1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense 3.0?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Adragon, 05.07.2011.

  1. Adragon, 05.07.2011 #1
    Adragon

    Adragon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo,

    wie ist des eigentlich mit Sense 3.0 fürs DZ ? Gibt es ja anscheinend, aber wie holt man sich des und vorallem bringt des überhaupt was? Is da der 800Mhz Cpu nich zu schwach?
     
  2. respublica, 05.07.2011 #2
    respublica

    respublica Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Folgendes musst Du machen:
    Downgrade
    Root
    Virtous Sense Rom installieren.

    Bei den ersten beiden Schritten hilft das AMT Programm ungemein. Du findest alles im Root Unterforum...

    Bei mir läuft das Virtous Rom seit zwei Wochen und ich habe keine Geschwindigkeitsprobleme oder störende Bugs - ich kann es nur empfehlen, sieht chick aus und hat ein paar neue Funktionen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. snoopy3, 05.07.2011 #3
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
  4. Nimrod, 05.07.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die CPU wird mit der Sense 3.0 ROM Virtuous Unity (nicht Virtuous Sense, das gibts auch noch) automatisch auf 1.2 Ghz übertaktet, somit stellt die CPU kein Problem dar.

    Das größere Problem ist der mit 512MB eher kleine Arbeitsspeicher. Der gelangt mit Sense 3.0 an seine Grenzen.
     
  5. Adragon, 05.07.2011 #5
    Adragon

    Adragon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich gehe hier jetzt ma von meiner Erfahrung von normalen Computer Cpu's aus... wenn man die so übertaktet steigt die wahrscheinlichkeit ziemlich schnell dass die nach kurzer zeit im eimer sind. Ich denke ich werde erstmal alles so lassen, da mir des mit Garantieverlust etc. noch zu heikel ist. Was sind denn die neuen Features von 3.0? was tut sich da groß außer das die Homebildschirme besser aussehen?
     
  6. Geases, 05.07.2011 #6
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    also ich habe den rom auch drauf und muss sagen, das ich die neuen funktionen nicht mehr missen und den bedienkompfort (der auch spitze ist)

    jedoch wird das rom nach ein paar tagen immer langsamer bei mir also mal gucken ob ich den jetzt drauf lasse
     
  7. neo011, 06.07.2011 #7
    neo011

    neo011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2011
    habs auch drauf und finds einfach nur hammer!!
    ja ram brauctw viel aber für den komfort is das ok...
    und finde es läuft eig ganz gut!
    lg
     

Diese Seite empfehlen