1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sera's CM7 Nightly

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von SeraphimSerapis, 04.01.2011.

  1. SeraphimSerapis, 04.01.2011 #1
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo Leute,
    ich habe mich die letzte Zeit mit dem Source-Code von CyanogenMod beschäftigt und werde künftig regelmäßig eigenes Builds hochladen.

    Die Änderungen können hier eingesehen werden: http://twitter.com/#!/cmsrc oder hier: http://review.cyanogenmod.com/#q,status:merged,n,z

    Diese Builds haben weder Support von Cyanogen noch kann ich zu jedem neuen Build ein großes Changelog aufstellen.
    Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr und sollte nur von Leuten durchgeführt werden, die wissen was sie tun.

    Zu meinem Setup: Ich nutze den neuen HBOOT 0.35.
    Diesen einfach wie das Rom selbst im Recovery flashen.

    Sollte es zu Problemen kommen, bitte hier nachlesen / melden.
    Im nächsten Build sind diese dann spätestens behoben (wenn möglich).

    Was sich vom CM7-Build unterscheidet:
    Ich habe die Klingeltöne / Notifications / .. vom Nexus S übernommen.
    Das Magic Smoke Wallpaper und die Mikroben sind rausgeflogen.
    Der OI Filemanager ist rausgeflogen.
    Trackball Wake
    gps.conf für Europa angepasst
    build.prop für DE angepasst
    GApps enthalten (manche unter /data/app)

    Links:
    HBOOT: http://dl.dropbox.com/u/1661232/hboot.zip
    Rom: http://wp10556497.wp249.webpack.hosteurope.de/builds/update-11-01-2011.zip

    Thread bei XDA inkl Donate-Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=10401494#post10401494

    Viel Spaß damit,
    Tim
     
    andi_, e-LUNATIC, fritzmann und 9 andere haben sich bedankt.
  2. myx0r, 04.01.2011 #2
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habs ja schon seit gestern Abend drauf und konnte bisher keine Bugs feststellen.

    Das erstaunliche: Bei dem CM7 Nightly aus dem xda-dev-thread habe ich den Netz-Bug (Kein Netz mehr nach Standby), bei diesem ROM tritt der Fehler nicht auf. Spitze gemacht Tim :)


    Wer vollständige Changelogs vom CM Source Code benötigt kann hier bei twitter gucken: http://twitter.com/#!/cmsrc
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    SeraphimSerapis bedankt sich.
  3. SeraphimSerapis, 04.01.2011 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Habs noch in den Thread übernommen - Danke für den Hinweis!
     
  4. itsme1, 04.01.2011 #4
    itsme1

    itsme1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo!

    Danke funktioniert sehr gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  5. Android-Jeck, 04.01.2011 #5
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Super Sache!!!
    Besteht evtl. die Möglichkeit in Zukunft alternative DL anzubieten? Evtl. Dropbox?
     
  6. PlusOne, 05.01.2011 #6
    PlusOne

    PlusOne Gast

    Vielen Dank für das "compilen" !

    Hätte auch gern einen kleinen Vorabrelease gemacht, leider keine Zeit bzw. nicht die Routine.

    Habe das ganze mal auf meinen Server geladen.

    CM 7 Nightly Sera :
    http://alternate-coding.com/temp/GB.zip

    HBoot :
    http://alternate-coding.com/temp/hboot.zip

    Beste Grüße an die "anti waiting company" :)

    Wurde einer der aktuellen Kernels damit getestet? WM, iR oder Pershoot?

    @sera, kann dir gerne Zugriff geben oder eine Subdomain einrichten. Kein Akt ! SVN?! ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2011
    Android-Jeck bedankt sich.
  7. bswpt, 05.01.2011 #7
    bswpt

    bswpt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    06.03.2010
    @sera: habe gestern geladen (danke für die Arbeit). Erster Schock, Titanium Backup führte bei jeder Wiederherstellung einer App sofort zum Absturz und reboot. Busybox gecheckt, su gecheckt - keinen Fehler entdeckt...alle Einstellungen in TB überprüft, angepaßt, mehrfach wiederholt - immer gescheitert. Sehr bitter!!!! Lediglich die Systemdaten konnten problemlos zurückgespielt werden.

    Egal: Manchmal ist es ganz gut (aus guten alten Windows-Zeiten) das System neu aufzusetzen. Also habe ich alles manuell neu gemacht. Scheiß Arbeit.

    Fazit: ich bin das erste mal auf CM, sonst hatte ich immer Roms von Modaco, oder jüngst dieses experimentelle von MM (xda).
    Also, das ist ja der Hammer, was CM da auf die Beine stellt.
    Ich habe noch nie soviele Einstellmöglichkeiten gesehen, ohne zusätzliche Apps installieren zu müssen.
    Alleine die vielfältigen Möglichkeiten, das Energiewidget zu konfigurieren....usw. usw.

    Ärgere mich im Nachhinein, warum ich nicht schon früher CM genutzt habe.

    Ich werde jetzt wohl voll auf CM bleiben, und freue mich, wenn du das durch deine Arbeit ergänzt und hier zur Verfügung stellst.

    Das Wichtigste zum Schluß: das ROM läuft wie Sau! (sorry....). Bis auf das TB-Issue, welches jetzt gefixt ist, nicht nur keine Auffälligkeiten, sondern gefühlt eine sehr stabile und saubere Performance, was ich vom MM-ROM nicht überall sagen konnte, obwohl das auch schon ordentlich lief.

    CM rocks, GB ist für mich auch eine richtiger Meilenstein. Viele Detailverbesserungen unter der Oberfläche!!!
     
  8. djm193, 05.01.2011 #8
    djm193

    djm193 Gast

    kurze frage:

    was macht das HBOOT ? dieses zuerst flashen? und dann das ROM?

    danke schonmal im voraus!
     
  9. myx0r, 05.01.2011 #9
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus

    HBOOT ist vergleichbar mit dem Bootloader. Der muss zuerst auf die aktuellste Version aktualisiert werden.
    Danach dann das ROM flashen. fertig :)
     
  10. djm193, 05.01.2011 #10
    djm193

    djm193 Gast

    es ändert aber nix am recovery bzw ich merke nichts von den änderungen? kann davon das handy gebrickt werden? sry für die fragen, habe aber bisher nur kernel, radio, rom geflasht und noch nix von HBOOT gehört
     
  11. the_alien, 05.01.2011 #11
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Du hast nie ein CM benutzt? Die ganzen Sachen die dir jetzt auffallen sind alle schon in CM 6 (Froyo) drin. Das ist unter Garantie noch featurereicher und stabiler als CM 7. Nicht umsonst muss Sera es bauen und zur Verfügung stellen, die CM Entwickler sind nämlich noch nicht weit genug... oder haben sie die Nightlies schon umgestellt und das ist nur ein Repack?
     
  12. Deroculus, 05.01.2011 #12
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hallo,

    Danke nochmals für das schnelle bereitstellen des Roms.

    ich hatte leider auch bei diesem Rom das Problem mit dem Standby welcher sich beim Spielen von Games (turbofly3d und NFS Shift) einschaltete.

    Und die Video-Cam lies sich nicht starten, Foto ging probelmlos.

    Somit warte ich noch auf diese fixes oder halt auf das offizielle GB von Google.

    Gruß, Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  13. SeraphimSerapis, 05.01.2011 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Kannst mir gern eine PN mit FTP-Daten schicken :)

    Morgen kommt spätestens mittags ein neues Build.

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  14. PlusOne, 06.01.2011 #14
    PlusOne

    PlusOne Gast

    FTP Daten sind geschickt .) Kann ggf. auch mitbasteln, wenn du jemand suchst.

    Beste Grüße!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2011
  15. Flycs, 06.01.2011 #15
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Wo kann man denn die Standy-Richtlinie für WLAN einstellen? Ich find einfach nicht mehr die Einstellung, dass WLAN im Standby aktiv bleiben soll. Ansonsten klasse ROM, bis auf die genannten Themen (Kamera, TrackballWake) läuft bei mir alles, was ich brauche. Auch der Wechsel WLAN -> UMTS klappt deutlich öfter als noch bei CM6.1.1
     
  16. myx0r, 06.01.2011 #16
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    WLAN-Einstellungen, dann Menütaste "Erweitert" "WLAN Standby-Richtlinie" :)

    War - soweit ich mich erinnere - immer schon dort zu finden ;)
     
    Flycs bedankt sich.
  17. SeraphimSerapis, 06.01.2011 #17
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Nettes Angebot, aber ich customize ja nichts, sondern baue nur die Builds.
    Werde das machen, solange es keine Nightly-Builds von CM7 gibt.

    Das Build dauert leider noch ein bisschen - ich mache das (leider) in einer VM und die ist vorhin abgestürzt..
     
  18. Flycs, 07.01.2011 #18
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Doh! Danke, hab ich doch glatt wieder mal vergessen, dadass es die Menü-Taste gibt...
     
  19. gaeng4665, 07.01.2011 #19
    gaeng4665

    gaeng4665 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Nur so aus Neugier, welche recovery benutzt du SeraphimSerapis, AmonRa oder CW? Falls du AmonRa benutzt, ändern die Icons ihre Farbe auf grün?
     
  20. PlusOne, 07.01.2011 #20
    PlusOne

    PlusOne Gast

    Habe gestern mehrfach gegoogled. HBOOT ist jetzt nicht der Bootloader?
    Wenn 35 sollte man laut XDA zwei Zeilen ausklammern, damit CM 6.X normal geladen wird? Für GB Release braucht man dann diese drei Zeilen wieder?

    New Bootloader HBOOT-0.35.0017 and CM6 - CyanogenMod Forum

    Ist das noch der Fall? Aus dem Grund wollte ich gestern nicht updaten :( Weil wenn mir der Alpha Release nicht passt und ich wieder auf 6.1 zurück will ...

    oder ist das bei CM6.1 gefixt - dass es auch mit 0.35 HBoot gestartet werden kann?

    Beste Grüße !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2011

Diese Seite empfehlen