1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation koppelt sich von FSE ab.

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Guellepumpe62, 08.02.2012.

  1. Guellepumpe62, 08.02.2012 #1
    Guellepumpe62

    Guellepumpe62 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo Zusammen :)

    Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
    In meinem Auto habe ich schon seit geraumer Zeit eine Bluetooth-FSE von Nokia verbaut (CK-1W).
    Nach meinen früheren Nokia-Handys bin ich vor 3 Jahren auf ein Touch HD umgestiegen, welches sich völlig problemlos mit der Nokia-Anlage koppeln und betreiben ließ.
    Aktuell bin ich nun auf das Sensation umgestiegen.Das lässt sich zwar ebenfalls problemlos koppeln, aber dann wird’s kurios.
    Nach Beendigung des ersten Gesprächs koppelt sich die Anlage einfach ab. In den Einstellungen steht zwar noch, das Handy sei verbunden, aber dem ist de facto nicht so.
    Auch das Wiederverbinden funktioniert nur über Ab- und Anschalten des Bluetooth Modus am Sensation sowie Aus- und Einschalten der Zündung am Auto. (Während der Fahrt nicht zu empfehlen ;-).
    Es spielt auch keine Rolle, ob ich das Gespräch am Handy beende oder am Control-Knopf der FSE, das Ergebnis bleibt das Gleiche.
    Da es wie gesagt mit dem Touch HD problemlos funktioniert hat, sehe ich die Ursache irgendwo beim Sensation begründet.
    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus und Grüße,
    Helmut

     
  2. Mr.Banana, 09.02.2012 #2
    Mr.Banana

    Mr.Banana Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Vielleicht kommt deine ältere FSE nicht mit dem neuen Bluetooth 3.0 vom Sensation zurecht.

    Vielleicht mal bei Nokia schauen ob man die Firmware der FSE updaten kann, sodass es mit neuen Modellen zurecht kommt.


    Greetz
     
    Guellepumpe62 bedankt sich.
  3. Guellepumpe62, 09.02.2012 #3
    Guellepumpe62

    Guellepumpe62 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Das fürchte ich auch, die FSE arbeitet noch mit Bluetooth 1.1, kein Update möglich. Da werde ich wohl wieder investieren müssen! :-(
    Vielen Dank und Grüße,
    Helmut
     

Diese Seite empfehlen