1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS Farbtiefe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mikey.mp3, 22.12.2010.

  1. mikey.mp3, 22.12.2010 #1
    mikey.mp3

    mikey.mp3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo zusammen.

    Habe ein problem mit meinem SGS, und zwar seit ich die JPX Darky's rom geflasht habe, habe ich bei Bildern welche einen Farbverlauf haben einzelne abstufungen.

    Habe als anhang einen Screenshot hinzugefügt.

    Habe auch schon gegoogelt, und hier im forum gesucht.
    ich weiss es gab schonmal ein thema drüber, aber habe es nicht gefunden.

    Hoffe es ist eine lösung, wenn möglich ohne wipe und erneutem flash, in sicht.


    Grüsse
    Mikey.mp3
     

    Anhänge:

  2. djmarques, 22.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Beim anderen half glaube ich nur neu flashen....

    Gesendet mit der Android-Hilfe App
     
  3. TheVisitorX, 23.12.2010 #3
    TheVisitorX

    TheVisitorX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Wird wohl an der PNG Optimierung in Darkys Rom liegen. Ich habe das Problem übrigens auch. Das Wallpaper hat aber auch so keine gute Qualität... Besonders tritt es übrigens auch mit alternativen Launchern auf. Das neue TouchWiz hat da keine Probleme mehr mit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
  4. ninjafox, 23.12.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    bei den alternativen launchern liegts eher daran, dass die teilweise nur mit 16bit rendern um ressourcen zu sparen und schneller zu sein.
     
  5. dickerkarpfen, 23.12.2010 #5
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das Problem mit den Farbabstufungen hab ich nur in der angepassten Gallery-App.
     
  6. mikey.mp3, 23.12.2010 #6
    mikey.mp3

    mikey.mp3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    das problem hatte ich vorher nicht, hatte auch vorher launcherpro drauf.
    also werde mal neu flashen -.-'

    danke
     
  7. mikey.mp3, 24.12.2010 #7
    mikey.mp3

    mikey.mp3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    so... neu geflasht, hat nix gebracht

    Habe Lagfix deaktiviert, Wipe gemacht, reboot in recovery und Darky's V6 neu geflasht.
    problem besteht immernoch, und zusätzlich kann ich keine daten mehr per rootexplorer in system/app verschieben, da es nun heisst Speicher voll, hab noch 34Mb frei.

    Wollte die Original Gallerie installieren.
     
  8. mercury, 24.12.2010 #8
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Das Problem mit den farbabstufungen hab ich auch aber schon seit längerem.. hatte es aber auch mit den Standard firmwares. Z.b. sieht man das auch an der Grafik unten beim laden von Samsung apps. Oder ganz stark auch in der zedge app. Also sind diese farbabstufungen definitiv nicht normal?

    In der Standard gallerie app ist es mir schon aufgefallen dass dort die farbverläufe gut sind. Aber ich glaube in apps hatte ich das Problem auch im tw launcher...

    Man kann auch mit sgs tools das lcd test menü laden und dort bei dimming sieht man auch abstufungen im farbverlauf. Ich denke dann ist es kein problem der software sondern das display kann es nicht besser...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen