Sensation schaltet sich automatisch ab!

Das kam bei mir auch schon einmal vor. Seit her nie wieder zum Glück.

In den letzten Tagen, habe ich dafür ein anderes Problem.
Und zwar tritt es meistens auf, wenn ich HTC eigene Anwendungen wie "eigene Orte" oder etwas von HTC Likes nutze. Wenn ich dann die App schließe. erscheint für ein 2-3 Sekunden das HTC Logo vom boote und alle Apps werden auf den einzelnen Screens neu geladen wie nach einem Start. Allerdings kommt mir die Zeit doch etwas zu knapp vor für einen kompletten Neustart. Der dauert bei mir nämlich länger.
 
Ach ja, PIN muss ich eingeben. Das Gerät startet nichtmal neu, sondern geht komplett aus. Ich muss es dann per Power-Button erst wieder anmachen.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/handy-startet-neu.119345.html

Das Problem ist leider so wie es aussieht ein Android Problem...
Könnte sein das es bei einigen von euch das ist

Die Hauptprobleme:
-Neustart ohne PIN (bei mir einmal mit PIN)
-das Handy friert ein so das der Akku raus muss
-SMS und Anrufe gehen "verloren" wenn sich das Handy erhängt

Bemerkbar macht sich das Problem
-durch Startmelodie in der Hosentasche (ist nur ein Beispiel ;))
-wenn man aus dem Ruhemodus raus will geht das Handy aus
-bei der Akkustatistik gibt es sowas wie eine "Kurve" und die bricht beim Neustart ein (weiß jetzt nicht ob HTC diese Statistik auch hat)
 
timo01 schrieb:
Geld zurück würde bei mir nicht gehen...da ich einen O2 Vertrag bei Saturn abgeschlossen habe.aber geräte Tausch würde gehen?

Hmh, gute Frage.
Wandlung = Kaufvertrag wird storniert.
Ich denke das ein Gerätetausch dann gehen müsste.
Rein rechtlich könnte es aber sein, dass dir nur der Kaufpreis
(meinetwegen 19 Euro) des Gerätes erstatet wird.
Das ist natürlich unrealistisch...
Ruf doch mal bei deiner Rechtsschutz-Hotline an und lass dich telefonisch zu ner Anwalts-Erstberatung verbinden. Vllt. kann der dann genauere Details geben.
 
-Thunderstorm- schrieb:
Ist nur die Frage, was HTC zu S-OFF und Root sagt...

Logisch, da sollte S-ON und Stock Firmware drauf...
Siehe entsprechende Threads.
 
also bei mir musste ich noch nichtmal den Power Button drücken damit es neu startet...ging von allein :D
 
Na das ist doch auch mal was.... ;)
Das wird schon werden, Kopf hoch....
Bin auch mal gespannt ob die Avarto-Menschen
A) zu blind sind den Displayfehler zu finden
B) Das Display tauschen (und dabei hoffentlich nichts kaputtmachen)
C) Das Gerät tauschen (Wäre die beste Lösung, leider unwahrscheinlich)....
 
Hoffe mal das die Softwarefehler bald behoben werden und dass mein Problem dadurch gelöst wird.

Jetzt ist es schon so wenn ich in Einstellungen gehe und dann z.b. etwas deinstalliere, und ich zurück auf den Home Screen gehe, ich das HTC boot Logo für 2 Sekunden sehe und dann alle Home Screens neu geladen werden.

Ist ziemlich nervig.

Hat das zufällig noch jemand?
 
ja ich hoffe auch :)
wäre es denn ne möglichkeit das sense auszuschalten?meinst du das problem wäre dann weg?

weil wenns wirklich was mit dem speicher zu tun hat?..also im taskmanager hab ich immer so um die 140mb frei ...
 
Applejuice schrieb:
Und die Haptik ist um ein vielfaches besser als beim SGS2 (Meine Meinung).

Immerhin knarzt nichts beim SGS2. :)
 
Also das Problem wird bei mir mittlerweile echt unerträglich. Inzwischen schaltet sich das Ding 30-40 mal am Tag einfach aus, teilweise mitten in Telefonaten oder beim SMS schreiben oder halt während es in der Tasche steckt und ich es erst ewig später merke -.- Werde in den kommenden Tagen mal alles komplett neu aufspielen... So n Sch***!
 
scheint wegen sense zu sein,...frisst zuviel speicher...

Edit:Versuchs mal mit dem launcher ex dann sollte das Problem weg sein...ich weiß ist keine dauerhafte lösung,aber bis nen neues update kommt was das Problem bestimmt beheben wird schon
 
Zuletzt bearbeitet:
also Leute!ich hab mein Sensation wieder bekommen:) das eine Staubkorn ist aufeinmal verschwunden^^und in dem Brief steht defektes Teil ausgetauscht:) also ich bin mal gespannt,werde es heute Abend neu einrichten und alles,werde dann berichten ob das Problem weg ist!drückt mir die Daumen :p

Greetz Timo
 
ich weis langsam auch nicht mehr weiter.. mein handy bekommt ständig nen blackscreen. (also es ist anscheinend nicht ganz aus, denn die hintergrundbeläuchtung geht noch.) Dann muss ich den akku raus und wieder rein. Und auf Auslieferungszustand kann ich es auch nicht bringen weil es noch keine Tmobile Stock rom zum download gibt! :( :( Ausserdem kann ich meine CID auch nicht ändern ich verzweifle echt mit dem ding... Verkaufen kann ich es so ja auch nicht -.- und zurückgeben wegen der custom Rom auch nicht ...
 
weis ja nicht was du gemacht hast, aber solche fehler habe ich von noch keinem gehört.. ich würd mal damit anfangen die installierten apps zu deinstallieren, denke mal das da einige nicht sauber programiert wurden und dadurch die fehler entstehen.
PS werkseinstellungen gibt es denke ich in jedem rom
 
du, als hätte ich das nicht schon alles probiert.. ich habe es bestimmt schon 2 mal neu aufgesetzt und schon ne komplett andere firmware ausprobiert. Was mich dabei auch seeehr stutzig macht ist, dass ich CID einfach nicht ändern kann. Wenn ich die befehle eingeben kommt auch eine bestätigung dass diese geändert wurde aber wenn ich diese dann per fastboot recive cid (oder so ähnlich) abrufe kommt immernoch die Tmobile CID.. iwas ist da echt nicht in butter.. und das problem ist, ich habe kaum zeit mich mit dem kram zu befassen.. am liebsten würde ich es jemanden schicken, der sich das Teil anschaut und wieder flott macht.. gern auch gegegn bezahlung.. :O
 
also hast du das tel gerootet?
welche rom's hast du ausprobiert?
 
Ja es ist s-off, und naja erst lief es ganz gut mit der virtuous rom iwann tratten dann so probleme auf wie dass es beim foto machen ausging. Dann habe ich den kernel geupdatet und die virtuous fw und dann wurd es irgendwie immer schlimmer, dass es ausging. Dann konnte ich teilweise das WLAn nicht mehr deaktivieren oder die Tastatur wollte sich nicht einblenden lassen..
Dann hab ich die insertcoin rom versucht und auch nur probleme gehabt.. also wieder virtuous drauf.

Dann hatte ich das problem dass ich keine apps mehr runterladen konnte, weil das handy immer behauptet hat es sei voll. (war es aber nicht...) dann habe ich cwm geupdatet und seitdem ist das "apprunterlad problem" behoben aber weiterhin geht es desöfteren einfach aus.. :/

Wollte dann halt probieren HTC Stock rom drauf, kann ich ja aber leider nicht da ich, aus welchem grund auch immer, die CID nicht ändern kann.
 
du hast eine pm
 
Meins ist gestern wieder mehrmals ausgegangen. Es macht es aber fast nur wenn ich es in der Hosentasche habe oder sonst wie bewege. Kann das Handy irgendwie den Kontakt zum Akku verlieren? Oder sonst es irgendwie an der Schale liegen? Das bei mir eine App oder sonstiges das abschalten auslöst kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten