor 3 Wochen zu Arvato geschickt, nachdem HTC nicht weiter wusste. Es wurden sämtliche Bauteile ausgewechselt, das Handy wurde einem Stresstest unterzogen und die neuste Firmware aufgespielt. Als ich es erhalten habe, war es 1 Tag okay und dann stürzte es wieder ab.

Bei mir ist es auch so, das es oft mittem im Gespräch einfach aus ist und der Akku dann 20% weniger Ladestatus hat. Also ich war locker im grünen Bereich und nach dem Absturz auf einmal im Gelben. Es ist nicht neugestartet, sondern einfach ausgegangen. Ich konnte nichts mehr machen mit dem Handy, also habe ich HTC wieder angeschrieben. Die wollen mir das Handy nicht austauschen ( gerade mal 4 Monate alt ) und nun wollen sie eine weitere Reparatur beantragen über das HTC Eskalationsteam...Keine Ahnung was das sein soll! Der Support hat geschrieben, das sie gerade eine VIP Reparatur prüfen, das heißt kostenloser Versand und in der Warteschlange ganz vorne.
 
@phil15

hat bei mir nichts gebracht, wurde selbst von Arvato auf 100% neuwertig gestellt, alle wirklich neu und nichts installiert oder derweilen und trotzdem stürzt es ab.
 
@phil15

wenn ich einen SuperWipe gemacht hab und alles neu aufgespielt habe, dann wird doch ein Factory Reset auch nichts neues bewirken oder?
 
Ups, tut mir Leid habe ich Überlesen. Dann würde ich es mal zu Arvato schicken. :)
 
Hab mal die neuste Radio Rom draufgemacht 11.69A.3504.00_11.23.3504.07_M2! Hatte vorher die, die von Revolution HD empfohlen wird: 11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
Da ich das Gefühl habe, dass das Problem irgendwas mit schlechten Empfang zu tun hat, hoffe ich, dass es was bringt....
 
Also an der Radio lag es nicht, erneuter Absturz.....hab mal den Anker gegen den HTC Akku ausgetauscht und bis jetzt keine Abstürze mehr, mag wohl sein, dass der Anker in bestimmten Situationen zu wenig Leistung gebracht hat! Werde versuchen ihn umzutauschen, sollte das Problem jetzt behoben sein, er ist erst 5 Monate alt und soll ja 12 Monate Garantie haben ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.939
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.005
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.874
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten