1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation Touchscreen-Display im XE einsetzen ?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von sahandoo, 13.12.2011.

  1. sahandoo, 13.12.2011 #1
    sahandoo

    sahandoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo,

    heute morgen hatte ich ein Unglück und mein XE fiel mir aus ca. 1,50 m Höhe aufs harte Asphalt. Trotzdem hatte ich Glück im Unglück und der Bildschirm blieb von Innen unbeschädigt. Das einzige was passiert ist, ist dass das Touchscreen Glas von Außen ein paar Risse eingenommen hat. Stört mich persönlich trotzdem enorm und deshalb möchte ich es auch austauchen. Das Problem: Im Internet finde ich kein Touchscreen Display was explizit für das XE ist, sondern nur welche für's normale Sensation ( ca. 35 € ). Meine Frage jetzt, kann ich das Touchscreendisplay vom Sensation im XE einbauen ? Soweit ich weiß unterscheiden die sich ja nur von der Hardware und von der Beats-Technologie. Was das optische angeht, gibt es ja von der Größe oder Breite keinen Unterschied, nur dass die vier Buttons beim Sensation weiß sind, während sie beim XE rot sind, aber damit könnte ich persönlich eigentlich leben, wenn das Handy wieder heil ist :D

    DANKE SCHONMAL FÜR JEDE ANTWORT, HOFFE DIE PROBLEMSCHILDERUNG WAR VERSTÄNDLICH GENUG!
     
  2. sahandoo, 13.12.2011 #2
    sahandoo

    sahandoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Keiner ne idee ????? :(
     
  3. Korgal2k4, 14.12.2011 #3
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Naja.. Wenn nur das Glas defekt ist, sollte es eigentlich kein Problem sein. Du musst allerdings schauen, ob es nur das Glas ohne das Display einzeln kaufen kannst, weil das Glas so eine klebe Schicht ist. Ich würde aber erst lieber mal nachfragen was die reperatur kostet.. Damit du danach noch Garantie hast.

    Lg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. sahandoo, 14.12.2011 #4
    sahandoo

    sahandoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Es ist definitiv nur das Touchscreen-Glas. Das LCD darunter ist unbeschadet davon gekommen. Es gäbe die Möglichkeit das gesamte Modul auszutauschen, doch der Preis dafür wird sich auf ca. 180 € belaufen und das ist ja noch mal n fetter Preisunterschied.
     
  5. Korgal2k4, 15.12.2011 #5
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Richtig, das komplette Modul.

    Offiziell gibts von HTC nur das komplette Teil, weil die Glasoberfläche eine Klebeschicht ist und direkt in der Produktion aufgeklebt wird.

    Es gibt so Alternativen wie bei Ebay, dass man das auch selbst ausbauen kann, Garantieren tuts dir da allerdings keiner und die Garantie ist dann auch futsch.

    Ich selbst Arbeite bei o2 und weiß, das unsere Techniker so Displays komplett einbauen.

    lg
     

Diese Seite empfehlen