1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS 2 mit Kies Air verbinden (USB) HILFE

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Mexx8828, 08.01.2012.

  1. Mexx8828, 08.01.2012 #1
    Mexx8828

    Mexx8828 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi Leute,

    es steht ja bei der App Kies Air dabei das es über Wlan und USB möglich sei. Allerdings jedes mal wenn ich Kies Air über USB nutzen möchte funktioniert das nicht da er immer nach dem mobilen Wlan Spot fragt oder nach der normalen Wlan Verbindung.

    Frage ist also wie bekomme ich es hin das es über USB auch funktioniert, es steht ja extra dabei das es möglich ist.

    MFG Mexx8828

    Danke für die HILFE !!!!
     
  2. isdn, 08.01.2012 #2
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,626
    Erhaltene Danke:
    291
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kies Air funktioniert nur über Wlan. Also wenn PC und Telefon mit dem selben Router verbunden sind.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Mexx8828, 08.01.2012 #3
    Mexx8828

    Mexx8828 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Da steht doch dort Sie können Kies air ohne PC-Software oder USB-Verbindung verwenden.
     
  4. isdn, 08.01.2012 #4
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,626
    Erhaltene Danke:
    291
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja, du hast es gerade selber geschrieben: ohne usb...du gibst die Nummer die erscheint, wenn du kies air startest in die Adresszeile deines Browsers ein. Dann kannst du auf das Telefon aus dem Browser zugreifen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Mexx8828, 08.01.2012 #5
    Mexx8828

    Mexx8828 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Jop mag schon sein, aber über USB ist ja Kies Air mit dem PC verbunden, darum kapier ich nicht warum das nicht auch über USB gehen sollte.
     
  6. isdn, 08.01.2012 #6
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,626
    Erhaltene Danke:
    291
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Weil das nicht der Sinn ist und weil kies air dafür nicht programmiert wurde. Wenn du es per usb verbinden willst, dann nimm doch das normale Kies.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Mexx8828, 08.01.2012 #7
    Mexx8828

    Mexx8828 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich hab nur Kies Air drauf wo bekommt man das normale Kies her? oO
     
  8. isdn, 08.01.2012 #8
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,626
    Erhaltene Danke:
    291
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das "normale" Kies lädst du dir bei Samsung runter Samsung Galaxy S II - Handys
    installierst es auf deinem PC. Software starten. Telefon via USB mit dem PC verbinden: dann sollte Kies normalerweise dein Telefon finden und los geht's.
     
  9. isdn, 08.01.2012 #9
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,626
    Erhaltene Danke:
    291
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  10. Mexx8828, 08.01.2012 #10
    Mexx8828

    Mexx8828 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    kann man sowas auch aufn USB Stick packen? Und dann von da aus starten? Beim normalen Kies Air nicht über WLAN kann man keine Nachrichten schreiben :( Nur deshalb wollte ich das ja das des per USB geht. Ist aber scheinbar nicht der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  11. isdn, 08.01.2012 #11
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,626
    Erhaltene Danke:
    291
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht mehr, was du willst. Ob sich Kies von einem USB Stick starten läßt, weiss ich nicht - probier es aus - aber ich denke eher nein. :confused2:
     
  12. Mexx8828, 08.01.2012 #12
    Mexx8828

    Mexx8828 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also folgendes, über das Browserunterstützende Kies Air das per WLAN funzt kann ich SMS schreiben über den PC allerdings geht das nur über WLAN aber nicht mit der normalen Kies Air Software die auf dem PC installiert wird.

    Warum ist das so? oO
     
  13. Sajo, 08.01.2012 #13
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    922
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Phone:
    S6 edge+
    weil kies air mehr funktionen hat, deshalb ist das einfach so.
    und kies air würde nicht so heißen, wenn es mit usb funktionieren würde...
     
  14. blowy666, 08.01.2012 #14
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010

    Es GIBT kein "normales" KIES AIR!!!
    Es gibt KIES (das nutzt man, indem man das handy per USB mit dem rechner verbindet), und es gibt KIES AIR (das nutzt man aus dem Browser heraus über WLAN!).

    Es ist einfach nur verwirrend, wenn Du dann von KIES AIR im browser und vom "normalen" KIES AIR schreibst...

    "KIES AIR funktioniert ohne PC-Programm und USB-Verbindung"....will heißen: Es funktioniert OHNE PC-Programm (da es im Browser aufgerufen wird) und OHNE USB-Verbindung (da über WLAN).

    Ich weiß nicht, in wie weit Du der englischen Sprache mächtig bist, daher kurz zur Aufklärung: "AIR" heisst "Luft" -- also wird quasi bei KIES AIR die Verbindung über die "Luft" hergestellt -- eben drahtlos bzw. kabellos...

    Als kleinen Tipp noch kurz zum Schluß: Wenn es Dir ums Synchronisieren geht, könntest Du statt KIES auch mal MYPHONEEXPLORER probieren (findest Du zum Doenload mit Google)....wird von vielen Usern bevorzugt, da KIES oft Probleme macht...
     
    Mexx8828 bedankt sich.
  15. pro.aggro, 08.01.2012 #15
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Es gibt auch so ein Teil das nennt sich "Bedienungsanleitung"!!
     
  16. blowy666, 08.01.2012 #16
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Baaaah....das ist was für Noobs und Loser... :D
    Wofür gibts schließlich das Forum? *lach*
     
  17. Mexx8828, 08.01.2012 #17
    Mexx8828

    Mexx8828 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Danke für die super Erklärung von dir :D

    Ich hab mir dieses MyPhoneExplorer runtergeladen, allerdings mault er rum das er keine USB Verbindung aufbauen kann, obwohl mein Handy über USB im PC Verbunden ist.

    Dann hab ich erfahren bei der HILFE das ich das auch auf mein Handy installieren soll. Allerdings sagt er mir da USB kabel angeschlossen aber USB Debugging deaktiviert. Wie aktiviere ich das ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  18. blowy666, 08.01.2012 #18
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...hast du im Handy unter EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGEN--ENZWICKLUNG nen Haken bei USB DEBUGGING? Daran könnte das liegen ... ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Mexx8828 bedankt sich.
  19. Mexx8828, 08.01.2012 #19
    Mexx8828

    Mexx8828 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    DANKE es geht jetzt :D

    Ich bin mit dieser Software zufrieden und ich kann die Software auch Mobile aufn USB Stick ziehen genauso wie ich es wollte :D

    Danke nochmals

    Ich noch was sau geiles gefunden was ich schon ewig gesucht habe. Diese Software unterstützt auch Handy Steuern damit kann ich dann vom PC Whatsapp verwalten wie geil das ist DANKE DANKE nochmal.

    THREAD CLOSED :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012

Diese Seite empfehlen