1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense Rom: Homescreens nicht flüssig

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von T-N, 07.08.2011.

  1. T-N, 07.08.2011 #1
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Tachchen,

    ich hab schon soviel ausprobiert, aber kein bei keinem Sense Rom egal welche Sense-Version läuft das "Switchen" auf einen anderen Homescreen nicht mehr flüssig.
    Woran kann das liegen?
    Liegts vllt. an meiner micro-SD? (Ich hab die Standard sd, die vorher schon drinne war)
    Auch mit Data2SD hilfts nicht, ich hab zwar fast 1 GB Internen Speicher trotzdem läufts nicht flüssig. Meine Ext 4 Partition ist auch 1 GB groß.
    Ich weiß nich mehr weiter, kann mir einer sagen woran das liegt?
    Danke schonmal
     
  2. mkl, 07.08.2011 #2
    mkl

    mkl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Schonmal probiert eine andere Rom zu installieren? Also z.B. den Cyanogenmod. Weil dieser läuft bei wirklich jedem sauber! Wenn der bei dir auch nicht gut laufen sollte muss irg. an deinen Einstellungen faul sein... Wenn der hingegen laufen sollte liegts wohl an Sense ^.^
     
  3. wanschi, 07.08.2011 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    naja cyanogen ist aber halt kein sense rom (von denen ja der thread ersteller redet). es wäre vielleicht gut zu wissen, welche rom du installiert hast. die sd karte kann natürlich ein problem darstellen, da nur bei den originalen roms alles komplett im internen speicher war. bei den neueren sense ports, wird ein teil immer auf die sd karte ausgelagert.
     
  4. mkl, 07.08.2011 #4
    mkl

    mkl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ja schon! Nur ist sowas meist subjektiv... Ich wollte damit nur vermeiden, dass er die Sense-Rom als langsam empfindet und es einfach keine schnellere Custom-Sense gibt...
     
  5. T-N, 07.08.2011 #5
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habs wieder unrooted, weil ich es einschicken wollte, da es auch noch beim laden und gleichzeitigen Arbeiten mit dem Handy sehr warm wird und neustartet...
    Außerdem ist staub unter dem Display -.-
    Aber trotzdem danke..


    PS:
    Ich hab glaub das mit dem nicht flüssigen Switchen zwischen den Homescreens hat sich nicht aufgelöst, ich bin mir aber nichts sicher.. ;)
     

Diese Seite empfehlen