1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense Statusleiste modden mit Lieblingsapps?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von kolibree, 06.12.2010.

  1. kolibree, 06.12.2010 #1
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hey Leute,

    ich hab zwar (noch?) kein DHD, aber mich würd ma folgendes interessieren:

    Wenn man die Statusbar runterzieht, stehn da doch die zuletzt benutzten Apps. Könnte man das auch so ummodden, dass da feste Apps dauerhaft angezeigt werden? Telefon, ICQ, Mail. Wäre ne super Alternative zu den Shortcuts die man immer auf den HW-Tastaturen hatte. Vor allem weil sich die zuletzt genutzten Apps per Hometaste aufrufen lassen, warum also 2 mal das gleiche?

    Greetz
     
  2. Try4Ce, 06.12.2010 #2
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Stimmt, so eine Shortcut Leiste da oben wär definitiv eine tolle Idee. Hab auch mal an sowas gedacht. Generell fände ich auch so eine Settings-Leiste wie in CM toll, wo man direkt WiFi, APN etc kontrollieren könnte...
     
  3. Thyrus, 06.12.2010 #3
    Thyrus

    Thyrus Gast

    schon in der mache, ich weiss das 1-2 devs daran arbeiten die CM leiste zu portieren.. mit maessigem erfolg, vor allem bei sense :)
     
  4. kolibree, 06.12.2010 #4
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Sau geil :D
    Also am coolsten wären echt Apps.. das wäre echt ne super Alternative zu den Shortcuts die auf den HW-Tastaturen machbar sind. Für so Energieoptionen würd mir Quick Settings reichen.. aber hauptsache nich diese normalen zuletzt benutzten Apps Oo

    Auch wennsn nettes Gimmik is, das lässt sich besser benutzen :p
     
  5. he_stheone64, 07.12.2010 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Die Power Widget Leiste gibt es schon lange bei Sense - hat schismurf (oder so ähnlich) für das Hero, EVO & Desire geportet. Leider noch nicht für das DHD...
     
  6. fallenangel, 08.12.2010 #6
    fallenangel

    fallenangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Das wäre ne schöne sache. Denn das ist das einzige was ich vermisse vom SGS.
     
  7. kolibree, 25.08.2011 #7
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Gibts in der Hinsicht eigentlich schon was neues?
    Keine Recent Apps sondern Favourite Apps?
     
  8. lev17, 25.08.2011 #8
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    kenne eine bessere alternative.. ist zwar auf dem Homescreen aber dennoch von Vorteil

    Circle Launcher heisst die App.. bin total zufrieden und sieht geil aus! :)

    das sieht dann so aus
    [​IMG]

    man drückt auf den kleinen kreis rechts aussen (wo man ihn platziert) und es erscheint ein Kreis (bei mir grade ein halbkreis da an seite platziert, sieht aber besser aus^^

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  9. TimeTurn, 25.08.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Alles eine Geschmacksfrage, ich finde Circle Launcher grottenhäßlich. Aber BTT: ich wüsste auch keinen Mod der das kann.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. kolibree, 25.08.2011 #10
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich mag ihn auch nich :D
    Mh schade, bei den XDAs find ich auch nichts in der Richtung
     
  11. lev17, 26.08.2011 #11
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    also ich finde ihn gut wenn man ihn dementsprechend auch einstellt, bsp. hintergrund verzerren..
    man kann glaub ich den launcher auch so einstellen dass er durchsichtig ist^^ dann ist dieser hässlige ball net da^^
     
  12. segelfreund, 26.08.2011 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Du hast gerufen? :flapper::flapper::flapper:
     

Diese Seite empfehlen