1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS als Wireless Kopfhörer nutzen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von alter_mann, 10.12.2010.

  1. alter_mann, 10.12.2010 #1
    alter_mann

    alter_mann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    gibt es eine Möglichkeit das SGS über das WLAN als kabellosen Kopfhörer zu verwenden? Habe das früher mit meinem IPhone (möge es in der Hölle brennen) via dem App "AirPhones" gemacht was auch echt gut lief.
     
  2. gokpog, 10.12.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nochmal mit ein paar mehr Infos:
    - läuft die Musik auf einem PC/Mac, der sich im Netzwerk befindet?
    - wenn ja, welches Programm läuft da?
     
  3. loco-, 10.12.2010 #3
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Medien Streaming?
     
  4. alter_mann, 11.12.2010 #4
    alter_mann

    alter_mann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Soll ein PC sein mit Windows7 x64. mit welchem Programm ich die Musik wiedergeben soll ist mir egal. Normal nutze ich Winamp.

    Die Musik läuft auf dem PC und wird übers WLAN an das Telefon weiter gegeben.
    Das ganze kann aber über das Telefon gesteuert werden.

    Streaming wäre eine Lösung, aber wie. Vor allem so, dass ich halt meine Musik auf dem PC via Handy aussuchen und abspielen kann.
     
  5. loco-, 11.12.2010 #5
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich schnalls nicht ganz. Willst du jetzt die Musik von deinem PC auf dem SGS hören oder das Handy als Fernbedienung für den PC nutzen?
     
  6. alter_mann, 11.12.2010 #6
    alter_mann

    alter_mann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ok sorry wenn das undeutlich ist. Also:
    Es ist ganz simpel gedacht.

    Meine Musik ist auf dem PC. Ich wil aber wenn ich in meinem Haus unterwegs bin Musik hören. Da ich aber nicht so auf drehen will und auch nicht meine komplette Sammlung auf das SGS kriege, was ich muss, da ich mich nie entscheiden kann, so habe ich seinerzeit mit meinem IPhone folgendes gemacht.

    AirPhones
    Über dieses App kann man die Mp3s auf dem PC belassen und sie über das WLAN auf dem IPhone hören. Das IPhone agiert also ganz simpel gesagt als kabelloser Kopfhörer.
    Nebenbei kann man halt noch die Musik steuert. Play, Stop, Forward usw...
     
  7. loco-, 11.12.2010 #7
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Jetzt hab ichs kapiert, hab mir das Video angeschaut.
    Sowas kenn ich nich für Android, aber die Musik über Wi-Fi streamen würde ja für deine Zwecke reichen.

    Das SGS bringt auch schon ne App dafür mit und zwar AllShare. Hab das ma zu Testzwecken ausprobiert und konnte meine Musik vom PC damit hören.
    Musst halt ma in Google suchen wie du die Musik frei gibst (zb. mit Windows Media Player).
    Ich missbrauche mein Handy lieber als Medienserver :p
     
    alter_mann bedankt sich.
  8. Kev, 11.12.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    alter_mann bedankt sich.
  9. alter_mann, 11.12.2010 #9
    alter_mann

    alter_mann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    sau cool funzt beides prima!
     
  10. Londo2017, 11.12.2010 #10
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    der allshare manager muss aber immer "on top" sein, oder? also multitasking bzw surfen,texten etc ist da leider nicht irgendwie :( ausserdem hakelt das allshare recht bzw ist wirklich unkomfortabel und ohne viele einstellungsmöglichkeiten. gibts sonst noch einen player für android, der musik aus dem wlan streamen kann?

    hintergrund:
    habe ein nas system und möchte einen ganz normalen mediaplayer haben (wie winamp), unter dem ich die sachen vernünftig AUF DAS HANDY streamen möchte...das sendet das audio signal per bluetooth an meine anlage :)

    also so ähnlich wie "alter_mann"
     
  11. loco-, 12.12.2010 #11
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ihr könnt auch mal Orb.com probieren. Habs grade mal getestet und das funktioniert bei mir. Allerdings funktioniert das wie ein Webradio, das heißt ihr könnt nicht das Lied wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  12. mcsony, 12.12.2010 #12
    mcsony

    mcsony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hi , irgendwie funktioniert Allshare bei mir nicht , ich will einen Ordner per Samsung PC Share Manager freigeben , aber wenn ich mit meinem SGS auf diesen Ordner zugreifen will ,es load und load und kommt nix :( ???
     

Diese Seite empfehlen