Sensation schaltet sich automatisch ab!

Dirk206 schrieb:
Meins ist gestern wieder mehrmals ausgegangen. Es macht es aber fast nur wenn ich es in der Hosentasche habe oder sonst wie bewege. Kann das Handy irgendwie den Kontakt zum Akku verlieren? Oder sonst es irgendwie an der Schale liegen? Das bei mir eine App oder sonstiges das abschalten auslöst kann ich nicht sagen.

bei mir passiert es auch nur wenn es in der Hosentasche ist...total komisch...also ich weiß nicht was die bei mir ausgetauscht haben,aufhedenfall ist das Problem immer noch da...hab jetzt mal den go launcher drauf gepackt mal gucken ob das prob jetzt weg ist...wenn nicht dann kann es ja nur am Akku liegen oder so...bin mit meinem Latein am Ende :D
 
zu früh gefreut :/ problem immer noch da...scheint also nicht an sense zu liegen.und am ram speicher kann es auch nicht liegen da ich 190mb frei habe,laut taskmanager....

ich weiß einfach nicht weiter...werde es aufjedenfall nicht nochmal einschicken weil das bringt überhaupt nichts...denke wirklich das es nen software problem ist,was anderes kann ich mir nicht vorstellen!

also hoffe das baaald nen neues update kommt,welches diese problem behebt.

weil ich denke da viele dieses problem haben wird htc auch was dagegen unternehmen...

naja

schlechte laune grüße timo
 
Meins hat sich heute wieder 4 oder 4 mal abgeschaltet und der Akku war auf einmal ganz leer. Als ich es einmal wieder angeschaltet habe und den Pin eingeben wollte... Zack wieder aus! Werde morgen bei O2 anrufen und mal gucken was die machen! Auf einschicken habe ich zwar garkeine Lust weil ich dann mein HAndy ja ne ganze Zeit lang los bin aber vielleicht kann ich ja irgendwas bei denen regeln das ich sofort ein neues Gerät bekomme!
 
hey leute,

ich hab meins jetzt doch nochmal eingeschickt!!!weil das problem wie gesagt immer noch da ist und staub hab ich jetzt auch...

also bin ich gestern nach saturn(war mega mega sauer) und hab gesagt so leute wie siehts aus?ich möchte nen austausch gerät haben.....ja sagt er 2 mal muss man es einschicken und wenn ich es jetzt in ca 14 tagen wieder bekomme und der fehler immer noch da ist kann ich es gegen ein anderes handy tauschen!da der fehler 10000% immer noch da ist werde ich dann das sgs2 nehmen...ich hab echt kein bock mehr auf htc...also bei mir ist das thema sensation echt durch!!!

als ich ihn noch fragte wegen nem ersatz handy lachte er nur^^was nen typ...

also ich kann ja gerne dann nochmal berichten wie es in 14 tagen ca. aussieht


greetz timo
 
Geiz ist nicht immer geil... Unser laden gibt ersatzgeråte heraus

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

mein HTC Sensation schaltet sich auch immer ab. Ich lege es hin und wenn ich es wieder benutzen will, ist es komplett aus. Es schaltet sich auch einfach beim telefonieren einfach ab. Einfach so. Woran liegt das? Das HTC ist Original, 4 Wochen alt und ich habe nichts illegales installiert.
 
das liegt daran das das Sensation.einfach ein speicherproblem hat.sense ist ein Speicher fresser...versuche es doch mal mit einer custom rom,damit kann man das Problem beheben soweit ich weiß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hatte ich auch. Hab von HTC ein neues akku bekommen bis jetzt kein Problem mehr... Liegt wohl dran, dass des akku zam bricht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich schreib hier mal rein, weil ich keinen neuen aufmachen will. Mein Sensation geht seit einiger Zeit auch immer mal wieder aus (kein "von alleine Neustarten"!). Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

- wann es ausgeht, ist total unterschiedlich (in der Tasche, beim Telefonieren, Spielen, Surfen, SMSen, manchmal auch beim Laden), aber wenn es einmal abgestürzt ist, passiert es in den nächsten Minuten garantiert öfter... teilweise schon, wenn ich die 2. Stelle der PIN eingeben will -.-

- wenn ich das Handy tagsüber benutze und über Nacht am Stück auflade, passierts seltener oder anders gesagt: kurzes Laden zwischendurch "verwirrt" das Handy/den Akku

- der Akku wird nach Abstürzen öfter mal nicht erkannt, d.h. die Akkustandsanzeige ist grau mit einem Ausrufezeichen drin. Dies wird auch durch Aufladen/Anschließen am PC nicht behoben, sondern erledigt sich von alleine. Wird in den letzten Tagen aber häufiger und dauert länger, bis er ihn erkennt.

- Wenn ich das Handy aufladen will, dann sollte die Akkustandsanzeige sich ja in regelmäßigen Abständen "auffüllen", damit ich sehe, das es lädt. Allerdings sind diese zeitlichen Abstände bei mir nicht gleich, sondern der kleinste Ladestand bleibt deutlich länger stehen als die anderen. Ist das normal?

- manchmal, wenn ich das Handy nach einem Absturz neustarten will, blinkt die SMS-LED für eine Weile abwechselnd rot und grün.

- während dem Laden geht es deutlich seltener aus als sonst

- manchmal wird es nach abstürzen/hochfahren/abstürzen etc. ziemlich

- nach einem Absturz ist die Akkuanzeige meist deutlich niedriger als vorher (<10%). Egal wie voll es vorher war. Wenn ich dann den Akku rausnehme, 5min warte, wieder einsetze, ist es manchmal weg, manchmal auch nicht...

Sorry für den langen Text, aber vielleicht hilfts bei der Fehlersuche ;) Was denkt ihr - einschicken, Akku kalibrieren, Custom Rom drauf? Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Leute..
ich hab das selbe Problem wie Ihr alle.
Handy schaltet sich ab, mitten im Gespräch oder beim Rumliegen etc...Android 2.3.4

Habe soeben den HTC-Support angerufen .. deutsche Leute, Tel. 0692/222-7334, sehr guter Support.. die sagen nur Ihre Vornamen und im Ticket steht dann der Nachname :)

Also.. nur kurz meinen Vor- und Nachnamen und meine Handynummer aufgenommen und gut.

Schilderung des Problems..

Lösungsmöglichkeiten:
- Deinstallieren aller Apps aus dem Market (Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Reiterkarte Alle Anwendungen / Market (mit dem Henkel oben dran) / Cache löschen + Daten löschen

Das wollen wir erstmal so ausprobieren, ob es dann besser ist.

Wenns wieder auftaucht, mal einen Factory-Reset: Einstellungen / SD Karte + Telefonspeicher / Auf Werkszustand zurück setzen...

Dann ggf. erstmal keine Updates (Android), um zu schauen, obs dann besser ist.

Letzte Alternative wäre dann Einschicken.. dauert ca. 10-14 Tage, am besten über dort, wo man es gekauft hat (bei mir Vodafone-Shop).. oder aber von HTC eine Adresse bekommen..

Das wärs.. ich warte mal ab und werde berichten, wie es weiter geht..

LG Jörg.
HTC Sensation, Vodafone-Branding, kein Simlock
 
@habichtbremen: Hm, ich hab zwar kaum Ahnung von Android und Smartphones, hätte aber am ehesten noch den Akku im Verdacht gehabt. Dass mit dem Apps-deinstallieren (alle oder nur die neuesten) und Reset hab ich schon öfter mal gelesen, quasi als Wunderheilung für alle möglichen Probleme. Aber das will echt in meinen Kopf nicht rein, dass die so einen großen negativen Einfluss haben sollten.

Falls es wirklich nur ein Softwareproblem sein sollte, können wir Geplagten ja mit Resetten die nächsten Wochen überstehen und darauf hoffen, dass wirklich im Februar das Android 4.0-Update kommt und alle Probleme löst. Ist das realistisch?
 
Hi...

Soo... ich habe mal das Handy näher beobachtet beim letzten Absturz... vor dem Absturz war die Akkuanzeige bei 3/4 voll... und nach dem Absturz gelb und 13% ..

Also habe ich - nachdem ich etliches deinstalliert habe (da werden ja auch Systemdateien geändert etc.... bzw. beim Installieren wird drauf hingewiesen, dass einige Programme auch das Telefon übernehmen etc.) -
nun mal das Handy ausgeschaltet und 12 Stunden aufgeladen.

Seit dieser Voll-Ladung (ich hatte vorher das Handy beim Laden immer angelassen) ist es nicht mehr abgestürzt... zumindest nicht im normalen Standby-Modus.

Bisher hatte ich auch nur 2 Telefonate, die kürzer waren und da war es stabil...

Vielleicht also doch der Akku bzw. das "falsche" Ladeverhalten.

Ich guck weiter drauf :)
lg jörg:thumbup:
 
Also ich hab heute mal spaßeshalber das Handy ganz leer laufen lassen und dann wieder aufgeladen. Und es zeigt sich, dass das von mir bereits beschriebene "langsame Volllaufen des Akkus" wirklich passiert. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Aufladen (per Steckdose) normalerweise nur 1,5-2h dauern sollte, aber bei mir dauerts deutlich länger. Ich fürchte ja immer mehr, dass wirklich was mit dem Akku ist... :(
Und zusätzlich hab ich seit kurzem auch noch Staub unterm Display!

edit: Irgendwas stimmt da wirklich net... mein Akku hat gestern Abend angeblich noch 7% gehabt, dann hab ich ihn über Nacht, also mehr als 7 Stunden, an der Steckdose aufgeladen. Und morgens war er immer noch nicht voll. Hab mir jetzt spaßeshalber mal nen Anker 1900mAh-Akku bestellt, die kosten ja fast nix, und wenn der da ist, werd ich ja sehn obs am Akku lag oder am Handy. Zur Not muss ichs Handy halt doch einschicken, aber den Akku hab ich dann ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann überprüfe doch mal das ladekabel... Muss ja net am handy liegen

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
 
So, ich melde mich mal wieder: Der neue Akku hat zwar viel gebracht, aber das Problem tritt leider doch noch manchmal auf. Ladezeiten sind wieder normal, Akku hält auch deutlich(!) länger als durch "nur" 20% mehr Kapazität erklärbar wäre.
Allerdings geht mein Handy trotzdem noch manchmal aus, v.a. nach der Installation von neuen Apps. Hab letztens zwei Spiele runtergeladen, installiert, ein wenig gezockt, da gings wieder aus (meistens beim Spielen bzw. Spielstart). Nach ein paar Wiederholungen des Prozederes hab ich die Spiele wieder runtergekloppt, da wars ok. Logisch, konnte ja auch nicht mehr beim Spielen abstürzen.
Eben andere Spiele installiert, 3min gespielt, wieder ausgegangen. Was soll der Müll? :(
 
Ja,

ich habe ein Blatt Papier ca. 6 mal gefaltet und auf den Akku gelegt. Das dieser stärker fixiert wird. Seit dem keinen neustart mehr gehabt. Und ich hatte vorher immer 8-10 Neustarts am Tag. Hätte nicht gedacht, das das was bringt. Ich würde das Papier ja eigentlich auch hinter den Akku klemmen, damit dieser weiter vorne an die Kontakte gedrückt wird, aber bei mir funktioniert es auch so.

Kannst es ja mal ausprobieren! Am besten so das der Deckel noch zu geht, aber eine Spannung erzeugt wird. Wie weit sich das auf die Antennenleistung ( ist ja in der Schale oder? ) auswirkt, kann ich nicht sagen, bis jetzt keine Probleme gehabt.

Gruß,

DarKsun
wink.gif
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten