sensation touchscreen reagiert schwammig?

D

deeass

Ambitioniertes Mitglied
0
Mir ist aufgefallen das bei meinem Sensation XE der Touchscreen leicht schwammig reagiert. Man merkt es vorallem beim scrollen ( egal welche app).
Bei meinem defy und dem sgs2 ist er viel direkter/ flinker.
woran liegt das? Ist das gewollt von HTC und liegt an der Rom?
 
Ist das noch keinem aufgefallen? Hier ist doch sonst immer so viel los :smile:
 
Keine Ahnung was du damit meinst :)
 
Also um es anders zu erklären:
Wenn ich schnelle bewegungen auf dem Bildschirm mache z.b. eine Richtungsänderung (beim scrollen) oder einfach flink eine Beweung ausführe ( Statusleiste nach unten ziehe ) dann ist das ganze IMMER leicht verzögert, nicht ruckelig aber halt verzögert...

Anderes Bsp: wenn ich im App Drawer bin und recht schnell hoch und runterwische auf einem kleinen Raum bin ich mit meinem finger schon in der Bewegung nach oben während der Drawer noch nach unten scrolled... so kommt es das die Touchreaktion immer 2-3cm meinem Finger hinterher eilt.

Hat HTC da so ein schlechtes Touchpanel eingebaut welches nicht so schnell abtastet wie andere?


Hoffe es ist jetzt verständlicher... Wer es noch immer nicht versteht dem rate ich mal ein SGS2 zum Vergleich ran zu ziehen, Es ist ein großer Unterschied!
 
Nimm mal den Entsperrring und dreh ihn im Kreis. Meinst du genau das, also wie der Ring hier dem Finger her fliegt?
 
Hmm ein wenig verzögert ist es in der Tat (Beispiel App drawer), also die Vorgänge im Display folgen nicht 100% simultan auf die Bewegung des Fingers. Nur leider hat man hier wieder das Problem, dass man es mit Worten alleine nicht in einen vergleichbaren Wert umwandeln kann. Man müsste da jetzt schon Videomaterial haben um es objektiv vergleichen zu können. Also wie gesagt, ein bisschen Verzögerung stelle ich schon auch fest aber finde es nicht weiter störend und ist so von HTC auch gewollt meines Wissens. Ob es jetzt bei dir schlimmer ist als es normalerweise sein sollte, k/A... Ich habe auch mal ein SGS2 besessen finde aber jetzt rückblickend den Unterschied nicht so gravierend oder jedenfalls nicht so, dass es mir was ausmachen würde.
 
Ja genau das meine ich. Der Ring ist immer ein bisschen hinterher und das ist bei meinem Defy und dem SGS2 nahezu nicht.

Ich denke auch das es "normal" ist aber es stört mich doch sehr... Kann man das mit einer Custom Rom geheben?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten